WERBUNG

Medienspiegel

12.968 Artikel
Die Dialog Versicherung AG versucht, mit fragwürdigen Methoden eine Schadenregulierung abzuwimmeln. Spitze des Eisbergs ist eine vorgeworfene Obliegenheitsverletzung, die rechtlich völlig abwegig ist und sich als unhaltbare Argumentation entpuppt.
Die Cyberschäden kommen die Versicherer zunehmend teuer zu stehen. Doch was dagegen tun? „Das Management eines Unternehmens muss sich also zwingend dem Thema Cybersicherheit annehmen. Die Verantwortung für die digitale Sicherheit eines Unternehmens liegt bei der Geschäftsleitung“, betont ...
Wer eine Psychotherapie in Anspruch nimmt, hat bei privaten Krankenversicherern oft keine Chance. Doch selbst bei Paartherapie wiegeln viele PKV-Anbieter ab. procontra hat den Test gemacht – und konnte einige Versicherer sogar zum Umdenken bewegen.
Kleinere Fondsanbieter mit klarem Schwerpunkt können sich in der jetzigen Börsenlage gut behaupten. Das schwierige Umfeld hat sich aber auf die Gesamtnoten der Gesellschaften ausgewirkt.
Es kommt immer wieder zu Streitigkeiten zwischen freien Handelsvertretern und deren Gesellschaften, die vor Gericht landen. In der Regel geht es dabei ums Geld, und das zumeist im Kontext der Kündigung des freien Handelsvertreters.
2023 ändert sich einiges bei der Berechnung Ihrer Steuern und Abgaben. Während die Einkommensteuer sinkt, steigen die Beiträge zur Krankenkasse, Renten- und Arbeitslosenversicherung. Focus Online zeigt, was das für Sie bedeutet.
WERBUNG
Die unabhängigen Vermittler haben fleißig abgestimmt und ihre liebsten Lebensversicherer in den Produktkategorien Privatrente, Fondspolice, bAV, Riester, Indexpolice und Basisrente gewählt. Ein Anbieter dominiert die Altersvorsorge deutlich.
Bernhard Gause, Geschäftsführer des Maklerverbands BDVM, im Interview mit Fonds professionell online über die Probleme der Betriebsrente, eine sinnvolle Pandemieabdeckung und die Herausforderungen der Digitalisierung.
Technische Geräte sollen einem in der Küche beim Backen, Kochen oder Reinigen helfen. Eines sorgte nun aber dafür, dass seine Besitzerin unfreiwilligerweise stundenlang im Bad zubringen musste.
Anfang kommenden Jahres könnte es für den ehemaligen Wirecard-Chef Markus Braun ernst werden: Das Landgericht München I hat die Anklage im Bilanzskandal um den ehemaligen Dax-Konzern zugelassen. Damit sei der Weg frei „für einen der spektakulärsten Wirtschaftsstrafprozesse in der Geschichte ...
Die Stiftung Warentest hat untersucht, wie grün als nachhaltig angepriesene Fonds tatsächlich sind. Den strengen Kriterien der Berliner Verbraucherschützer konnten nur wenige Produkte standhalten. Fonds professionell online zeigt, welche Portfolios die Bestnote bekommen haben.
Die marktüblichen D&O-Versicherungen werden zunehmend mit sogenannten „Eigenschadenklauseln“ aufgerüstet. Diese weicht vom herkömmlichen D&O-Haftpflichtprodukt ab, dadurch dass das Dreiecks-Verhältnis zwischen Versicherer, Schädiger (versicherte Person) und Geschädigter ...
Obwohl das Interesse von Pools und Investoren an den Lebenswerken der Makler riesig ist, ist der Verkauf kein Selbstläufer. Im Gegenteil: Ohne Vorbereitung kommt die böse Überraschung.
Die reichsten Russen kriegen die Sanktionen zu spüren – darunter ein gebürtiger Ukrainer und der Telegram-Gründer. Einige Oligarchen wagen Kritik an Putin, andere sind schon wieder im Aufschwung.
Nach dem spektakulären Einbruch in ihre Norderstedter Filiale hat die Haspa alle betroffenen Kunden entschädigt. Doch nur mit maximal 40.000 Euro, der vertraglichen Haftungsobergrenze. Für die Bank kann es nun aber noch deutlich teurer werden.
Hoffnungsschimmer für die Riester-Rente? Den deutete Bundesfinanzminister Christian Lindner im Gespräch mit Bastian Kunkel (Versicherungen mit Kopf) an. Dabei ging es auch um die geplante Aktienrente. Aus Sicht des Finanzministers müssen weitere Schritte folgen. Welche das sind.
Werbe-Mailings an Kunden sind ein wichtiges Marketing-Tool für jedes Unternehmen. Da­mit der Versand von Werbe-Mailings zulässig und nicht als wettbewerbswidrig abgemahnt werden kann, sollten jedoch einige Voraussetzungen beachtet werden. Dr. Birgit Münchbach, Fachanwältin ...
Wieder einmal ist eine Kryptobörse Opfer eines Hackerangriffes geworden. So haben Datendiebe bei einer Attacke auf den Londoner Krypto-Händler Wintermute rund 160 Mio. US-Dollar (etwa 160,2 Mio. Euro) entwendet. Dies bestätigte Gründer und Firmenchef Evgeny Gaevoy in einem Tweet.
Welche Fonds dominieren die Absatzlisten der deutschen Berater? DAS INVESTMENT hat bei Apella, BCA, Fondskonzept, Fondsnet, MLP, Netfonds, Jung, DMS & Cie., DAB BNP Paribas, Fonds Finanz, Ebase und Blau Direkt nachgefragt und ein Ranking der beliebtesten 11 Produkte für den August erstellt.
Im August zeigt der Europace Hauspreisindex sinkende Immobilienpreise in den Segmenten Eigentumswohnungen und bestehende Ein- und Zweifamilienhäuser. Die Neubaupreise gehen wieder leicht bergauf.
Nach dem Renteneintritt bleibt deutschen Ruheständlern meist nur ein Bruchteil ihres früheren Einkommens. Wie sieht es in anderen Ländern aus?
Psychotherapie und PKV-Wechsel? Das schließt sich fast automatisch aus. Selbst bei Paartherapien und Coaching wiegeln viele Versicherer kategorisch ab. procontra hat den Test gemacht und konnte einen Anbieter sogar zum Umdenken bewegen.
Das weltweite Vermögen ist 2021 so stark gestiegen wie nie zuvor. Davon profitiert besonders eine Gruppe, wie ein aktueller Bericht zeigt. Der Blick ins Detail liefert unerwartete Erkenntnisse – vor allem für Deutschland.
Udo Masrouki hat einen Partner an Bord geholt, um seinen Maklerverbund auf Vordermann zu bringen. Nicht nur die IT und wichtige Verträge wurden generalüberholt, sondern auch das Geschäftsmodell, wie das Führungsduo im Gespräch mit Fonds professionell online erläutert.
Die Inflation treibt derzeit nicht nur den Menschen die Schweißperlen ins Gesicht. Auch Debeka-Konzernchef Thomas Brahm sorgt sich angesichts der deutlich steigenden Preise um die Vorsorge für den Ruhestand. „Wir merken etwa seit Juni, dass die Menschen verunsichert sind“, konstatiert der ...
 
25 Artikel pro Seite
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG