WERBUNG

Medienspiegel

8.034 Artikel
Die Lebensversicherung scheint noch lange nicht am Ende zu sein. Trotz niedriger Zinsen und regulatorischer Vorgaben scheinen sich viele Lebensversicherer mittlerweile auf die neuen Gegebenheiten eingestellt zu haben, wie eine aktuelles Rating der Ratingagentur DFSI belegen will.
In der bevorstehenden Kfz-Wechselsaison wird erneut der Preis eine große Rolle spielen. Die durchschnittlichen Rabatte und Prämienaufschläge bestimmter Merkmale hat Check24 ermittelt. Bei manchen Faktoren sind die Versicherer jedoch unentschlossen.
WERBUNG
Bewerben oder nicht bewerben?
Wer die Antwort nicht weiß, sollte selbst eine Anzeige schalten. Vielleicht entstehen dadurch gute Chancen. Stellensuchende inserieren im VersicherungsJournal kostenlos und selbstverständlich anonym.
Eine 15-jährige Schülerin des Felix-Klein-Gymnasiums erlitt Jahren bei einem Experiment Verbrennungen. Die Unfallversicherung der Schule muss auch für die Folgen aufkommen.
Die verschärfte Regulierung und das Dauerzinstief lassen viele Vermittler nach neuen Geschäftsfeldern suchen. Doch damit verändern sich oft auch die rechtlichen Risiken. Worauf Makler in der Beratungspraxis achten sollten.
Die soziale Frage ist einer Untersuchung zufolge für die in Deutschland lebenden Menschen das wichtigste politische Thema - noch vor Umwelt- und Klimathemen. Besonders große Sorgen machen sich viele Bundesbürger um ihre Rente.
Kaum noch ein Geschäftsführer, Vorstand oder Aufsichtsrat ist heutzutage bereit, seine jeweilige Aufgabe ohne effektiven D&O-Versicherungsschutz zu übernehmen, wobei am häufigsten Unternehmens-D&O-Deckungen anzutreffen sind. Die D&O-Unternehmenslösung hat jedoch einen wesentlichen Nachteil, ...
Das Lebenswerk von Henry Läpple gehört seit diesem Jahr zur Policen-Direkt-Gruppe. Warum er sich für den Verkauf seines seit mehr als 25 Jahren im Raum Stuttgart etablierten Maklerunternehmens entschlossen hat und wie sich die Bestandsnachfolge in der Praxis gestaltet, erklärt er im Interview.
Mit Hilfe seines Computers kann Martin Werding in die Zukunft schauen – oder zumindest in mögliche Varianten davon. Auf seine Prognosen zur deutschen Bevölkerung und Rente verlassen sich auch Ministerien. Laut Werding steht das deutsche Rentensystem vor einer Zerreißprobe.
Frauen, die während der Erziehungszeit gearbeitet haben, bekommen teils weniger Rente als Mütter, die zu Hause bleiben. Einige Rentnerinnen haben dagegen nun geklagt - und vor dem Bundessozialgericht verloren.
Welche Investmentfonds haben die größten Anteile am Bestandsvolumen heimischer Lebensversicherer? Die Antworten gibt eine detaillierte Analyse von Fonds professionell.
Die Huk-Coburg will ihre Zusammenarbeit mit Werkstätten intensivieren und neu ausbauen. Dabei kann man prominente Partner hinzugewinnen: unter anderem die Werkstattkette Pitstop. Das Werkstattnetz des Versicherers ist mittlerweile so groß, dass es neu koordiniert werden muss.
Es ist Mitte Oktober – und die Kfz-Versicherer rühren bei den Autofahrern wieder kräftig die Werbetrommel für einen Anbieterwechsel. Die Experten der Vergleichsportale Check24 und Verivox wollen bereits erste Signale dafür erkannt haben.
Axa will sich laut Insidern von seinen Töchtern in Polen, Tschechien und der Slowakei trennen. Bis zu 800 Millionen Euro soll das einbringen.
Die niedrigen Zinsen machen den privaten Krankenversicherern (PKV) immer mehr das Leben schwer. Das zeigt eine Kennzahlenauswertung von Versicherungsmagazin für 32 PKV-Gesellschaften.
FONDS professionell hat die Fondspolicen-Bestände von 70 Gesellschaften durchleuchtet. Welche Lebensversicherer den Markt beherrschen und wie sich dessen Volumen in den letzten Jahren entwickelt hat, zeigt die Redaktion im ersten Teil einer mehrteiligen Serie.
Immer mehr Versicherer haben den Trend der Zeit erkannt und unterstützen ihre Kunden nicht mehr nur im Krankheitsfall – sondern präventiv. Wir beleuchten die Vor- und Nachteile dieser Bonusprogramme.
Die Vermittler sind unzufrieden mit der Digitalität ihres Versicherers. Das ergab eine Umfrage von Adesso. Eine Nachfrage bei Dirk Platz, Leiter des Geschäftsbereichs Versicherungen bei Adesso über die Ergebnisse der Studie und was Versicherer tun müssen., um ihre Vermittler zu überzeugen.
Sie planen gerade Ihre Altersvorsorge? Dann sollten Sie sich mal die Grafik von HQ Trust anschauen, die die durchschnittlichen Renditen der Anlageklassen zeigt. Und zwar in einem sehr langfristigen Durchschnitt.
Der BGH hat entschieden, dass der Unfallversicherer bei einer Versicherung für fremde Rechnung grundsätzlich nicht verpflichtet ist, die versicherte Person neben oder an Stelle des Versicherungsnehmers zu informieren.
Altersarmut ist derzeit eines der beherrschenden Themen in der Gesellschaft. Immer mehr Arbeitnehmer fürchten sich davor. Das sieht bei Beamten allerdings ganz anders aus.
Das Geld verwaister Bankkonten fällt bisher nach 30 Jahren an die Banken. Ein Verein will, dass es künftig in einen Fonds fließt. Auch Politiker können dem Vorschlag etwas abgewinnen.
Ärztliche Unterlagen sind wichtig und können auch nach Jahren in der Verlaufskontrolle oder bei der Diagnose und Anamnese sehr wichtig werden. Nicht nur Versicherungen benötigen ggf. zur Prüfung von Leistungsansprüchen eine Auskunft zu Behandlungen vor Antragstellung oder eine Information zu ...
Der rechtliche Anspruch auf eine Buchauszugserteilung, um die eigenen Provisionen nachprüfen zu können, stellt für jeden Versicherungsvertreter immer noch das größte Druckmittel gegenüber dem Versicherer dar. Daher wehren sich die Gesellschaften auch mit zahlreichen Argumenten dagegen.
Sparen für die private Altersvorsorge erscheint in Zeiten niedriger Zinsen zwar besonders unattraktiv. Doch die aktuelle „Warnung der führenden Wirtschaftsforscher Deutschlands in ihrem Herbstgutachten vor der Rentenfalle betrifft beinahe jeden Deutschen“, betont Plansecur-Chef Johannes Sczepan.
So mancher gesetzlich Versicherte muss im kommenden Jahr mit einer Beitragserhöhung rechnen. Der Zusatzbeitrag könnte nämlich, nachdem er zuletzt gesunken war, wieder ansteigen. Das deutet das am Freitag verbreitete Ergebnis des Schätzerkreises.
 
25 Artikel pro Seite
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG
WERBUNG