WERBUNG

Medienspiegel

8.244 Artikel
Die Grundfähigkeitsversicherung ist keine billige Notlösung, sondern mitunter eine echte Alternative zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Das sagt Versicherungsmakler Frank Rindermann und erklärt, wie Verbraucher die elementaren Fertigkeiten absichern, mit denen sie ihr Arbeitseinkommen erzielen.
Rund 21 Millionen Rentner erhalten einer Prognose zufolge auch im kommenden Jahr mehr Geld. Zum 1. Juli 2020 dürften die Renten in Westdeutschland um 3,15 Prozent und in Ostdeutschland um 3,92 Prozent steigen. Das geht aus einem Entwurf für den Rentenversicherungsbericht 2019 hervor.
WERBUNG
Bewerben oder nicht bewerben?
Wer die Antwort nicht weiß, sollte selbst eine Anzeige schalten. Vielleicht entstehen dadurch gute Chancen. Stellensuchende inserieren im VersicherungsJournal kostenlos und selbstverständlich anonym.
Dienstleister, Versicherungen, Krankenkassen: Als Apothekeninhaber hat man mit allerlei Leuten Kontakt, die etwas von einem wollen – nicht zuletzt Geld an einem verdienen. Apotheker Hans-Dieter Liebe aus Baesweiler musste lernen, wie wichtig es ist, dabei auf der Hut zu sein.
Die Koalition hat sich auf einen Kompromiss bei der Grundrente geeinigt. Dieser sieht eine Einkommensprüfung vor - nicht aber die von der Union geforderte Bedürftigkeitsprüfung. Zudem soll es Impulse für die Konjunktur geben.
Zu langweilig und zu unattraktiv – so scheint für viele ein Job in der Versicherungswirtschaft zu sein. Deswegen wird es sogar für den Marktführer Allianz schwierig, die besten Talente im Markt für sich gewinnen zu können.
Das Vergleichsportal Joonko hat einen Transparenzbeirat gegründet. Die Gesellschaft, die Check24 und Verivox herausfordern möchte, hat dafür namhafte Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zusammengeholt.
Gerhard Schick ist ein bekannter Kritiker der Finanzaufsichtsbehörde. Nun hat der Ex-Politiker als Mit-Initiator der „Bürgerbewegung Finanzwende” in einer Streitschrift nachgelegt – und wirft der Bafin letztlich „Aufsichtsversagen” vor.
Kein Einlenken nach der Pleite des Reiseveranstalters Thomas Cook: Die Zurich Versicherung bleibt bei der Entschädigung der betroffenen Kunden weiter hart. So werde der Konzern nur 110 Mio. Euro erstatten, erklärte Finanzvorstand George Quinn bei der Vorstellung der aktuellen Quartalsergebnisse.
Manager wichtiger Versicherungskonzerne fürchten den Rückzug aus den riestergeförderten Lebensversicherungen. Dies wäre der Fall, wenn das Bundesfinanzministerium den sogenannten Garantiezins senkt. Doch das eigentliche Übel ...
Mehr als die Hälfte der Deutschen fürchtet sich vor einer finanziell prekären Zukunft im Ruhestand. Altersarmut und Angst vor Rente - diese Themen bewegen längst auch das Netz. Inzwischen formiert sich hier zunehmend Protest. Jüngstes Beispiel: „Fridays gegen Altersarmut”.
Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt gegen Mitarbeiter der Krankenkasse „Die Schwenninger“. Grund ist eine rechtswidrige Befreiung von der Sozialversicherungspflicht.
Mit Un­ter­stüt­zung des Ver­si­che­rungs­kon­zerns star­tet der di­gi­tale Ver­mö­gens­ver­wal­ter Mo­ney­farm auf dem deut­schen Markt.
Eine Beratungsagentur riet zahlreichen Familienunternehmen zur Befreiung von der Sozialversicherungspflicht. Doch die Befreiung war rechtswidrig und hat nun teure Folgen für die Betroffenen.
Jahrelang hat Deutschlands größter Versicherer in wichtigen Geschäftsfeldern Marktanteile verloren. Das soll anders werden: Auch in der Autoversicherung will der Münchner Allianz-Konzern wieder die Nummer eins werden.
Die Risikolebensversicherung ist eine günstige Möglichkeit, die Hinterbliebenen finanziell abzusichern. Ein exklusiver Vergleich zeigt, welche Versicherer die günstigsten Policen anbieten und ausreichend flexibel sind.
Mit dem Run-off beschäftigen sich gleich zwei Größen der Versicherungs-Branche beim Insurance Summit in München. Während der Chef der Generali in Deutschland diesbezüglich eine zufriedenstellende Bilanz zog, sagte der Chef der Versicherungsaufsicht, dass sobald kein ähnlicher Deal anstehe.
Ernüchternd ist das Fazit nach dem ersten Jahr der Datenschutz-Grundverordnung in der Praxis: Nur 28 Prozent der Unternehmen sind überzeugt, die Richtlinie zum Datenschutz korrekt umzusetzen.
Bäcker ist nicht gleich Bäcker – der Absicherungsbedarf zwischen kleinem Handwerksbetrieb und größerer Filialkette unterscheidet sich enorm. Wie, darüber sprach procontra mit Stefan Zurawski, Geschäftsführer der Assmann Versicherungsmakler GmbH.
Oliver Pradetto, Chef des Maklerpools Blau Direkt, gemeinhin nicht gerade als Mann der lauten Worte. Umso mehr, dass er jüngst mit einem minutenlangen Video für Irritationen in der Branche gesorgt hat. So äußerte er sich zu potenziellen Kaufgerüchten – gepaart mit einer deutlichen Schelte ...
Carsten Brodesser, Berichterstatter der Arbeitsgemeinschaft Finanzen der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag und Mitglied des Finanzausschusses, erläutert im Interview mit FONDS professionell ONLINE, warum der Provisionsdeckel für Lebenspolicen „sicher nicht im Wortlaut des Referentenentwurfs” kommt.
Der Streit zwischen früheren Mitarbeitern der Volksfürsorge und der Generali schwelt weiter. Der Versicherer soll rund 5.000 Betriebsrentnern die Altersvorsorge unrechtmäßig gekürzt haben. Am Freitag trafen sich gut 500 Betroffene im Hofbräuhaus – sie wollen weiter gegen den Versicherer klagen.
Viele Kunden erwarten Hilfe binnen fünf Minuten, sagt der Munich-Re-CEO auf dem Handelsblatt Insurance Summit. Darauf müssten sich Versicherer einstellen.
Bei Flugunglücken kommen zwar insgesamt immer weniger Menschen ums Leben. Doch die Zahl der Fälle, in denen Versicherungen zahlen müssen, steigt. Das 737-Max-Desaster offenbart die Abhängigkeit von komplexen Flugmanövern.
Wenn zwei Konzerne die gleiche Farbe nutzen, um ihre Produkte zu vermarkten, geht das selten gut. Nun streiten sich die Telekom und der Versicherer Lemonade darum, wem die rotblaue Farbe gehört, die dem Telekom-Magenta ähnelt.
Betriebe leben mit einer gefährlichen Versicherungslücke, wenn Wertvolles im Firmenwagen nicht versichert ist. Wie eine Autoinhaltsversicherung helfen kann.
 
25 Artikel pro Seite
1...45678...330
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG
WERBUNG