WERBUNG

Aktuelles für Stellenanbieter

26 Artikel
Ab sofort läuft im VersicherungsJournal wieder eine Sonderaktion. Wegen der Redaktionspause vom 23.12.2019 bis 3.1.2020 erscheint jedes Stellenangebot kostenlos zwei Wochen länger. Dies gilt für alle Veröffentlichungen bis Weihnachten. mehr ...
Die Top-1.000-Unternehmen schätzen ihr Employer Branding besser ein als im Vorjahr. Eine "Drei" geben sie sich nicht nur selbst, sondern erhalten sie auch von den Mitarbeitern. So das Ergebnis der Studie Recruiting Trends 2019. Auch Fehler und Erfolge im Personalwesen wurden untersucht. mehr ...
WERBUNG
Bewerben oder nicht bewerben?
Wer die Antwort nicht weiß, sollte selbst eine Anzeige schalten. Vielleicht entstehen dadurch gute Chancen. Stellensuchende inserieren im VersicherungsJournal kostenlos und selbstverständlich anonym.
Die Preise für Online-Stellenanzeigen unterscheiden sich enorm. Wer sich die Mühe eines Preisvergleichs sparen möchte, erhält hier einen Überblick, wie viel die Teuersten verlangen und wo am günstigsten inseriert werden kann. mehr ...
Während der Sommermonate fahren etliche Stellenanbieter ihre Recruiting-Aktivitäten zurück. Man meint, potenzielle Bewerber wären in dieser Zeit nicht gut erreichbar. Doch das stimmt nicht. mehr ...
Der Leitsatz gilt im Konsumenten-Marketing ebenso wie im Personalmarketing. Was das im Recruiting bedeutet und wie ein Angebot über vier Kanäle gleichzeitig an qualifizierte Personen verbreitet wird, lesen Sie hier. mehr ...
So sprechen Unternehmen im Mai zigtausend Fachleute der Versicherungsbranche mit nur einer Anzeigenbuchung an. mehr ...
Lediglich als „ausreichend“ bewerten die Top-1.000-Unternehmen ihr Employer Branding. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie Recruting Trends, die jährlich von monster.de initiiert wird. Erstaunlich, denn die Bedeutung der Attraktivität eines Unternehmens als Arbeitgeber ist unumstritten. mehr ...
Mit der neuen EU-DSGVO steht eine Zeitenwende beim Datenschutz kurz bevor. Diese betrifft auch Bewerbungsprozesse. Wo Diskretion und Sorgfalt im Umgang mit personenbezogenen Daten nötig sind, greift die DSGVO massiv ein. Was sich im Zusammenspiel zwischen Bewerbern, Personalberatern und Unternehmen ändert, erläuterten Vanessa Wick vom Beratungsunternehmen LAB & Company und Alexander Isam von KPMG Law. mehr ...
So bekommen Sie im Mai 64.000 Kontakte zu Fachleuten der Versicherungsbranche mit nur einer Anzeigenbuchung. mehr ...
Arbeitgeber stellen sich mehr und mehr auf die Bedürfnisse potentieller Bewerber ein. So lautet das Ergebnis der Erhebungen, die das Karriere-Portal Monster regelmäßig veröffentlicht. Aus den Daten des Jahres 2017 lassen sich diese Trends ableiten. mehr ...
Stellenanzeigen haben am Jahresbeginn bessere Chancen auf einen Einstellungserfolg als später im Jahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine kontinuierliche Umfrage des Berliner Marktforschungsunternehmens index Research. Hier lesen Sie die Details. mehr ...
Ab sofort läuft im VersicherungsJournal wieder eine Sonderaktion. Wegen der Redaktionspause vom 27.12.2017 bis 5.1.2018 erscheint jedes Stellenangebot kostenlos zwei Wochen länger. Dies gilt für alle Veröffentlichungen bis Weihnachten. mehr ...
Zehn, zwanzig oder gar hundert Bewerbungen auf eine Ausschreibung? So positiv das ist – die Verwaltung von Bewerber-Daten ist eine Herausforderung für jede Personalabteilung. Wie diese gemeistert werden kann. mehr ...
Dieser Leitsatz ist Marketing-Fachleuten geläufig. Und er hat auch im Personalmarketing Gültigkeit. Warum das so ist und wie Angebote erfolgreich platziert werden, lesen Sie hier. mehr ...
Etliche Stellenanbieter zögern in den Sommermonaten mit der Veröffentlichung von Angeboten. Allgemein wird angenommen, dass potenzielle Bewerber während der Urlaubszeit nicht gut ansprechbar sind. Warum das nicht stimmt. mehr ...
Das Thema Personalsuche ist heute mit anderen Anforderungen verbunden als vor einigen Jahren. Potenzielle Bewerber informieren sich umfassend über ein Unternehmen. Dazu nutzen sie etliche Wege, auch im privaten Umfeld. Erfolgreiche Recruiter präsentieren sich dort, wo die Zielgruppe unterwegs ist. Ob Stellenanzeigen dabei noch zeitgemäß sind. mehr ...
Ab sofort erhalten Stellenanbieter wieder die Möglichkeit, sich dauerhaft im Anzeigenmarkt des VersicherungsJournals und parallel wöchentlich im Newsletter zu präsentieren. mehr ...
Ab sofort läuft im VersicherungsJournal wieder eine Sonderaktion. Wegen Redaktionspause des VersicherungsJournals vom 27.12.2016 bis 6.1.2017 wird jede Stellenangebot-Schaltung kostenlos um zwei Wochen verlängert. Dies gilt für alle Veröffentlichungen, die bis zum 23.12.2016 beginnen. mehr ...
Etliche Stellenanbieter zögern in den Sommermonaten mit der Veröffentlichung von Angeboten. Allgemein wird angenommen, dass potenzielle Bewerber während der Urlaubszeit nicht gut ansprechbar sind. Doch das stimmt nicht. mehr ...
Zum fünften Mal ist unter Mitwirkung von Prof. Raffelhüschen der Glücksatlas erschienen. Dieser bescheinigt den Deutschen eine leicht gestiegene Lebenszufriedenheit. Interessant für Arbeitgeber und Personalverantwortliche sind hierbei die Ergebnisse zum Sonderthema Arbeit und Arbeitszufriedenheit. Denn eine hohe Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter verringert die Fluktuation und schafft ein positives Image bei potenziellen Bewerbern. mehr ...
So trefffen Stellenanbieter mit einer einzigen Veröffentlichung auf über 64.000 Vertriebsprofis und Mitarbeiter in der Versicherungsbranche. Das Angebot gilt nur für kurze Zeit. mehr ...
Obwohl es derzeit etwa 2,7 Millionen Arbeitslose in Deutschland gibt, können viele offene Stellen (statistisch etwa 600.000) nicht besetzt werden. Ein Mangel an Arbeitskräften mit guter Qualifikation führt dazu, dass sich viele Arbeitnehmer heute ihren Arbeitgebern aussuchen und nicht umgekehrt. mehr ...
Scheidende Mitarbeiter nehmen leider häufig wichtige Informationen, Chancen und hilfreiche Eindrücke mit, wenn sie das Unternehmen verlassen. Damit ein Arbeitgeber diese Potenziale nicht völlig ungenutzt lässt, sollten einige Aspekte beachtet werden. mehr ...
VersicherungsJournal.de hat über 51.000 Newsletter-Abonnenten in der Versicherungsbranche. Monatlich werden über eine Million Seitenabrufe gezählt. So preiswert erreichen Sie mit keinem anderen Medium so viele Fachleute der Versicherungswirtschaft. mehr ...
Erfolgreiches Employer Branding führt zu einer gesteigerten Arbeitgeberattraktivität. Das Thema gewinnt in Zeiten des Fachkräftemangels zunehmend an Bedeutung. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
12
WERBUNG
WERBUNG
Bleiben Sie auf dem Laufenden

Pressemitteilungen

Neuigkeiten der VersicherungsJournal Verlag GmbH senden wir Ihnen gerne per Pressemitteilung zu.

Bitte hier bestellen...

Infobrief für Werbekunden

Werbekunden und -interessenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Infobrief für Stellenanbieter

Arbeitgeber und andere Inserenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten im Anzeigenmarkt auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Autorenreport

In einem regelmäßig per E-Mail versandten „Autorenreport“ erhalten Fachautoren Anregungen und Hinweise zum Erstellen von Beiträgen für unsere Publikationen.

Bitte hier bestellen...

WERBUNG
WERBUNG