Medienspiegel

9.629 Artikel
Durch einen angeblichen Unfalltod auf dem Meer wollten ein Ehepaar und die Mutter des Mannes Millionen von der Versicherung kassieren. Jetzt muss sich das Trio vor Gericht verantworten.
Wie groß der Druck der Finanzlobby in Deutschland sein kann, hat zuletzt der Wirecard-Skandal gezeigt. Eine neue Studie listet nun auf, wie schlagkräftig die Truppen der Interessenvertreter sind.
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung kann auch als Gruppenvertrag über die Firma abgeschlossen werden. Doch betriebliche BU-Modelle sind selbst bei Vermittlern noch selten im Angebotskasten. Die Versicherungsmakler Heiner Herbring und Andreas Seidl erklären im Interview mit Versicherungsbote, ...
Kunden mit Riester-Vertrag werden oft bei den Kosten geschröpft. Doch wie ein aktueller Fall zeigt, kann es sich lohnen, dagegen zu klagen: Versicherer Generali wurde nun von einem Gericht gestoppt.
Verdrängt Bancassurance die klassischen Versicherungsvermittler? Die Antwort auf diese Frage schien bis vor kurzem klar. Doch nun mischt mit Fonds Finanz Deutschlands größter Versicherungsmaklerpool mit. Makler, die eine Anbindung an den Pool haben, können in Bankfilialen eingesetzt werden.
Die Verbraucherzentrale NRW sucht freie Berater für wenig Geld und erzielt so Gewinne auf Kosten der Berater. Kritischen Fragen dazu weicht man in Düsseldorf aus. Daher sollte die Politik endlich eine Zulassung nach Gewerbeordnung verlangen.
Die Munich Re Group stellte am Dienstag während eines virtuellen Medienbriefings ihre neue Strategie „Ambition 2025“ vor, an der auch die finanziellen Ziele fest gemacht werden sollen. Bei der Konzerntochter Ergo steht die weitere Ausrichtung auf das Geschäftsmodell „Hybrider Kunde“ an.
Wie in jedem Jahr hat der Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) 2020 wieder die besten Azubis im Ausbildungszweig für Kaufleute für Versicherungen und Finanzen gekürt: Für herausragende Leistungen erhielten Viktoria Ochmat und Anna Leuchter den Preis der bundesbesten Prüfungsabsolventen.
Das Berliner Insurtech erhält 15 Mio. Euro als Wandeldarlehen von Allianz X. Die Digital-Investment-Unit des Versicherers ist bereits seit dem Jahr 2016 strategischer Gesellschafter von Simplesurance. Der Bedachte will das Geld für Wachstum nutzen, der Geber will mit tiefen Taschen ...
Ein Familienunternehmen der besonderen Art: Die Staatsanwaltschaft wirft einem Mann vor, seinen Tod vorgetäuscht zu haben um zusammen mit seiner Mutter und Frau Lebensversicherungsleistungen in Millionenhöhe zu erschleichen. Mittlerweile ist der Mann wieder aufgetaucht – und muss nun ...
Ein Steckenpferd des Versicherungsmaklers Sven Nebenführ sind Rechtsschutz-Versicherungen. Der in Taunusstein bei Wiesbaden tätige Experte erklärt in seinem Kommentar, weshalb auch bei Rechtsschutz-Policen wichtig ist, ...
Die monatelange Funding-Durststrecke bei den Insurtechs hierzulande ist beendet. Nachdem gestern bereits Simplesurance eine 15-Mio.-Euro-Runde vermeldet hatte, wird nach Informationen von Finanz-Szene.de am heutigen Dienstag der Heidelberger Digitalversicherer Getsafe ein Funding in Höhe von ...
Viele ärgern sich, wie viel sie jeden Monat an die staatliche Rentenkasse überweisen. Bis zu rund 660 Euro sind es 2021, allein als Arbeitnehmeranteil. Der Arbeitgeber zahlt nochmal so viel ein. Auch im Vergleich zu Beamten und Pensionären fühlen sich Angestellte und Rentner deutlich benachteiligt.
Veranlasst der Manager Zahlungen nach der Insolvenz eines, kann der Insolvenzverwalter diese Zahlungen vom Manager zurückverlangen. Allerdings unterliegen diese dann ebenfalls dem Versicherungsschutz einer D&O-Versicherung. Dies hat der BGH mit Urteil vom 18. November entschieden.
Kaum einer klagt so gerne und heftig über die schwierigen Marktbedingungen wie die Rückversicherer. Nun ist ein neues Unternehmen gegründet worden, ausgestattet mit erfahrenen Rückversicherungsveteranen und dem nötigen Kapital, das ein solches Geschäft benötigt. Angeboten werden soll ...
„Die BSV kann eine Absicherung in Pandemie-Zeiten nicht leisten“, sagt Signal-Iduna-Chef Ulrich Leitermann im Exklusiv-Interview mit den bocquel-news. Der Versicherer mit berufsständischen Wurzeln legt sich bei der BSV für Handwerk und Gewerbe ins Zeug. Große Veränderungen kündigen sich mit der ...
Viele Selbstständige sorgen nicht für das Alter vor und erhalten trotzdem eine Grundsicherung: Die Bundesregierung will das ändern. Laut Koalitionsvertrag von Union und SPD sollen auch Unternehmer zu einer Altersvorsorge verpflichtet werden. Hubertus Heil will das Thema nun angehen.
Mit dem diesjährigen OMGV-Award wurden vier Makler für ihr Online-Marketing ausgezeichnet. Einen weiteren Preis erhielt ein Versicherer. Doch was sind die Erfolgsstrategien der Preisträger und worauf konzentrieren sie sich 2021 im Online-Marketing?
Viele Streitfälle landen vor Gericht. Wer sein Recht durchsetzen will, muss aber Geld in die Hand nehmen. Mit der richtigen Rechtsschutzpolice sind die Kostenrisiken gedeckt.
Die Prozesse laufen, doch das Geschäft ist gestört. Digitale Probleme sind nicht gelöst und die Debatte um die BSV hat Spuren hinterlassen. Einer der großen Versicherungs-CEOs stellt offen klar, dass dadurch viel Vertrauen zerstört worden sei.
Das Bundesrat hat am 27.11.2020 der Sozialversicherungs-Rechengrößenverordnung 2021 zugestimmt. Die im Versicherungsrecht wichtige allgemeine Jahresarbeitsentgeltgrenze beträgt ab 1.1.2021 64.350 Euro. Die weiteren Werte im Überblick.
Ohne betriebliche und private Altersvorsorge lässt sich der Ruhestand heute kaum noch gestalten, dennoch liegt sie bei vielen Arbeitnehmern brach. Ein CDU-Fachausschuss bringt nun weitgreifende Reformideen ins Gespräch, mit denen die Vertragszahl merklich gesteigert werden soll.
Die Rentensysteme in Deutschland und Österreich unterscheiden sich in vielen Punkten – im Nachbarland erhalten Rentner 800 Euro mehr.
Der Assekuranz Marketing Circle (AMC) hat die Homepages von 124 Versicherern unter die Lupe genommen. Insgesamt 13 Gesellschaften fielen besonders positiv auf und erhielten die Höchstbewertung „Top“
Die Auslegung von Versicherungsbedingungen sind insbesondere in der Privaten Krankenversicherung (PKV) mitunter schwer. Vor dem Amtsgericht Dortmund stritten sich ein Rentner und dessen Versicherung um die vollständige Erstattungsfähigkeit für ein Hörgerät, wobei am Ende der Versicherte Recht erhiel
 
25 Artikel pro Seite
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG
WERBUNG