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Vertrieb & Marketing

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Die schönste Nebensache der Welt ist der Grund, warum die Axa wieder auf Platz eins des monatlichen Instagram-Ranking von Storyclash landen konnte. Welche Auftritte den Nutzern auch noch gefallen haben, zeigt das aktuelle Social Media-Ranking für Oktober 2019.
Das kostenfreie Makler-Verwaltungsprogramm der VHV-Tochter Digital Broking ist gerade um weitere Funktionen ergänzt worden. Fragen zu dem Projekt und den nächsten Schritten beantwortet der Geschäftsführer Dr. Angelo O. Rohlfs. (Bild: VHV) mehr ...
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In der WISO-Sendung vom 11.11.2019 berichtet das ZDF über ein Mystery-Shopping im Zusammenhang mit Pflegezusatzversicherungen und Versicherungsmaklern. Den zum Maßstab erhobenen Lösungsansatz des WISO-Experten muss man keineswegs teilen.
Wer nicht gesehen wird, verkauft auch nicht. Am sichtbarsten in den digitalen Medien ist bei den Versicherern die Allianz, wie die Ratingagentur Heute und Morgen in einer Untersuchung feststellt.
Schon 2018 hatte es in sich. Sehr ärgerlich waren die teilweise unsinnigen Auswüchse, die mit der DSGVO-Umsetzung einhergingen und -gehen. Gleiches gilt für die IDD und die kurz vor Weihnachten finalisierte Versicherungsvermittlungsverordnung.
In den nächsten Wochen möchte ich mal die Versicherungswelt aus der Sicht eines Beraters beschreiben. Wobei das Wort Berater auch für Verkäufer, Inspektor, Fachmann, Kaufmann oder sonstwas stehen kann. Ich bin genau die Person, die ich für Sie sein soll.
Nicht jeder Ausschließlichkeits-Vermittler ist von seinem Versicherer überzeugt. Welche Gesellschaften in den eigenen Reihen einen guten Ruf und ein gutes Image haben – und welche Faktoren dafür den Ausschlag geben. (Bild: Sirius Campus) mehr ...
Blau direkt gibt Versicherungsmaklern ein Werkzeug an die Hand, das selbstständig zu den Bestandsverträgen günstigere Alternativen findet und den Kunden aufzeigt. Dies funktioniert nach Unternehmensangaben schon in zwei Sparten, aber das System hat auch Grenzen. (Bild: Schmidt-Kasparek) mehr ...
Welche Versicherer bei Bauleistungs- sowie Bauherrenhaftpflicht-Policen in Sachen Produktqualität, Antrags- sowie Schadenbearbeitung am besten sind, wollte die Vema von ihren Partnerbetrieben wissen. Die Rangliste ist eine völlig andere als die der Favoriten für das Neugeschäft. (Bild: Wichert) mehr ...
Gutes Einkommen und „Verlässlichkeit“ macht die Zielgruppe der Lehrer attraktiv. Transparenz in der Beratung zahlt sich in Treue und kontinuierlichem Neukundenpotential aus.
Als Coca-Cola etwa ein Drittel des Weltmarktes ausmachte, übernahm ein neuer CEO. Als nun der neue Chef seine Antrittsrede halten sollte, ging man davon aus, dass er etwas in diese Richtung sagen würde: „Wir wollen jetzt ganz deutlich die Nummer eins werden!“ So war es dann auch – fast.
Von welchen (Deckungskonzept-) Anbietern sich unabhängige Vermittler in der Schaden-/ Unfallversicherung vertrieblich am besten unterstützt fühlen, zeigt eine aktuelle Untersuchung. Ein Anbieter ergatterte sich die alleinige Führungsposition. (Bild: Wichert) mehr ...
57 Prozent der 20- bis 34-Jährigen wünschen sich, dass ihr Arbeitgeber automatisch einen Teil ihres Gehalts in eine betriebliche Altersvorsorge (bAV) investiert. Das zeigt eine repräsentative Umfrage von Fidelity International, durchgeführt vom Marktforschungsinstitut Ipsos.
Neue Medien spielen bei der Gewinnung von Mitarbeitern und der Kundenbindung eine immer größere Rolle. Dies zeigte sich auf einer Fachtagung, wo Praktiker auch Beispiele erfolgreicher Digitalisierung aufzeigten. (Bild: Schmidt-Kasparek) mehr ...
Über 20.000 Versicherungsmakler stehen bis 2025 vor der Übergabe der Firma. Über Themen wie Verkauf, Bewertung und Nachlass für Hinterbliebene wird intensiver nachgedacht. Die Vielfalt der zu bedenkenden Details verwirrt die Betroffenen.
Dienstleister, Versicherungen, Krankenkassen: Als Apothekeninhaber hat man mit allerlei Leuten Kontakt, die etwas von einem wollen – nicht zuletzt Geld an einem verdienen. Apotheker Hans-Dieter Liebe aus Baesweiler musste lernen, wie wichtig es ist, dabei auf der Hut zu sein.
Bei der Bewertung der Vertriebsunterstützung durch die Anbieter gibt es zum Teil deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Vermittlertypen. Wie die Urteile der Makler und der Mehrfach- beziehungsweise Einfirmenvertreter ausfallen, zeigt die aktuelle BVK-Strukturanalyse. (Bild: Wichert) mehr ...
Welche Produktgeber in der Betriebshaftpflicht (BHV) für (Zahn-) Ärzte, Veterinäre und Heilnebenberufe die wichtigsten Anbieter sind, hat die Vema unter ihren Partnermaklerbetrieben erhoben. Bei einer Zielgruppe ging es deutlich knapp zu. (Bild: Wichert) mehr ...
Die Mediadaten vom VersicherungsJournal für das nächste Jahr sind nun verfügbar. Wer einen kurzen Überblick bekommen möchte, wie die Reichweiten sind und welche Werbemöglichkeiten es gibt, liest hier weiter... mehr ...
Suchmaschinen-Marketing entscheidet heute über Anfragen und Abschlüsse. Die Gesellschaften, die das am besten verstanden haben und am ehesten aus Besuchern Kunden machen, werden in einer aktuellen Studie aufgeführt. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
Bäcker ist nicht gleich Bäcker – der Absicherungsbedarf zwischen kleinem Handwerksbetrieb und größerer Filialkette unterscheidet sich enorm. Wie, darüber sprach procontra mit Stefan Zurawski, Geschäftsführer der Assmann Versicherungsmakler GmbH.
Carsten Brodesser, Berichterstatter der Arbeitsgemeinschaft Finanzen der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag und Mitglied des Finanzausschusses, erläutert im Interview mit FONDS professionell ONLINE, warum der Provisionsdeckel für Lebenspolicen „sicher nicht im Wortlaut des Referentenentwurfs” kommt.
Von welchen Anbietern sich unabhängige Vermittler im Produktbereich betriebliche Altersvorsorge vertrieblich am besten unterstützt fühlen, wurde in einer aktuellen Studie ermittelt. (Bild: Wichert) mehr ...
Für Versicherungsmakler, die einbruchgefährdete Kunden betreuen, kann es von großem Nutzen sein, sich mit dem Thema Schadenprävention zu beschäftigen. Warum, erklärt der Spezialmakler Michael Jeinsen in einem Gastbeitrag. (Bild: Picasa) mehr ...
Betriebe leben mit einer gefährlichen Versicherungslücke, wenn Wertvolles im Firmenwagen nicht versichert ist. Wie eine Autoinhaltsversicherung helfen kann.
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rüdiger Falken zum Artikel „Warum Insurtechs mit Maklern zusammenarbeiten müssen”. mehr ...
Christoph Ledel zum Artikel „Tiktok – Die nächste Großchance, die wir verpassen”. mehr ...
Silvia Jargon zum Artikel „Tiktok – Die nächste Großchance, die wir verpassen”. mehr ...
Thomas Oelmann zum Artikel „Tiktok – Die nächste Großchance, die wir verpassen”. mehr ...
Horst Schlünzen zum Artikel „Tiktok – Die nächste Großchance, die wir verpassen”. mehr ...
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Das Deutsche Institut für Service-Qualität (Disq) hat erneut eine Studie über die Beratung und den Service im Vertrieb deutscher Agenturversicherer vorgelegt. Auch wenn das Gesamtfazit des Disq positiv ausfällt, so zeigten sich im Detail zum Teil erhebliche Mängel. mehr ...
1,5 Milliarden Mal ist die App des Videoportals bereits heruntergeladen worden. Eine Zahl, die einen ins Grübeln bringt, so Robin Kiera. In seiner Kolumne „Kiera kommentiert“ erklärt der Digitalexperte, wie der Kanal funktioniert und wie man ihn als Versicherer oder Vertriebler nutzen kann. mehr ...
Die Sparte steckt seit Jahren in roten Zahlen. Im unabhängigen Vertrieb erfreut sich dieser Zweig dennoch einer nicht zu unterschätzenden Bedeutung. Wie sich das Schadengeschehen entwickelt hat und an wen unabhängige Vermittler bevorzugt Geschäft vermitteln. mehr ...
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