WERBUNG

Kurzmeldungen

1.313 Artikel
Das Disq wagt einen Rückblick ins Coronajahr 2020 und kürt auf Basis von 54 Umfragen und Studien die deutschen Servicechampions aus 27 Kategorien. Unter den Preisträgern sind auch Unternehmen der Assekuranz. (Bild: Pixabay CCO) mehr ...
Manchmal hilft der Blick über den Tellerrand, um von Top-Marken zu lernen, wie diese ihren geschäftlichen Erfolg begründet haben. Über das Beispiel Apple berichtet Guy Kawasaki, Silicon-Valley-Veteran und Mitstreiter von Steve Jobs, im Gespräch mit Digitalscouting. (Bild: privat) mehr ...
Die personellen und strukturellen Veränderungen im Vertrieb verbindet Aon mit klaren Ansagen Richtung Wettbewerb. Dafür baut das Unternehmen mit zwei Managern seine Position in zwei Regionen aus. (Bild: Aon) mehr ...
Der Versicherer startet einen neuen Unternehmensbereich mit speziellen Aufgaben. Die Verantwortung für die Abteilung übernimmt eine Managerin aus dem eigenen Haus. (Bild: Zurich) mehr ...
Lange hatten sich CDU/CSU und SPD gegenseitig blockiert. Ein Kompromiss brachte den Durchbruch. Jetzt will die Koalition die Vermittlerregulierung kurzfristig umsetzen. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
Trotz massiver Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Geschäftsergebnisse 2020 zeigt sich der Konzern recht zufrieden und blickt ziemlich optimistisch in die Zukunft. Das liegt nicht zuletzt an der erneut positiven Entwicklung der Erstversicherungs-Tochter. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
WERBUNG
Der Versicherer schafft für Firmenkunden und ihre Personaler mehr Möglichkeiten bei der digitalen Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung für Mitarbeiter. Dafür kann die Klientel jetzt ein neues Angebot nutzen. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
Nicht nur die Banken sind in der Finanzierung der eigenen vier Wände der Deutschen aktiv, auch die Assekuranz spielt hier mit. Das Interesse an diesem Finanzierungsweg steigt. (Bild: GDV) mehr ...
Der Rechtsschutzversicherer hat seine Tarife überarbeitet: Neu ist ein Anti-Stalker-Rechtsschutz. Kapitalanlage-Streitigkeiten sind bis zu 20.000 Euro versichert. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
Die Einschränkungen durch die Pandemie lässt die Nachfrage nach selbstgenutztem Wohneigentum weiter steigen, wie eine Analyse der Bundesbank zeigt. Die Preise lägen damit weit über dem angezeigten Wert. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
Die beiden Versicherer erweitern nach ihrer Kooperation im Sach-Bereich ihre Zusammenarbeit um eine weitere Sparte. Beide Unternehmen wollen damit ihre Schwerpunktsetzung bei den Produkten stärken. (Bild: Schmidt-Kasparek) mehr ...
Firmengründer Kurt Liebig ist als Gesellschafter des familiengeführten Maklerverbundes ausgeschieden. Seine Anteile wurden innerhalb der Familie und auf externe Gesellschafter neu aufgeteilt. (Bild: VFM) mehr ...
Der Konzern schafft eine neue Position, verbunden mit einer klaren Ansage. Eine Managerin aus dem eigenen Unternehmen wird die strategische Aufgabe übernehmen. (Bild: Talanx) mehr ...
Der digitale Gewerbeversicherer vermeldet einen Neuzugang. Der neue Manager ist Start-up-erfahren und wird künftig die strategische Weiterentwicklung verantworten. (Bild: Mailo) mehr ...
In der Coronakrise steigt der Beratungsbedarf der Verbraucher. Davon sind insbesondere zwei anwaltliche Gebiete betroffen, wie eine Auswertung des GDV zeigt. (Bild: GDV) mehr ...
Angesichts extrem herausfordernder Bedingungen durch die Covid-19-Pandemie und das Zinsumfeld hat der Konzern nach eigener Einschätzung eine „robuste Leistung“ erbracht. Der Gesamtumsatz und vor allem das operative Ergebnis gingen jedoch deutlich zurück. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
Die Holding etabliert ein neues Ressort in ihrer Führungsetage. Es liegt in den Händen eines Managers, der bereits seit zweieinhalb Jahren die strategische Neuausrichtung der Gruppe mitgestaltet. (Bild: Zurich) mehr ...
Eine schwedische Gesellschaft kündigt ihren Markteintritt in Deutschland an. Ab Herbst will das Unternehmen über verschiedene Vertriebswege Hunde- und Katzenbesitzern ein ganzes Produktportfolio offerieren. (Bild: Agria) mehr ...
Zuletzt kursierte ein inoffizieller Referentenentwurf. Jetzt hat das Finanzministerium für das Gesetzesvorhaben öffentlich einen davon abweichenden „Formulierungsentwurf“ vorgelegt. Der soll offenbar schnell auf den Weg gebracht werden. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
Eine Werkstatt hatte einen Pkw nach einer Kollision repariert und dem Haftpflichtversicherer des Unfallverursachers zusätzlich die Kosten für eine sterile Säuberung des Fahrzeugs in Rechnung gestellt. Der Versicherer wollte jedoch nicht zahlen und zog vor das Stuttgarter Landgericht. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
Die Gefahr einer Erkrankung und bei den Betroffenen die Dauer der Arbeitsunfähigkeit ist je nach Branche sehr unterschiedlich. Das zeigt eine Auswertung der Barmer. (Bild: Barmer) mehr ...
Warum die neuen Versicherungs-Kennzeichen ein Fortschritt sind und welche Zukunft die Blechschilder haben, erklärt der GDV. (Bild: GDV) mehr ...
Bereits zum Jahresanfang hat die deutsche Niederlassung des Lebensversicherers einen Nachfolger für Markus Drews gefunden. Warum das Unternehmen dies bisher im Impressum seiner Internetseite verschweigt, teilte es auf Anfrage mit. (Bild: Stefan Behrens) mehr ...
Die Gesellschaft gibt ihren Standort in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt auf. Entsprechende Vereinbarungen mit dem Betriebsrat regeln die Zukunft der Beschäftigten. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
Ab dem 10. März müssen viele Versicherungsvertreter und -makler ihren Käufern von Versicherungs-Anlageprodukten den Umgang mit der Nachhaltigkeit erklären. Konkrete Vorschläge dazu bieten die Verbände AfW und Votum an. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
25 Kurzmeldungen pro Seite
123456...53
Medienspiegel
In der Assekuranz ist die Online-Zusammenarbeit im letzten Jahr zum festen Bestandteil geworden. Eine große Anzahl von Tools halten den Kontakt zu Kunden und Kollegen technisch am Laufen. Der menschliche Faktor geht dabei aber oft verloren. Wie können Makler das in der virtuellen Welt vermeiden?
Viele körperlich arbeitende Erwerbstätige haben zwar klar erkannt, dass sie ihr Einkommen absichern müssen. Allerdings verhindern die Angst vor hohen Kosten sowie mangelndes Wissen und Vertrauen den Abschluss einer Versicherung. Aktuell beeinflusst sie zudem die Corona-Pandemie.
Niemand redet schlechter über die Versicherungswirtschaft, als die Branche selbst. Das ist unberechtigt und hat auch fatale Folgen. Welche das sind, was all die Image-Kampagnen der Versicherer falsch machen und welche Lösungsansätze es gibt, erläutert Marko Petersohn im Gastbeitrag.
Neueste Leserbriefe
Gerhard Göddecke zum Leserbrief „Verbindung zwischen Kontoeingängen und Policenverkauf?”. mehr ...
Gabriele Fenner zum Artikel „Dies sind die wichtigsten Vertriebskanäle im bAV-Geschäft”. mehr ...
Frank J. Kontz zum Artikel „Der Provisionsdeckel nimmt die nächste Hürde”. mehr ...
Meistgelesene Nachrichten der letzten Woche
Wie gut die Anbieter gegen die Bedrohung durch weiterhin niedrige Zinsen aufgestellt sind, haben die Analysten nach fast 20 Kriterien untersucht. Vier Akteure schneiden in dem Vergleich „exzellent“ ab und fünf weitere „sehr gut“. Die meisten Marktgrößen sucht man in der Spitzengruppe vergeblich. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
Zwischen 2014 und 2019 hat die Branche die Einnahmen um über ein Viertel ausgebaut. In der Spitze ging es um mehr als 135 Prozent bergauf. Doch fünf Anbieter hatten Prämienrückgänge von bis zu gut einem Sechstel zu verzeichnen. (Bild: Wichert) mehr ...
Wie Kunden die Schadenabwicklung in der Privat- und der Tierhalter-Haftpflicht bewerten, hat Servicevalue ermittelt. Von den Top-Anbietern stiegen zahlreiche auf oder ab, unter anderem Ammerländer, Arag, Axa, GVO, Haftpflichtkasse, Interrisk, WWK und Zurich. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Auf der Suche nach Neukunden?

Fragen Sie doch einfach Ihren Apotheker.

Viele nützliche Tipps für den Einstieg in die erfolgreiche Apotheken-Akquise finden Sie unter diesem Link

VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
WERBUNG
Veranstaltungen
online - Versicherungsforen Leipzig GmbH
online - Deutsche Versicherungsakademie (DVA)
München/online - Deutsche Versicherungsakademie (DVA)
WERBUNG