Medienspiegel

15.680 Artikel
Kontinuierlich Qualität abliefern, in immer mehr Leistungsfällen helfen und viel Geduld mit Kundinnen und Kunden haben – so war unser Jahr 2023.
Die Heinrich Heine Universität Düsseldorf (siehe Bild) bot zwei höchst unterschiedlichen Akteuren die Gelegenheit, ihre Erfolgsstrategie beim Aufkauf von Mittelstandsmaklern vorzustellen.
Ab Anfang 60 fragen sich viele, wann ein Übertritt in die Rente infrage kommt. Viele steigen vor dem regulären Rentenalter aus dem Job aus. Doch es gibt einen gegenläufigen Trend.
Das FG Ber­lin-Bran­den­burg hat ent­schie­den, dass die Til­gung eines Dar­le­hens, das im Wege der Erb­fol­ge ge­mein­sam mit einer selbst ge­nutz­ten Woh­nung über­nom­men wurde, eine woh­nungs­wirt­schaft­li­che Ver­wen­dung sein kann.
Neue Zahlen zeigen: Trotz jahrelangen Beitragszahlungen droht Millionen Deutschen im Alter eine magere Rente. Das befeuert die Debatte um eine Rentenreform weiter.
Versicherungsmathematiker Joachim Kaeß erklärt, wie sich eine Anhebung des Höchstrechnungszinses auf verschiedene Lebensversicherungsprodukte auswirken würde und ob eine Senkung der Leitzinsen in Sicht ist.
Stefan Reker, Mitglied der Geschäftsführung beim PKV-Verband, warnt aktuell vor finanziellen Risiken, wenn privat Vollversicherte im Alter in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln. Denn die Hoffnung, durch einen Wechsel Geld zu sparen, kann sich schnell als Trugschluss entpuppen.
Mit einem Aktien-ETF will der Anleger vielleicht mal seinen Ruhestand finanzieren. Oder die Auszahlphase steht sogar schon an? Dann sollte man einen großen Fehler vermeiden, denn wer das Geld zur Rente von einem thesaurierenden (wiederan-legenden) ETF in einen ausschüttenden umschichtet, könnte ...
Vor einigen Tagen ging der Vema-Vorstand Johannes Neder in einem Meinungsbeitrag mit DIN-Normen in der Beratung hart ins Gericht. In den sozialen Medien sorgte das bei manchen Lesern für Beifall, andere teilten die Meinung nicht. Und es rief Klaus Möller, Vorstand beim Defino Institut ...
Welche Produkte, die weltweit in Aktien anlegen, empfehlen Fondsexperten ihren Kunden derzeit? Fo9nds professionell online hat Vermögensverwalter und Finanzberater gebeten, ihren Favoriten zu nennen und die Wahl kurz zu begründen. Lassen Sie sich von der Bandbreite der Auswahl überraschen!
Vielen Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen bereitet die Altersvorsorge schon vor ihrer Rente Kopfschmerzen. Die Rentenbeiträge sind hoch, die Rente selbst für viele nicht ausreichend. Bundestagsabgeordnete haben es da leichter: Sie zahlen keine gesetzlichen Rentenversicherungsbeiträge, haben aber ..
Elektrofahrzeuge haben geringere Unterhalts- und Wartungskosten als Verbrenner. Doch bei Unfall-Reparaturen kann es teuer werden - vor allem, wenn über die Vollkasko-Versicherung Batterieschäden abgewickelt werden. Es drohen Aufschläge zwischen 30 und 35 Prozent.
Alexander Haid und Michael Salzburg sind Versicherungsmakler aus Berlin. Ihre sehr unterschiedlichen Geschäftsmodelle funktionieren für beide ohne Anbindung an die großen Pools. Ein Gespräch über externe Kapitalgeber, die Qualität von Maklerverwaltungsprogrammen und Versicherer, die keine Telefon...
Der Kauf eines Eigenheims stellt für die meisten Menschen die bedeutendste Investition ihres Lebens dar. Doch das geht oft mit langfristigen Schulden einher. Lohnt sich das? Oder ist Mieten einfach die bessere Option?
Im Procontra-Interview kritisiert Walter Riester die Reform-Vorschläge der Versicherer, spricht über ein mögliches Neugeschäfts-Comeback der Riester-Rente und nennt einen aktuellen Vertriebsansatz.
Der Geschäftsklima-Index für die Versicherungswirtschaft zeigt im vierten Quartal 2023 trotz der Herausforderungen einer stockenden Konjunktur und hoher Zinsen einen Anstieg um 4,9 Punkte auf 5,5. Obwohl dieser Wert immer noch unter dem langfristigen Durchschnitt von 12,4 Punkten liegt, zeichnet ...
Wer viel leistet, steigt auf und verdient bestens – das impft die DVAG allen Vermögensberatern ein. Recherchen von Fonds professionell zeigen jedoch, dass einzelne Vermittler mit Sonderprovisionen und weiteren Vergünstigungen bedacht wurden, die ihnen eigentlich gar nicht zugestanden hätten.
Von der Grundrente sollen Ruheständler mit geringen Renten profitieren. Heiraten Paare, könnte sich das negativ auf die Grundrentenbezüge auswirken.
Vergangenen Sommer feierte Dietmar Bläsing sein 40-jähriges Jubiläum beim Dortmunder Maklerversicherer Volkswohl Bund. Im April endet sein Weg in der Assekuranz wie angekündigt kurz vor seinem 65. Geburtstag. Mit dem Abgang des Managers ...
Arbeitnehmer entrichten monatlich aus dem versicherten Arbeitsentgelt die Beiträge zur Rentenversicherung. Während des Bezugs von Krankengeld werden ebenfalls Beiträge abgeführt, die sich die Krankenkasse und der arbeitsunfähige Arbeitnehmer teilen (rentenrechtliche Anrechnungszeit). Die Beiträge ..
In Deutschland halten sich einer Studie zufolge 61 Prozent der Arbeitnehmer selbst für Burn-out-gefährdet. Aber auch Bore-out und „Quiet Firing” spielen eine Rolle.
In den USA sind Hausversicherungen nahezu unbezahlbar geworden. Die Versicherer sehen das als Mahnung, sich auch in Deutschland stärker an die Folgen des Klimawandels anzupassen.
Etwa 80 Prozent der Suchanfragen im Internet laufen in Deutschland über die Suchmaschine von Google. Wer im Internet gesehen werden will, kommt kaum am Thema Suchmaschinenoptimierung vorbei. Was dabei beachtet werden muss, zeigt Maria Samos Sanchez, Leiterin der Agentur Mika Mondo, auf.
Reicht bei einem Fahrzeugbrand, dessen Ursache nicht geklärt werden konnte, für die Haftungsfrage der Umstand aus, dass die Betriebsstoffe oder Materialien eines Pkw leicht brennen? Mit dieser Frage hat sich der BGH beschäftigt.
Finanzen spielen in allen Beziehungssituationen eine wesentliche Rolle und beeinflussen sowohl die partnerschaftlichen als auch die individuellen Aspekte wie Sicherheit, Risiko und Freiheit. Auf dieses Spannungsverhältnis möchte die LV 1871 zum Valentinstag am 14. Februar aufmerksam machen.
 
25 Artikel pro Seite
1...7891011...628
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG