WERBUNG

Medienspiegel

7.575 Artikel
Achim Kassow, Deutschland-Chef von Ergo, erklärt im Interview, warum er auf Sprachassistenten setzt und wie der Stand der Dinge bei der Gesundheitsakte ist.
Der Trend ist klar: Immer mehr Finanzberater erlassen ihren Kunden das Agio, stellen ihnen dafür aber ein laufendes Entgelt in Rechnung. Fonds professionell hat sich bei Maklerpools und anderen Vertrieben umgehört, wie viele Vermittler schon mit entsprechenden Modellen arbeiten.
WERBUNG
Mit Blick auf den alten Arbeitgeber müssen viele Dinge beachtet werden, damit man sich nicht vor Gericht um Ausgleichszahlungen und Fristen streitet. Sven Wenig fasst in seinem Aufsatz wichtige Punkte zusammen, die angehende Makler im Auge behalten sollten.
Unbemannte Flugobjekte - etwa in Form der Drohne - gewinnen immer an Attraktivität, vor allem bei den Online-Händlern. So hat Amazon nun eine Lieferdrohne vorgestellt, die in einigen Monaten Pakete zustellen soll. Die Versicherer wollen von dem möglichen Milliardengeschäft profitieren.
Der Versicherungsmakler Gerd Kemnitz empfiehlt , beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung auf die sogenannte Arbeitsunfähigkeits-Klausel (AU) zu achten. Was sich dahinter verbirgt, warum die Klausel wichtig ist und ob sie mögliche Haftungsrisiken für Makler bedeuten kann.
Es gibt viele positive Anlässe, bei der Versicherungen neu abgeschlossen oder verändert werden sollten. Recht schwierig ist hingegen das Thema Scheidung. Es ist meist negativ und immer sehr emotional besetzt. Zudem werden mit der Trennungszeit plötzlich aus dem Paar Parteien.
Adesso wollte wissen, welche Technologien rund um Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen bereits einsetzen, welche Strategien sie verfolgen und wo sie die größten Herausforderungen sehen. Das Ergebnis: In den Köpfen ist das Thema KI angekommen. Bei den Kunden aber noch nicht.
Ein Versicherungsagent aus Österreich war anfangs als Mitarbeiter, später als selbstständiger Agent eines Versicherers tätig. Mit Aktienspekulationen wollte er sich noch etwas dazu verdienen und „vermögende Kunden” an diesen Gewinnen beteiligen. Allerdings hatte er sich ziemlich verspekuliert.
Getsafe möchte in Europa expandieren und sein Team mehr als verdoppeln. Dafür gibt es jetzt neues Kapital, unter anderem von Earlybird und Commerz Ventures.
Bestimmte Berufsgruppen müssen für eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) enorm hohe Kosten zahlen. Wer sich das nicht leisten kann, wird von Vermittlern oft auf Ausweichprodukte verwiesen. Versicherungsmakler Gerd Kemnitz meint, ein solcher Rat sei in vielen Fällen nicht bedarfsgerecht.
Das Flugverbot der Max 737 Boeing wird langsam existenzbedrohend für Boeing. Tui rechnet mit einem Schaden von 300 Mio. Euro und wird sich das Geld vom US-Flugzeugbauer holen. Dafür hat Boeing eine Police abgeschlossen, die jedoch kaum ausreicht.
Falsche Beratung, verletzte Urheberrechte, eine Terminverzögerung oder versehentliches Löschen von Kundendaten – durch einen vermeintlichen Fehltritt können schnell immens hohe Schäden entstehen. Das sollte beachtet werden.
Allianz-Vorstand Joachim Müller will die Elektromobilität fördern. Wer bei der Allianz ein E-Auto versichert, zahlt 20 Prozent weniger für die Autoversicherung.
Versicherer setzen auf Digitalisierung - aber nicht überall. Nach Schäden ist es wichtig, passend zu agieren. Eine von Maschinen generierte Nachricht reicht nicht.
Union Investment will als Marktführer bei der Riester-Rente im Segment der Fondshäuser ab dem 1. Juli 2019 einen nachhaltigen Aktienfonds in sein Produktangebot integrieren.
Kommt es zum Stornofall bezüglich eines vom Versicherungsmakler vermittelten Versicherungsvertrages führt dies häufig auch zur Rückforderung von unverdienten Courtagen durch den Versicherer. Wie sich der Versicherungsmakler gegen entsprechende Rückforderung wehren kann.
Viele Menschen fragen sich, ob sie im Alter genug Geld zum Leben haben. Damit das gewährleistet ist, soll der Staat das Aktiensparen unterstützen, fordern das Ifo-Institut und die Verbraucherzentralen.
Es war eine erste Beteiligung geplant und ausgehandelt, eine spätere Komplettübernahme avisiert – und dann war nach der Schockmeldung zu Jahresbeginn offenbar alles erstmal auf Hold! Doch jetzt macht der zentrale Akteur von damals gleich Nägel mit Köpfen.
Wie haben sich die Wohnungsmieten und Renditen in den vergangenen zwölf Monaten in 80 deutschen Städten entwickelt? Diese Daten haben die Analysten von Catella Research ermittelt und in der „Wohnkarte 2019“ zusammengetragen.
Sie fuhren teure Nobelkarossen – auf Pump. Und kassierten nach fingierten Unfällen mit Totalschaden die Versicherungen ab. Die Masche von Elias R. (42) und Pawel G. (26) ist nicht neu, aber offenbar immer noch einträglich.
Vor dem Hintergrund der wachsenden Ansprüche an Maklerunternehmen kommt es beinahe zu einer inneren Zerrissenheit des einzelnen Maklers. Er sieht sich mit der Frage konfrontiert, wie Unabhängigkeit in einer neuen Welt von digitalen und regulatorischen Veränderungen weiter gelebt werden kann.
Politikbeben in der Bundesrepublik: SPD-Chefin Andrea Nahles zieht sich vollständig aus der Politik zurück. Die Ursache dafür liegt deutlich tiefer als in schlechten Wahl- und Umfrageergebnissen – und ist auch für Finanz- und Versicherungsvermittler lehrreich. Ein Kommentar.
Die Lebensversicherung ist eine Säule in der Altersvorsorge. Sie bietet sichere Erträge, da keine Kursverluste wie an der Börse drohen. Und bei null Zinsen fürs Sparbuch ist auch die Rendite ordentlich. FOCUS Online gibt sieben geldwerte Tipps.
Einblick. Das Startup Lemonade erhielt kürzlich eine Riesenfinanzierung von Softbank. In wenigen Jahren ist es zu einer wichtigen Versicherung aufgestiegen. Was steckt dahinter?
Vergleichsportale sind bei Deutschlands Verbrauchern beliebt. Doch klassische Vermittler von Versicherungen und Finanzanlagen hierzulande kritisieren die suggerierte Transparenz der digitalen Konkurrenz. Eine aktuelle Umfrage ermittelte jetzt die beliebtesten Online-Anbieter.
 
25 Artikel pro Seite
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG
WERBUNG