WERBUNG

Vertrieb & Marketing

7.086 Artikel
Welche Sparten bei unabhängigen Vermittlern zu den größten Ladenhütern gehörten und wo die Geschäfte regelrecht brummten, wurde in einer aktuellen Studie ermittelt. Auffällig sind zahlreiche wie zum Teil auch deutliche Rangveränderungen. Und es gibt ein neues Schlusslicht. (Bild: Wichert) mehr ...
Der Assekuranz Marketing Circle (AMC) hat die Homepages von 124 Versicherern unter die Lupe genommen. Insgesamt 13 Gesellschaften fielen besonders positiv auf und erhielten die Höchstbewertung „Top“
Über welche Vertriebskanäle im vergangenen Jahr das meiste Neugeschäft in die Bücher der Anbieter gespült wurde, zeigt die aktuelle Vertriebswegestudie von Willis Towers Watson. Sowohl 2019 als auch in Sechsjahressicht gab es einige auffällige Verschiebungen. (Bild: Wichert) mehr ...
Die Versicherer suchen händeringend nach dem Kundenzugang. Was möglich ist, zeigte am Dienstag eine Fachtagung. Kunden sollen direkt über Kooperationen erreicht werden. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
Welche Anbieter unabhängige Vermittler am partnerschaftlichsten wahrnehmen, hat Servicevalue in einer Umfrage mit 30 Leistungs- und Servicekriterien ermittelt. Nur ein Akteur verteidigte die Topplatzierung aus dem Vorjahr. Zwei fielen aus der Spitzengruppe heraus – bei zwei Neueinsteigern. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
Vertreter werden mit Hilfe von Maklerpools breiter aufgestellt. Wie eine moderne Ventillösung in der Praxis funktioniert, stellen die Rheinland-Versicherungen und Jung, DMS & Cie. auf einer Fachtagung vor. (Bild: Schmidt-Kasparek) mehr ...
Kundengespräche via Internet zu führen, lässt sich technisch einfacher realisieren, als manch einer denkt. Teure Investitionen zum Einstieg sind unnötig. Tipps, wie es geht, liefert der Experte für Onlineberatung und Trainer Jan Helmut Hönle in einem Gastbeitrag. (Bild: Alexey Testov) mehr ...
Das Geschäftsjahr 2020 bleibt für unabhängige Vermittler hartes Brot. Die Einschätzungen zum Absatz sind zwar nicht mehr so schlecht wie im Frühjahr, aber immer noch weit von der Normalität entfernt. Was Makler und Mehrfachagenten umtreibt und was sie von den Produktgebern erwarten. (Bild: G/D/P) mehr ...
Wer leidet unter der Pandemie – wer nicht? Das erklärt Dr. Guido Bader. Außerdem: PKV als Steuersparmodell, Versicherer mit roten Zahlen und guten Aussichten und ein Lkw, der Feuer fängt und die Gerichte in Atem hält. (Bild: Lier) mehr ...
Für Anbieter von Veranstaltungs-, Reise- oder Gewerbeversicherungen sieht es nach wie vor finster aus. Profitieren konnten hingegen Vermittler und Berater, die sich auf Zusatzkrankenversicherungen, Absicherungen fürs Alter und ähnliche Angebote spezialisiert haben. Hier sind Nachfrage und ...
Digitale Bancassurance-Kooperationen zwischen Insurtechs und Banken sowie Versicherern boomen. Für die Kunden bringt der Prozess mehr Service und Komfort. Aber was bedeutet Digital Bancassurance eigentlich für die klassischen Berater und Vermittler?
Um die Gunst der unabhängigen Vermittler liefern sich aktuell vier Lebensversicherer ein enges Rennen. Wer seit sieben Quartalen an der Spitze liegt und bei wem der Trend nach oben beziehungsweise unten zeigt, lässt sich aus einer Studienreihe ablesen. (Bild: Wichert) mehr ...
Die Onlineberatung wird in der Pandemie zur Notwendigkeit. Doch der Versicherungsvertrieb kann nicht eins zu eins von der Klassik in die Moderne übertragen werden. Aufschlüsse über neue Wege und Rezepte bietet ein Blick in die Praxis. (Bild: Schmidt-Kasparek) mehr ...
Wer über den Preis kommt, verliert auch wieder über den Preis, schreibt Hubertus Schmidt, Gründer von Finanzportal24, in einem Gastbeitrag. Er fordert einen Strategiewechsel ein. Es gehe nicht um „digitale Wühltisch-Produkte“, sondern um massive Kompetenzverstärkung. (Bild: Foest) mehr ...
Marketing ist das, was Makler und Vermittler in Krisenzeiten nicht runter-, sondern hochfahren sollten. Nur so steigern sie ihre Bekanntheit und machen die Welt da draußen auf sich aufmerksam. Viele verbinden Werbung mit kostspieligen Anzeigen, Flyern oder Fernsehspots. Doch kluge Reichweite ...
Versicherungsvermittler, die einem Ausschließlichkeitsgebot unterliegen, sollten sich nicht sicher sein, mit Verstößen davonzukommen. Vertragsstrafen und Schadensersatz sind keine Seltenheit. Rechtsanwalt Jens Reichow, Jöhnke & Reichow Rechtsanwälte in Partnerschaft mbB, erklärt Vermittlern, ...
Die Versicherungsaufsicht holt Feedback zur Anwendung der Versicherungsvertriebs-Richtlinie ein. Zur Teilnahme aufgerufen sind unter anderem Versicherer und Vermittler. (Bild: Eiopa) mehr ...
Die Continentale hat in einer Umfrage neben dem aktuellen Stellenwert der privaten Altersvorsorge auch ermittelt, welche Vorsorgemaßnahmen die Bundesbürger für am geeignetsten halten. In beiderlei Hinsicht gab es durchaus überraschende Ergebnisse. (Bild: Wichert) mehr ...
Für Menschen, die im Berufsleben stehen, ist das Ausscheiden aus dem Job mit wenig Freude, aber vielen Herausforderungen belastet. Welche Probleme sie für das eigene Rentenalter sehen, zeigt eine DIA-Studie. (Bild: DIA) mehr ...
Welche Produktgeber bei Neuabschlüssen zur Absicherung von Werkverkehr, Warentransporten und Frachtführern die wichtigsten sind, hat die Vema unter ihren Partnermaklerbetrieben ermittelt. In jedem der Bereiche gab es einen anderen Spitzenreiter – und zwei Mal ein Kopf-an-Kopf-Rennen. (Bild: Wichert) mehr ...
Auf Social-Media-Kanälen ist zu beobachten, dass sich manche Vermittlerinnen und Vermittler teils regelrecht anfeinden. Auch in Facebook-Kommentaren des Versicherungsboten wurden Allfnanz-Vertreter schon als „verklatschter Freak“, Versicherungsmakler als „raffgierige Anzugsschnösel“ oder ...
Kunden vertrauen den BU-Versicherern nicht – Gründe nennt Justus Lücke. Außerdem: PKV auf dem absteigenden Ast, vorvertragliche Anzeigepflicht-Verletzung, Kfz-Top-Tarife und eine Studie zur Arbeitskraftabsicherung, die Kundentüren öffnen hilft. (Bild: KVoptimal) mehr ...
Der AfW ruft wieder zum Teilnehmen an seiner Onlineumfrage auf. Die Ergebnisse des „Vermittlerbarometers“ werden dazu genutzt, um im politischen Berlin mit Fakten zu argumentieren und aktiv Themen zu setzen. Deshalb ermuntert der Verband zum Mitmachen. (Bild: AfW) mehr ...
Die Stiftung Warentest untersuchte die Beratungsleistung von verschiedenen Vermittlertypen. Mit dem Ergebnis sind die Verbraucherschützer nicht zufrieden und zeigen diverse Schwachpunkte auf. (Bild: Stiftung Warentest) mehr ...
Die Stundungen in der Lebensversicherung wegen Corona hätten nach Einschätzung von Oliver Pradetto zum Dominoeffekt führen können. Auf einer Fachkonferenz ging es aber auch um „grüne“ Kunden und die ESG-Kriterien im Vertrieb. (Bild: Blau direkt) mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Wilfried Hartmann zum Artikel „Auf diesen Produkten blieben Versicherungsmakler sitzen”. mehr ...
Axel Götz zum Artikel „Moderne Öffnung der Ausschließlichkeit zur Maklerabwehr”. mehr ...
Andreas Reddemann zum Artikel „Moderne Öffnung der Ausschließlichkeit zur Maklerabwehr”. mehr ...
Wilfried Hartmann zum Artikel „Auf diese Fondspolicen-Anbieter setzen Versicherungsmakler”. mehr ...
Hubert Gierhartz zum Artikel „Die Geiz-ist-geil-Masche zieht in der Maklerwelt nicht mehr”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Von welchen Anbietern sich unabhängige Vermittler in der Schaden-/ Unfallversicherung vertrieblich am besten unterstützt fühlen, wurde in einer aktuellen Studie ermittelt. Dabei zeigten sich auffällig viele und teils große Rangverschiebungen. mehr ...
Von welchen Anbietern sich unabhängige Vermittler in den Produktbereichen bAV und private Vorsorge/ Biometrie vertrieblich am besten unterstützt fühlen, wurde in einer aktuellen Studie ermittelt. Dabei fällt insbesondere das Abschneiden des Marktführers ins Auge. mehr ...
Um die Gunst der unabhängigen Vermittler liefern sich aktuell vier Lebensversicherer ein enges Rennen. Wer seit sieben Quartalen an der Spitze liegt und bei wem der Trend nach oben beziehungsweise unten zeigt, lässt sich aus einer Studienreihe ablesen. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG