WERBUNG

Medienspiegel

15.828 Artikel
Das Geschäft mit Finanzierungen geht aufgrund der Zinswende zurück. Deshalb kämpft die OVB mit sinkenden Umsätzen, eine rückläufige Anzahl an Vermittlern erschwert dem Kölner Finanzvertrieb das Leben zusätzlich. Konzernweit ging das operative Ergebnis im Jahr 2023 um 19 Prozent zurück.
Die Beitragsrückerstattung ist für die PKV sicherlich für viele Menschen ein Argument für einen Wechsel in die PKV. Doch ist die Beitragsrückerstattung wirklich gut oder etwa doch nicht so ganz?
Fonds professionell-Chefredakteur Bernd Mikosch über das gewissermaßen automatische Wachstum von Deutschlands größtem Finanzvertrieb.
Aktien hangeln sich aus jeder Krise heraus und liefern über lange Zeiträume beständige Renditen. Gut, dass die Ampelkoalition das angesichts der Probleme der Rente erkennt. Nur: Zielführend ist die Aktienrente deshalb nicht. Schlimmstenfalls vermiest Ideologie die Idee gleich komplett.
Der bekannte Youtuber Torben Platzer testet regelmäßig fragwürdige Coachings, die schnellen Reichtum versprechen. Auf Basis der procontra-Berichte hat er sich nun auch Mehmet Gökers PKV-Tarifwechsel-Konzept einmal genauer angeschaut.
Vor wenigen Tagen meldete die dpa, dass wegen neuer EU-Regeln für die Cyber-Sicherheit in Neuwagen mehrere Hersteller Modelle aus dem Programm nehmen. Doch was passiert eigentlich, wenn ein gehacktes Auto einen Unfall verursacht? Cash. fragte bei Kfz-Versicherern nach
WERBUNG
Wenn ein Ehepartner verstirbt, gibt es für Hinterbliebene eine Rente. Was gilt und wie muss sie beantragt werden? Ein Überblick.
Für die meisten Menschen wird die gesetzliche Rente nicht ausreichen. Daher sollte man frühzeitig privat vorsorgen – um dann sogar vorzeitig den Ruhestand anzutreten.
Der im MDax notierte Versicherer will das Ergebnis von 2023 in diesem Jahr noch übertreffen. Auch für kommendes Jahr hebt das Unternehmen das Gewinnziel an.
Wie der Vermittlerverband mitteilt, soll auf Initiative der deutschen Europaabgeordneten Marcus Ferber (CSU) und Ralf Seekatz CDU) ein Absatz in die Kleinanlegerstrategie aufgenommen werden, der für deutsche Versicherungsmakler von großer Wichtigkeit ist.
Am 21. März ist auch in diesem Jahr wieder der Welt Down Syndrom Tag. Versicherungsmakler Dennis Juraschuk hat sich durch einen Zufall auf Kinder mit Trisomie 21 spezialisiert und guckt für seine Kunden ganz tief in die Policen.
"Das geplante Rentenpaket II wäre das teuerste Sozialgesetz dieses Jahrhunderts“, heißt es in einer am Mittwoch in Berlin verbreiteten Stellungnahme der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA).
Vereinsverantwortlichen ist oft bewusst, welchen Risiken der Verein im Alltag ausgesetzt ist. Mit der Absicherung dieser Risiken hapert es aber – zum Teil gewaltig.
„Bis zur Corona-Infektion im August 2022 verlief alles in geordneten Bahnen“, beschrieb Sebastian seine Ausgangssituation. Dann kam die Infektion und hinterließ mit Post-Covid-19, Neurasthenie und chronischem Fatigue-Syndrom Krankheiten, die Sebastians weitere Berufstätigkeit unmöglich machten.
Risikolebensversicherungen sind einfach abzuschließen? Nach Untersuchungen eines großen Vergleichsportals ist das nicht immer der Fall. Rund zehn Prozent der Antragstellenden erhalten demnach kein Angebot: Schuld seien oft Vorerkrankungen bzw. erhöhte Gesundheitsrisiken.
Um ihre private Altersvorsorge kümmern sich viele Menschen nicht genug. Das Startup Xaver will das ändern und gewinnt prominente Unterstützer.
Die Linke will Spitzenverdiener in die gesetzliche Krankenkasse einbeziehen. Cash. hat dazu Stimmen aus der Versicherungsbranche eingeholt.
Wie sind Sparer mit der Inflation umgegangen? Das wollte das Deutsche Institut für Altersvorsorge (DIA) in Erfahrung bringen und ließ über 2.000 Personen aus Deutschland befragen. Eine Erkenntnis: Die Inflation führte zur intensiveren Beschäftigung mit Geldanlage-Themen.
Ein deutlicher Anteil der Fahrräder und E-Bikes nicht ausreichend versichert. So geht es aus einer aktuellen Studie des Sachversicherers Wertgarantie hervor. Zu den häufigsten Schadensarten zählen Sturz, Verschleiß und technische Defekte.
Die Gläubiger von René Benkos wichtigsten Immobiliensparten haben die von Management und Insolvenzverwaltern vorgeschlagenen Sanierungspläne genehmigt.
Rentner Martin K. (76) erleidet während seines Urlaubs in der Türkei einen Herzinfarkt. Die Notoperation kostet 36.500 Euro, seine deutsche Krankenkasse will nur knapp 1024 Euro erstatten. Den Rest soll der Rentner selber bezahlen.
Inmitten der aktuellen Verhandlungen zur sogenannten EU-Kleinanlegerstrategie mahnt der Versichererverband zu bedeutsamen Überarbeitungen. In seiner jetzigen Form sei der Richtlinienvorschlag zu bürokratisch und trage nicht dem tatsächlichen Verhalten der Menschen Rechnung.
Alle Versicherten sollen nach Ideen der Linken alle drei Jahre eine Brille von der Krankenkasse finanziert bekommen und selbst nichts mehr bei Rezepten und Behandlungen zuzahlen. Wie die verbesserten Leistungen finanziert werden sollen.
Das Bundeskartellamt hat den Zusammenschluss der beiden Versicherungen Gothaer und Barmenia freigegeben.
Ein halbes Jahr nach seinem Abschied bei der Bafin übernimmt Frank Grund ein neues Amt. Schon bald wird er Mitglied im Rating-Komitee von Assekurata.
 
25 Artikel pro Seite
1...678910...634
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.