WERBUNG

Medienspiegel

13.567 Artikel
Auf Tradition folgt Moderne: Focus Money-Versicherungsprofi hat die Lebensversicherer auch nach ihrer Überschussbeteiligung für die Tarife der Neuen Klassik gefragt. Wer erhöht, wer hält stabil? Die Ergebnisse im Überblick
Nach der Coronazeit steigt der Einsatz von Bargeld wieder. Das macht auch für Geldfälscher das Leben wieder einfacher. Sogar Autos wurden komplett mit Falschgeld bezahlt.
Seit Jahresbeginn müssen die technischen Regulierungsstandards zur Offenlegungsverordnung angewendet werden. Diese geben die exakte Darstellung von Nachhaltigkeitsinformationen vor. Deutschsprachige Ausfüllformulare fehlten bisher jedoch. Eine Wiener Anwaltskanzlei sorgt nun für Abhilfe.
Autos sind riesige Datenspeicher. Aber in welchem Umfang die Daten gespeichert werden und wer Zugriff darauf bekommt, ist nicht klar. Experte Andreas Krämer erklärt im Interview, wie Versicherungen vom Unwissen der Fahrzeugeigentümer profitieren.
Neuer Renten-Rechner: Für 1200 Euro müssen künftige Rentner gut verdienen. Nämlich mindestens 37.000 Euro im Jahr, wenn sie eine Bedingung erfüllen.
Reich werden, ohne hart arbeiten zu müssen: Mit diesem Versprechen locken Online-Finanzakademien junge Menschen. Diese sollen lernen, richtig zu investieren, zahlen dafür viel Geld und sind danach oft enttäuscht.
Viele Krankenkassen haben ihre Beiträge erhöht. Doch nicht immer lohnt sich ein Wechsel. Diese Kassen bieten Versicherten am meisten.
Im Prozess um den Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe in Dresden fordert der Freistaat Sachsen nun knapp 89 Millionen Euro Schadenersatz. Die Diebe haben einen Großteil der Beute zwar zurückgegeben. Doch das reicht bei weitem nicht.
Die Kosten im Gesundheitswesen steigen, nicht zuletzt auch deshalb, weil es leistungsgerechter Bezahlung Bedarf. Lange schon war dabei die Beitragsanpassung Huk-Coburg Krankenversicherung erwartet. Auch ist es im Sinne der Krankenversicherer und somit auch Ihres eigenen Kollektives, ...
Warum lohnt es sich, ins KMU-Geschäft einzusteigen? Das verriet Sven Schönfeld, Chief Sales Officer bei Thinksurance, im Versicherungsbote-Interview.
Gute Redner haben es auch in der Finanzbranche leichter! Ein Rhetoriktrainer aus Berlin weiß, welche wesentlichen Punkte man dabei beachten muss.
Party auf der Ree­per­bahn oder Shop­pen in der Mön­cke­berg­stra­ße – in Ham­burg gibt es viele be­rühm­te Stadt­tei­le und Stra­ßen. Doch die Waitz­stra­ße in Oth­mar­schen fällt durch eine an­de­re Ku­rio­si­tät auf: Schau­fens­ter­un­fäl­le. Ob im Mai 2021 in das Ge­bäu­de der ...
Union Investment wollte es genau wissen und befragte 2.000 Sparer in Deutschland zu ihrem Sparverhalten, Motivation und ihrer Risikoneigung. Die Ergebnisse zeichnen ein Bild, das typisch für Deutsche ist, wenn es um Geldfragen geht.
Die Protestaktionen im Fechenheimer Wald in Frankfurt könnten für die Klimaaktivisten teuer werden. Der Bund lässt nun prüfen, ob Schadenersatz geltend gemacht werden kann.
Die Versicherungswirtschaft schlägt eine neue, staatlich geförderte private Altersvorsorge vor, die sie „Bürgerrente” nennt. Cash. wollte wissen: Was halten Vertriebe und Pools davon? Wie sich zeigt, gehen die Meinungen weit auseinander.
Sollten Azubis und Berufsbeginner eine Arbeitskraftabsicherung haben? Die Vermittlerschaft bejaht diese Frage übereinstimmend – eine frühe Absicherung ist sinnvoll. Wie Versicherungsmakler vorgehen, um die Arbeitskraft junger Menschen zu versichern, zeigt die jüngste Versicherungsbote-Bilderstrecke.
Das Orakel von Omaha setzt nicht nur auf Aktien – sondern auch auf ETFs. Mit einem bestimmten von Warren Buffett können Sie es schaffen, noch vor Ihrer Rente zum Millionär zu werden.
Welche Versicherungen brauchen die Kunden und welche nicht? Das beschreibt „Finanztip” in seinem Ratgeber „Versicherungen ausmisten“, auf den das Portal jetzt mit einem Newsletter per Mail aufmerksam machte. Danach würden Versicherungen bei Verbrauchern oft falsch eingeschätzt.
Unter Federführung des Bundesfinanzministeriums hat die Fokusgruppe private Altersvorsorge ihre Arbeit aufgenommen. Der Bundesverband Deutscher Vermögensberater (BDV) begrüßt die Einrichtung der Fokusgruppe, hinterfragt aber deren Stoßrichtung.
Ein gefüllter Geldkoffer und ein goldener Pokal: Mit einer symbolischen Protestaktion stellte der Bürgerverein Finanzwende die Lobbyarbeit des GDV an den Pranger.
Es hat schon Tradition, dass der Bachelor irgendetwas mit Versicherung macht. So ist es auch der Fall in der 13. Staffel, die am 1. März ausgestrahlt wird. Der Rosenkavalier heißt David Jackson, ist Halb-US-Amerikaner, gebürtiger Stuttgarter und gelernter Versicherungskaufmann. Wer will da noch ...
Die Zurich Versicherung Deutschland und die Postbank haben zum Jahresbeginn ihre Partnerschaft gestartet. Zugleich verlängert sich die langjährige Verbindung des Versicherers mit der Deutschen Bank um weitere zehn Jahre.
Die Finanzaufsicht Bafin stellt den Entschädigungsfall für das Institut fest. Dadurch können die Ansprüche von Kunden nun über die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken geprüft werden.
Digitalisierung im Vertrieb, Umbau der IT-Landschaft, Regulierung und Nachhaltigkeit: Diese 4 Themenfelder treiben die Versicherungswirtschaft um. Dr. Robin Kiera, Gründer und CEO der Beratungsagentur Digitalscouting, erklärt bei #Nachgefragt, wo der Schuh besonders drückt und wie sich ...
Die finanzielle Lage in der gesetzlichen Krankenversicherung soll sich wohl auch 2024 nicht bessern – eher im Gegenteil. Im nächsten Jahr rechnet der Chef des Verbands der Ersatzkassen mit einem Defizit von potenziell über 30 Mrd. Euro.
 
25 Artikel pro Seite
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG