Marketing-Unterstützung für Versicherungsmakler

Im Versicherungsgeschäft ist ein vorhandener Mandant besonders wertvoll. Dafür sprechen drei herausragende Gründe. Welche das sind und wie dieses Wissen in der Praxis genutzt werden kann. mehr ...
Wie an den Kunden rankommen – das fragen sich Versicherungsvermittler täglich. Empfehlungen und praktische Tipps hierzu gaben Vertriebsspezialisten auf dem Messekongress Assekurama. mehr ...
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Werbung per E-Mail ist beliebt, weil sie schnell, preiswert und die Resonanz leicht messbar ist. Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing klingen oft banal, sind es jedoch Wert beachtet zu werden. mehr ...
Videomarketing muss nicht teuer sein. Auch mit einfachen Mitteln lassen sich starke Clips produzieren. Auf der Makler- und Mehrfachagentenmesse am Dienstag in München wurde erklärt, wie es geht. mehr ...
Das Auto mal stehen zu lassen und ein Kundengespräch per Skype durchzuführen, spart Zeit und Nerven. Wer aber in der Videoberatung nicht geübt ist, kann schnell in Stress geraten. Helfen beim virtuellen Kontakt können einige wenige Regeln. mehr ...
Service sollten Vermittler von der Beratung trennen und diese Leistung auch berechnen, raten Servicedienstleister. Welche Türöffner der Vertrieb hier nutzen kann, zeigen neue Offerten von zwei Spezialisten. mehr ...
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Vorurteile über Rechtsanwälte gibt es viele. Sie hindern viele Versicherungsvermittler daran, in eine Rechtsanwaltskanzlei zu gehen und dort Geschäft zu machen. Dass das ein Fehler ist, berichtet der Spezialvermittler Thomas Stephan. mehr ...
Die Ausrichtung auf eine spezielle Zielgruppe zahlt sich für Vermittler aus. Voraussetzung dafür ist ein gemeinsames Interesse, das Makler und Kunde teilen. Wie das funktionieren kann, erklärt Sporttaucher Timo Vierow, der sein Hobby in den Mittelpunkt seines Jobs stellte. mehr ...
Empfehlungen wirken oft stärker als alle Argumente des Verkäufers. Denn Zahlen und Fakten sind das eine. Doch hier kommt ein Mensch ins Spiel. Ein zufriedener Kunde. Tipps zum Umgang mit Empfehlungen liefert der Verkaufstrainer Oliver Schumacher. mehr ...
Wer über Zeitmangel und Überlastung klagt, dem hilft die Reduktion aufs Wesentliche. Welche Geräte und Programme braucht man im Arbeitsalltag wirklich? Einige Tipps, was bei der Auswahl zu beachten ist. mehr ...
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