WERBUNG

Medienspiegel

9.511 Artikel
Viele Streitfälle landen vor Gericht. Wer sein Recht durchsetzen will, muss aber Geld in die Hand nehmen. Mit der richtigen Rechtsschutzpolice sind die Kostenrisiken gedeckt.
Die Prozesse laufen, doch das Geschäft ist gestört. Digitale Probleme sind nicht gelöst und die Debatte um die BSV hat Spuren hinterlassen. Einer der großen Versicherungs-CEOs stellt offen klar, dass dadurch viel Vertrauen zerstört worden sei.
Das Bundesrat hat am 27.11.2020 der Sozialversicherungs-Rechengrößenverordnung 2021 zugestimmt. Die im Versicherungsrecht wichtige allgemeine Jahresarbeitsentgeltgrenze beträgt ab 1.1.2021 64.350 Euro. Die weiteren Werte im Überblick.
Ohne betriebliche und private Altersvorsorge lässt sich der Ruhestand heute kaum noch gestalten, dennoch liegt sie bei vielen Arbeitnehmern brach. Ein CDU-Fachausschuss bringt nun weitgreifende Reformideen ins Gespräch, mit denen die Vertragszahl merklich gesteigert werden soll.
Die Rentensysteme in Deutschland und Österreich unterscheiden sich in vielen Punkten – im Nachbarland erhalten Rentner 800 Euro mehr.
Der Assekuranz Marketing Circle (AMC) hat die Homepages von 124 Versicherern unter die Lupe genommen. Insgesamt 13 Gesellschaften fielen besonders positiv auf und erhielten die Höchstbewertung „Top“
Die Auslegung von Versicherungsbedingungen sind insbesondere in der Privaten Krankenversicherung (PKV) mitunter schwer. Vor dem Amtsgericht Dortmund stritten sich ein Rentner und dessen Versicherung um die vollständige Erstattungsfähigkeit für ein Hörgerät, wobei am Ende der Versicherte Recht erhiel
Das Internetportal Kununu will eine Anlaufstelle für Menschen sein, die erfahren möchten, wie sich Firmen aus der Innenperspektive darstellen. Das kann hilfreich sein, um einen potenziellen Arbeitgeber oder ein Ausbildungsunternehmen besser einschätzen zu können.
23 der weltweit 30 größten Versicherer haben laut einer Erhebung von »Insure our Future« in den vergangenen Jahren ihr Kohlegeschäft entweder beendet oder eingeschränkt. Die Unternehmen der Branche stellt das vor Probleme.
Niedrige Anlagerendite stellen Lebensversicherer weiter vor große Herausforderungen. Zu diesem Fazit kommt die Ratingagentur Fitch in einem aktuellen Branchenausblick. Der gesamte Ausblick für die Branche fällt demnach erneut negativ aus. Gleiches gilt auch für den Ausblick der Ratings.
CDU-Kreise wollen mit einem radikalen Reformkonzept in den Wahlkampf ziehen: Das einheitliche Renteneintrittsalter soll fallen – und das alte Umlagesystem ergänzt werden durch einen Kapitalstock.
Die Basler Versicherung bietet seit Juli erstmals eine eigene Grundfähigkeitsversicherung an. Für welche Zielgruppen sich die Police eignet und wo ihre Vor- und Nachteile liegen, erläutert Versicherungsmakler Tobias Bierl.
Ein Manager hatte immer wieder Jobs gewechselt und sich dann aufgrund vermeintlicher Traumata krankschreiben lassen. Parallel absolvierte er jedoch erfolgreich ein Studium. Seine Versicherung siegte nun vor dem Landgericht Hildesheim.
Über die Auswirkungen der Coronakrise und den Ausblick für die Rechtsschutz-Branche sprach Versicherungsbote mit Klaus Hellwig, Direktor Vertrieb der KS/Auxilia.
Lothar Binding will bei der privaten Altersvorsorge von der Riester-Rente wegkommen. Statt das Auslaufmodell Riester zu modernisieren, sollte der Staat künftig den Erwerb selbst genutzter Immobilien unterstützen.
Die AfD entstand ursprünglich aus den Gegnern der Euro-Rettungspolitik. Dazu zählt auch Kay Gottschalk, der unter anderen die Zurich, die Nürnberger und die WWK als seine Assekuranz-Stationen nennt. Inzwischen steht er als Vorsitzender des Wirecard-Untersuchungsausschusses selbst im Rampenlicht ...
Die Wohnungsbauprämie wird attraktiver. Dafür sorgen ab Januar 2021 neue Einkommensgrenzen und der höhere Freibetrag. Wer die höheren staatlichen Zulagen bekommt und was man dafür tun muss, haben Experten der Debeka Versicherungsgruppe für Verbraucher übersichtlich zusammengefasst.
Wenn Verbraucher über Google ein Vertreterbüro bewerten, hat die Ergo die Nase vorn: Die Agenturen der Düsseldorfer sammeln im Schnitt eine Bewertung von 4,9 ein. Doch auch die LVM und R+V können mit ihren Agenturen sehr gute Noten erzielen. Das zeigt eine aktuelle Studie von Digitalagenten.
Die Fondswirtschaft ist der größte Verwalter von Altersvorsorgekapital in Deutschland, meldet der Branchenverband BVI mit Verweis auf eine Umfrage unter seinen Mitgliedern.
Die Ratingagentur Fitch hat ihren Ausblick für die deutschen Sachversicherer veröffentlicht. Der Branchenausblick für 2021 bleibt dabei zwar stabil und gerade Gewerbe- und Gebäudeversicherungen dürften stark wachsen. Dennoch ist der Rating-Ausblick von stabil auf negativ gesunken.
Im Gespräch hält er den Vorwurf aufrecht und erklärt, warum der prognostizierte Unfallrückgang eine Mär ist.
Trotz Corona-Krise sind die BaFin-Aufsicht und Provisionsdeckel nach wie vor die beherrschenden Themen in der Vermittlerschaft. Bezüglich der Aufsichtsübertragung könnte die aktuelle Krise in gewisser Hinsicht positiv sein.
Die Verbraucherzentrale NRW sucht Berater für ihre Geldanlageberatung auf Basis niedriger Honorare und hoher Haftung. Warum die Verbraucherschützer damit ihre Gemeinnützigkeit gefährden und wie seriöse Honorarberater kalkulieren müssen.
Zum Finale der Kfz-Versicherungs-Wechselsaison Ende November sind rund 30 Prozent der Autofahrer nicht zufrieden mit ihrem Kfz-Versicherer. Sie hatten Probleme mit ihrem Anbieter. Mehr als zwei Drittel der Autofahrer haben nichts zu beanstanden. So geht es aus einer aktuellen YouGov Studie hervor.
Der Bund der Versicherten hat einen Erfolg vor dem Landgericht Leipzig erzielen können. In einer Klage gegen die SV Sachsen wegen zu hoher Abschluss- Vertriebskosten bei Riester-Policen stellte sich das Gericht auf die Seite des Verbraucherschutzvereins. Beide Parteien streben aber eine Berufung an.
 
25 Artikel pro Seite
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG