Aktuelles für Werbekunden

93 Artikel
Überalterung in Vermittler, zurückgehende Vermittlerzahlen, Diskussionen über Provisionsverbote, Fragen der Haftung – es gibt viele Gründe, sich rechtzeitig und gründlich mit dem Ausstieg aus dem Vermittler-Berufsleben zu befassen. Möglichkeiten, strategisches Vorgehen und eventuelle Fallstricke bei diesem Thema beleuchtet das nächste VersicherungsJournal Extrablatt. mehr ...
Antizyklisches Marketing ist ein einfaches Konzept: Wenn die Konkurrenz viel wirbt, ist man eher zurückhaltend. Wenn die Konkurrenz schweigt, geht man verstärkt in die Kommunikation. So wirkt die Werbung stärker bei gleichem Aufwand. Denn die Aufmerksamkeit ist in ruhigen Zeiten leichter zu gewinnen. mehr ...
Diese zusätzliche Publikation im VersicherungsJournal bietet Werbekunden eine kurzfristige Möglichkeit im August. Zum Thema Datenmanagement in Unternehmen zeigt ein Experte im Dossier auf, wie Makler im eigenen Haus und bei ihren Kunden für ein lückenloses Risikomanagement sorgen. mehr ...
Die Altersvorsorge beschäftigt früher oder später alle Menschen. Auch für das Thema Nachhaltigkeit trifft dies zu. Beides ist inzwischen nicht nur für Idealisten oder besonders vorsichtige Personen interessant. Die Kombination der beiden Aspekte ist für die Versicherungsbranche und deren Vertrieb nicht nur ein Muss, sondern auch eine neue Möglichkeit nachhaltig – im doppelten Sinn – Geld zu verdienen. Grund genug für das VersicherungsJournal der Grünen Altersvorsorge ein Extrablatt zu widmen. mehr ...
Neueste Trends und Erkenntnisse aus der Welt der Datenanalyse und -interpretation sowie die Erweiterung von Wissen und Fähigkeiten – all das vermittelt die Woche der Marktforschung. Sie findet vom 8. bis 16. Mai 2023 statt – zahlreiche Online- und Offline-Events sind geplant. mehr ...
Die Menschen werden immer älter. Sie möchten auch gut leben, wenn sie nicht mehr arbeiten. Ob die Altersvorsorge dafür ausreicht und wie lange sie reicht, beschäftigt nahezu jede und jeden. Deshalb ist die Ruhestandsplanung ein unendliches Betätigungsfeld für Versicherungsvermittler. Grund genug für das VersicherungsJournal, diesem Thema ein Extrablatt zu widmen. mehr ...
Nachrichten für Versicherungsmakler kommen aus vielen Quellen: Versicherer, Pools, Social Media und Fachverlage. Wer werben möchte, muss aufwändig vergleichen. Dafür gibt es nun Abhilfe. mehr ...
Jeden Monat im VersicherungsJournal.de mit Werbung präsent sein ist preiswerter als man denkt. Die Banner-Flatrate vereint einen niedrigen Preis mit sehr hoher Reichweite. Das Werbepaket ist nur noch im März erhältlich. Wer es für zehn Monate als kombinierte Desktop-/Mobil-Variante bucht, erhält mindestens 310.000 Kontakte. Hier sind die Details. mehr ...
Häufigere extreme Wetterereignisse führen zu wachsendem Kunden-Interesse an dieser Sparte. Gleichzeitig zieht ein erhöhtes Schadenaufkommen auch Kostensteigerungen und damit Prämienerhöhungen nach sich, was wiederum zu Kündigungen führt. Der Wettbewerbsdruck nimmt zu. Wie sich der Versicherungsvertrieb als Berater und Verkäufer in diesem Umfeld bewegen kann und sollte, betrachtet das nächste VersicherungsJournal Extrablatt. mehr ...
Dauerhafte Werbung im VersicherungsJournal.de ist nicht teuer. Die Banner-Flatrate hat einen niedrigen Preis und eine sehr hohe Reichweite. Sie ist das perfekte Werbe-Paket für Unternehmen, die sich regelmäßig bei Versicherungs- und Finanzmaklern präsentieren möchten. Woraus die Banner-Flatrate besteht und wie viel sie kostet. mehr ...
Zwei aktuelle Studien zur Mediennutzung von Versicherungsmaklern bescheren dem VersicherungsJournal wieder etliche vordere Platzierungen. mehr ...
Der herbstliche Preiskampf um die KFZ-Verträge scheint jedes Jahr unvermeidlich zu sein. Dabei ist die Sparte in der Vermittlerschaft zumeist unbeliebt: Geringe Provisionen und hoher Arbeitsaufwand passen nicht zueinander. Wie sich bei Versicherungen rund um das Thema Mobilität dennoch effizient arbeiten und damit Geld verdienen lässt, zeigt das kommende VersicherungsJournal Extrablatt. mehr ...
Die BU-Marktdurchdringung ist nach wie vor zu gering. Obwohl Versicherer und Verbraucherschützer schon lange auf die Dringlichkeit dieser Absicherung hinweisen, zögern viele Menschen. Die Gründe dafür reichen von falscher Risikoeinschätzung bis hin zur fehlenden Liquidität. Wie Vermittler ihre Kunden über die Notwendigkeit aufklären können und was sie dafür unbedingt wissen müssen, steht im nächsten VersicherungsJournal Extrablatt. mehr ...
Was gute Werbung auszeichnet, ist nahezu immer Thema von Marketing-Experten. Gute Beispiele werden gern gezeigt und manchmal auch beneidet. Doch wie lässt sich schlechte Werbung vermeiden? Hier gibt es die Antworten. mehr ...
Das Thema Nachhaltigkeit erweist sich als nachhaltig. Die neuen Regulierungen durch das ESG sind möglicherweise erst der Anfang. Was dies für Vermittler bedeutet, beleuchtet das kommende VersicherungsJournal Extrablatt. mehr ...
Von Cyberversicherungen hat schon jeder etwas gehört. Hacking, Datenverlust und ähnliches haben Kunden, insbesondere Gewerbetreibende, dafür sensibilisiert. Das kommende VersicherungsJournal Extrablatt greift das Thema auf, denn es gibt Entwicklungen, von denen die Vermittler wissen müssen. mehr ...
Gleich im Januar bietet die renommierte MediaAnalyzer Advertising Research GmbH ein kostenloses Webinar zum Thema Werbeforschung 2022 an. Besondere Insights für Werbekampagnen stehen auf der Agenda. Zudem haben die Experten erfragt, was Webseiten-Besucher erwarten und bieten die Ergebnisse kostenlos an. mehr ...
Gleich zwei zusätzliche Publikationen im VersicherungsJournal bieten Werbekunden neue Möglichkeiten im Herbst. Zu den Themen Rechnungszinsabsenkung und GKV erscheinen Dossiers im Oktober und November. Warum es sich lohnt, mit einer Anzeige dabei zu sein, lesen Sie hier. mehr ...
Die bKV ist seit Jahren ein Wachstumsmarkt. Durch Corona hat sie neue Impulse bekommen, weil das Bewusstsein für gute Gesundheitsversorgung gestiegen ist. Das kommende VersicherungsJournal Extrablatt beleuchtet, was der Vertrieb dazu wissen sollte, gibt einen aktuellen Marktüberblick und findet Antworten auf knifflige Fragen. mehr ...
Vermittler, die einkommensstarke Zielgruppen erfolgreich ansprechen, sichern sich langfristige Einkünfte. Versicherer, die Vermittler dabei unterstützen, sichern sich die langfristige Zusammenarbeit. Diese Hilfsmittel unterstützen beide Seiten. mehr ...
Sehr sportliche Menschen haben einen besonderen Versicherungsbedarf. Vermittler, die sich damit auskennen, eröffnen sich neue Wege für die Kundenansprache. Was der Vertrieb dazu wissen sollte, wie die aktuelle Marktlage aussieht und welche guten Erfahrungen Makler mit dem Thema gemacht haben, zeigt das nächste VersicherungsJournal Extrablatt. mehr ...
Eine dauerhafte Werbung im VersicherungsJournal.de ist nicht teuer. Die Banner-Flatrate macht es möglich. Sie vereint einen sehr niedrigen Preis mit sehr hoher Reichweite. Das ist das perfekte Werbe-Paket für Unternehmen, die sich regelmäßig bei Versicherungs- und Finanzmaklern präsentieren möchten. 360.000 Sichtkontakte sind möglich. Woraus die Banner-Flatrate besteht und wie viel sie kostet. mehr ...
Zum vierten Mal hat das VersicherungsJournal die Reichweiten verschiedener Fachmedien der Versicherungsbranche miteinander verglichen. Die Ergebnisse sind in einer Tabelle übersichtlich zusammengefasst. Diese kann kostenlos heruntergeladen werden. mehr ...
Tierversicherungen eröffnen Vermittlern neues Potenzial. Welche Vertriebsansätze sich lohnen und wie die aktuelle Marktlage aussieht, zeigt das nächste VersicherungsJournal Extrablatt. mehr ...
Das VersicherungsJournal ist die Top-Informationsquelle für Versicherungsmakler. Diese Art von Auszeichnung erhält es zum wiederholten Mal. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1234
WERBUNG
WERBUNG
Bleiben Sie auf dem Laufenden

Infobrief für Werbekunden

Werbekunden und -interessenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Infobrief für Stellenanbieter

Arbeitgeber und andere Inserenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten im Anzeigenmarkt auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Pressemitteilungen

Neuigkeiten der VersicherungsJournal Verlag GmbH senden wir Ihnen gerne per Pressemitteilung zu.

Bitte hier bestellen...

WERBUNG