WERBUNG

Medienspiegel

8.468 Artikel
Anastasia Golz, Projektleiterin bei HDI, mischte die Sendung „Wer wird Millionär“auf und nahm 64.000 Euro mit nach Hause. Im Gespräch mit VWheute verrät sie, wie das ihr Leben veränderte und was sie von Versicherern in einer digitalen Zukunft erwartet.
Das rasant alternde Japan will seine Senioren angesichts steigender Sozialkosten auch noch mit 70 arbeiten lassen. Das Kabinett des rechtskonservativen Ministerpräsidenten Shinzo Abe segnete am Dienstag Gesetzesentwürfe ab.
WERBUNG
Die Versicherer haben aus der Berufsunfähigkeitsversicherung ein Hochleistungsprodukt gemacht, das für einige Berufsgruppen schlicht zu teuer ist. Oder gar nicht erst erhalten. Mit Dread-Disease-, Erwerbsunfähigkeits-, Grundfähigkeits- und Multiriskversicherungen gibt es Alternativen im Markt.
Die Barmer will für ihre mehr als neun Millionen Versicherten die bestmögliche Gesundheitsversorgung gewährleisten. Doch offenbar ist Deutschlands zweitgrößte Krankenkasse selbst schwer krank.
Gleich kracht es: Faktisch passieren Unfälle mit E-Scootern aber viel seltener als erwartet. Deswegen werden ab dem 1. März 2020 die DEVK Versicherungs-Beiträge für Elektrokleinfahrzeuge deutlich gesenkt.
„Er steht für Schnelligkeit, Professionalität, harte Arbeit, Innovation und ist der Inbegriff des modernen digitalen Menschen“, begründet Allianz Direct, ehemals Allsecur, warum man Usain Bolt als Markenbotschafter engagierte. Er dürfte jedoch nicht ganz billig sein. Bolt ist er der einzige Leichtat
Er sei immer nach dem gleichen Strickmuster vorgegangen, sagte die Staatsanwältin bei Verlesung der Anklage gegen einen sogenannten „Autobumser“. Der Kölner (40) muss sich seit Montag wegen Betruges vor dem Kölner Landgericht verantworten. Er hatte etliche Verkehrsunfälle provoziert, um danach ...
Viele Riester-Sparer bekom­men im Ruhestand monatlich nur sehr wenig Geld ausgezahlt. Den wenigsten ist das vorher klar.
Die Möglichkeiten für Datensammler werden immer größer. Viele Menschen finden dies vor allem als Bedrohung für die Privatsphäre. Für zahlreiche Marktteilnehmer verschiedener Bereiche ergeben sich damit aber auch völlig neue Geschäftsfelder, auf die sich Versicherungsmakler einstellen sollten.
Vier Monate nach der Pleite des Thomas-Cook-Konzerns hat die Zurich-Versicherung erste Entschädigungen gezahlt. Doch weil der Sicherungsfonds schon leer ist, muss der Bund und damit der Steuerzahler nun für 82,5 Prozent der Kosten einspringen.
Die Zinsen für Kredite zur Finanzierung von Immobilien sind zuletzt gestiegen. Auch wenn der Anstieg nicht von Dauer sein dürfte, zahlt sich der Vergleich von Angeboten aus.
Die WHO hat die Coronavirus-Epidemie zum internationalen Gesundheitsnotstand erklärt. Wer jetzt eine Auslandskrankenpolice abschließt, sollte dabei genau auf die Bedingungen schauen. Australische Versicherer wollen eine Coronavirus-Erkrankung nicht mehr decken. Hierzulande beruhigt der PKV-Verband.
PKV-Zusatzversicherungen werden immer beliebter und stehen bei vielen Versicherern ganz nach vorn im Schaufenster. Ein neues Urteil könnte diese Entwicklung zusätzlich befeuern.
Gesetzlich Versicherte haben Anspruch auf Festzuschüsse bei der Versorgung mit einem Zahnersatz. Um einen höheren Zuschuss zu erhalten, müssen sie eine regelmäßige Teilnahme an zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchungen nachweisen. Ab Oktober 2020 kommt es hier zu Änderungen. Genaueres erfahren Sie hier.
Neben den Marken von Check24, Verivox und Co. gibt es im Internet noch viel Platz für neue Marken. Tatsächlich werden bei vielen Versicherern aber weiterhin die Basics vernachlässigt, kritisiert Björn Freter, Gründer und Geschäftsführer der sum.cumo GmbH.
Wer beim Weg zur Arbeit tankt, hat laut einem Urteil keinen Schutz durch die gesetzliche Unfallversicherung. Auch der Weg vom Homeoffice in die Kita ist nicht versichert.
AssCompact hat bei verschiedenen Versicherern nach ihren Erwartungen für das Jahr 2020 gefragt. Hier antwortet Dr. Henriette Meissner, Geschäftsführerin der Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH und Generalbevollmächtigte für die bAV der Stuttgarter Lebensversicherung a. G.
Die nächste Generation von Generali Vitality-Produkten ist auf dem Vormarsch. Doch die Kunden müssen dazu Vertrauen fassen, da sensible Gesundheitsdaten im Spiel sind. Wie das gelingen kann, zeigte der „Digital Day“ der Generali in Berlin.
Bei der steuerlichen Förderung der betrieblichen Altersversorgung existieren nach wie vor zahlreiche Zweifelsfragen. Zudem sieht der Entwurf für ein Grundrentengesetz vor, die Förderung für Geringverdiener rückwirkend ab 2020 auszubauen. Die wichtigsten steuerlichen Regelungen im Überblick.
Die erfolgreiche Begleit-App „Wayguard” hat die Axa Versicherung um einen E-Call für Fahrräder erweitert. Gleichzeitig erhalten Nutzer für ein Jahr eine Unfallversicherung geschenkt. Sie ist eine absolute Magerpolice und torpediert das Imageprojekt des Versicherers.
Der Automobilzulieferer Webasto hat wegen des Coronavirus seinen Hauptsitz geschlossen. Anderen Unternehmen könnte es bald genauso ergehen. Zahlt dann die Betriebsunterbrechungsversicherung für den Umsatzausfall?
Europas größter Versicherer will noch 2020 eine neue Finanzplattform starten, die den Angeboten der großen Geldhäuser Konkurrenz machen soll.
Wo Sie besser Zeit investieren statt bei Social Media!?! Harte Worte. Ich weiß. Aber Fakt ist, dass jeder zweite Facebook-Account eines Maklers inaktiv ist. Das zeigt: Viele Berater nehmen sich zwar vor, über Social Media Kunden zu gewinnen. Doch sie wissen nicht wie. Viele ...
Auch nach dem Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union (EU) am 31. Januar 2020 ermittelt der Zentralruf der Autoversicherer britische Versicherungen - zumindest bis zum Jahresende.
Klaus Hermann arbeitet seit 1988 in der Versicherungsbranche. Er besitzt eine Agentur und hat das Buch „Ich bin kein Klinkenputzer“ geschrieben.
 
25 Artikel pro Seite
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG