WERBUNG

Vertrieb & Marketing

6.939 Artikel
Ab sofort ergänzt der Verlag sein Angebot um die „Vertriebsimpulse“ zum Hören. In der ersten Ausgabe geht es um eine „Geheimwaffe“ zur Kundenbindung, Praxis-Erfahrungen mit der Online-Beratung und wie Vermittler die betriebliche Krankenversicherung für sich nutzen können. (Bild: VersicherungsJournal) mehr ...
Vermittler bekommen oft zu hören, dass die Berufsunfähigkeits-Versicherung großes Potenzial hat. Nur: Wie erreicht man die Leute, wenn sich viele das Produkt nicht leisten können oder nicht davon überzeugt sind? Ein neues Dossier stellt ein passendes Beratungskonzept vor. (Bild: VersicherungsJournal) mehr ...
Das Düsseldorfer Oberlandesgericht zwingt das Unternehmen, sich einen anderen Namen zu geben. Zudem wurde dessen Website beanstandet und es muss die Kosten der Abmahnung zahlen. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
Oliver Lang, Chef des Digitalversicherers One, erklärt, warum im Zeitalter von Insurtechs Makler auch künftig ihre Daseinsberechtigung behalten.
Die Zielgruppe hat ihre berufsspezifische Altersversorgung. Doch die wird immer schlechter. Das erhöht die Chancen von versierten Vermittlern. Einer von ihnen gibt sein Know-how preis. (Bild: privat) mehr ...
Auch heute noch wird ein Großteil der Produkte in der Assekuranzbranche durch Berater angeboten und verkauft. Was sich durch die Digitalisierung allerdings geändert hat, ist das Kundenverhalten. Ein Gastbeitrag von Thomas Heindl, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei der LV 1871.
Je reibungsloser der Geschäftsalltag, desto geschmeidiger wird Gewinn erzielt. Doch wie kann das gewährleistet werden? Der Handel zählt zu den wichtigsten Wirtschaftsfaktoren in Deutschland – und hier liegt das Potenzial für Makler.
Verbraucher vertrauen bei Fragen zu Versicherungsthemen ihren Angehörigen, Verbraucherschützern und Vermittlern. Trotzdem ändert das digitale Angebot die Beratung und den Verkauf von Policen. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
An wen unabhängige Vermittler am häufigsten Policen dieser Sparte vermitteln, zeigt eine neue Untersuchung. In der Rangliste haben sich Allianz, Basler, Gothaer, Interrisk, Konzept & Marketing, R+V, Rhion und VHV zum Teil deutlich verbessert oder verschlechtert. (Bild: Wichert) mehr ...
Welche Gesellschaften in der Grundfähigkeits- und Dread-Disease-Versicherung am besten bei Produktqualität, Antrags- und Schadenbearbeitung sind, hat die Vema unter ihren Partnerbetrieben ermittelt. Im Vergleich mit der Neugeschäfts-Rangliste zeigen sich riesige Unterschiede. (Bild: Wichert) mehr ...
Sechs Experten aus den Segmenten Versicherungen, Investmentfonds und Immobilien diskutieren – coronabedingt per Videokonferenz –, wie sich dem wichtigen Thema wieder mehr Schwung verleihen lässt und was für die Altersvorsorge vom Megatrend Nachhaltigkeit zu erwarten ist.
Ein Vermittler, der als Tippgeber Kunden an einen Vermögensverwalter vermittelt, sollte sich auch mit den Grenzen des Tippgeber-Modells auskennen – gerade in rechtlicher Hinsicht, rät VSAV-Vorstand Ralf Werner Barth. Im Streitfall könne es sonst teuer werden.
Der Versicherungsvertrieb durchlebt eine sehr kompetitive Phase. Erst durch eine gute Marktpositionierung haben Makler die Möglichkeit, sich von ihren 197.455 Beraterkollegen in Deutschland abzuheben.
Marktforscher haben gemessen, wie gut die einzelnen Anbieter über Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media gefunden werden. Dabei zeigen sich im Vergleich zum Vorjahr etliche Anbieter sprunghaft. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
Neben dem klassischen Verkauf ist es zur zentralen Aufgabe im Vertrieb geworden, Bestände zu binden und zusätzliches Einkommen zu schaffen. Der Versicherungsmakler Michael Jeinsen hat ein Servicekonzept für seine Zielgruppe Apotheker entwickelt. (Bild: VersicherungsJournal Verlag) mehr ...
Verkäufern eilt insbesondere in Deutschland ein Misstrauensvorschuss voraus. Das ist frustrierend, ist doch der Verkauf ein ehrbarer und wichtiger Berufsstand. Seine Reputation leidet allerdings darunter, dass Verkäufer häufig psychologische Tricks im Gespräch anwenden und ...
Die Coronakrise verschärft die Situation von unabhängigen Vermittlern: Die Älteren zehren von ihrem Bestand, die Jüngeren sehen keine Chance auf Besserung. Warum die Stimmung im Vertrieb so mies ist, zeigt eine aktuelle Umfrage von Policen Direkt. (Bild: Policen Direkt) mehr ...
Ein Landgerichts-Urteil, das der Verbraucherzentrale Bundesverband gegen das Vergleichsportal Verivox erstritten hat, wirft erhebliche Fragen zu den Pflichten der Versicherungsmakler auf.
Die Bereitschaft bei unabhängigen Vermittlern, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Wer der eindeutige Spitzenreiter ist und bei wem die Kritiker die Fürsprecher zum Teil deutlich überwiegen. (Bild: Wichert) mehr ...
In Zeiten von Corona sind Vermittler verstärkt dazu übergegangen, ihre Kunden per Video zu betreuen. Weil die Sache so praktisch ist, bleibt Videoberatung auch nach der Krise eine gute Variante. Sechs Finanzprofis berichten von ihren Erfahrungen.
Welche Anbieter am besten in der Produktqualität, Antrags- sowie Schadenbearbeitung sind, hat die Vema unter ihren Partnermaklerbetrieben ermittelt. Im Vergleich zur Rangliste beim Neugeschäft zeigen sich riesige Unterschiede. Wer sich klar verbessert oder verschlechtert hat. (Bild: Wichert) mehr ...
Um die Reputation des Berufsstands „Versicherungsvertreter” ist es in Deutschland nicht zum Besten bestellt. Allzu häufig gibt der Kunde den Mitgliedern dieser Zunft einen Vorschuss - leider nur einen Misstrauensvorschuss.
Das Vergleichsportal für Nettotarife setzt auf richterliche Klärung, wartet aber weiter auf das Hauptverfahren. An seiner Idee, Kunden in Nettotarife in Verbindung mit einer „dauerhaften Provisionsauskehrung“ zu überführen, hält der Versicherungsmakler weiter fest.
Ist das Lebengeschäft stehend K.O.? Die Zukunft nur noch Sach? Oder mangelt es deutschen Vertrieben einfach nur an Kreativität? Wenn es nach Maxpool-Chef Oliver Drewes geht, sind die Absatzpotenziale vielfältig wie nie zuvor – auch in der vielgescholtenen Lebensversicherung.
Mit dem kommenden Jahreswechsel wird der Soli quasi abgeschafft sein. Im Zusammenspiel mit staatlichen Förderungen und begünstigten Produkten tun sich dann neue Möglichkeiten auf, sagt Hubertus Schmidt.
 
25 Nachrichten pro Seite
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Gert Zimmermann zum Artikel „Rechtsanwälte: Die trügerische Sicherheit der Versorgungswerke”. mehr ...
Michael Kuhlmann zum Artikel „Auf diese Anbieter von Wohngebäudepolicen setzen Makler”. mehr ...
Jürgen Roth zum Artikel „Maklerbarometer 2020: Mehr Arbeit für weniger Geld”. mehr ...
Frank Schmidt zum Artikel „Per Mausklick: GDV startet Naturgefahren-Check”. mehr ...
Nils Fischer zum Artikel „Welche Versicherungen Verbraucher über das Internet kaufen”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Welche Anbieter am besten in der Produktqualität, Antrags- sowie Schadenbearbeitung sind, hat die Vema unter ihren Partnermaklerbetrieben ermittelt. Im Vergleich zur Rangliste beim Neugeschäft zeigen sich riesige Unterschiede. Wer sich klar verbessert oder verschlechtert hat. mehr ...
An wen unabhängige Vermittler am häufigsten Policen dieser Sparte vermitteln, zeigt eine neue Untersuchung. In der Rangliste haben sich Allianz, Basler, Gothaer, Interrisk, Konzept & Marketing, R+V, Rhion und VHV zum Teil deutlich verbessert oder verschlechtert. mehr ...
Die Bereitschaft bei unabhängigen Vermittlern, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Wer der eindeutige Spitzenreiter ist und bei wem die Kritiker die Fürsprecher zum Teil deutlich überwiegen. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG