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Vertrieb & Marketing

8.890 Artikel
(€) Welche Rolle spielt der Vertrieb bei Altersvorsorge-Produkten? Nach welchen Produkten verlangt der Markt? Mit diesen Fragen befasste sich eine Fachkonferenz des Instituts für Versicherungswirtschaft Berlin. mehr ...
(€) Statt mit der Umsetzung der VVG-Reform Wettbewerbsvorteile aufzubauen, sitzen die meisten Versicherer nun auf hohen Kosten. Wie die Marktteilnehmer jetzt agieren, zeigt eine Studie von Steria Mummert. mehr ...
(€) Wer dachte, die Versicherungs-Vermittlung habe in den letzten Jahren genug Regulierung über sich ergehen lassen müssen, irrt. Welche weiteren gesetzgeberischen Maßnahmen in der Planung sind, darüber gab der GDV einen Überblick. mehr ...
(€) Das neue Gesetz, mit dem eigentlich Vorsorgeaufwendungen steuerlich besser abzugsfähig werden sollten, birgt auch seine Tücken. Und zwar für Versicherte ebenso wie für Versicherer und Vertriebe, wie auf einem Fachforum deutlich wurde. mehr ...
Das neue VersicherungsJournal Extrablatt zeigt, mit welchen Veränderungen im Versicherungsmarkt zu rechnen ist. Zudem werden Vertriebspotenziale vorgestellt, wie sie das Bürgerentlastungs-Gesetz, Veränderungen des Vergütungssystems oder Gruppenverträge bieten. mehr ...
(€) Im vergangenen Jahr hat sich die Zahl der im Vermittlerregister erfassten Versicherungsvermittler noch einmal erheblich verändert. Welche Trends sich abzeichnen. mehr ...
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(€) Qualitäts-Auszeichnungen sollen Kunden helfen, in einem intransparenten Markt Vertrauen zu fassen und Kaufentscheidungen treffen zu können. Im Gefolge der Finanzkrise wackeln immer mehr Institutionen – auch in der Versicherungsbranche. mehr ...
(€) Das Analysehaus Franke & Bornberg hat wieder Rentenversicherungen analysiert und Veränderungen aufgedeckt, die mit der allgemeinen Fixierung auf den Überschuss-Satz aus dem Blick geraten. mehr ...
(€) Beim Ombudsmann haben sich 2009 entgegen anders lautender Meldungen grundsätzlich nicht mehr, sondern weniger Kunden beschwert. Wie es bei Vermittlerbeschwerden aussieht, und welche Trends bei den Sparten zu erkennen sind. mehr ...
(€) Das Oberlandesgericht Celle hat sich mit der Frage befasst, welche Kosten eine Vertriebsgesellschaft einem selbstständigen Handelsvertreter in Rechnung stellen darf. mehr ...
(€) Neues Jahr, neue Ziele: Wie Versicherungs-Vermittler das „Loch“ des Jahreswechsels verkraften, und wie sich der Trend weg von der Hauptfälligkeit 1.1. in der Kfz-Versicherung auswirkt, beleuchtet eine Kurzumfrage des VersicherungsJournals. mehr ...
(€) Welche Anbieter privater Haftpflichtpolicen unabhängige Vermittler am liebsten vermitteln, zeigt eine aktuelle Untersuchung. mehr ...
(€) Die Wissenschaft interessiert sich zunehmend für selbstständige Versicherungsvermittler. Patentrezepte für den Verkaufserfolg kann sie nicht liefern, aber doch wichtige Hinweise. mehr ...
(€) Ein neues Jahr mit neuen und alten Herausforderungen: Beim VGA-Neujahrsempfang der Münchener Assekuranz wurden vor allem die Chancen des Vertriebs in einem stark veränderten Umfeld betont. mehr ...
(€) Seit der letzten Gesundheitsreform spielt die Beitragshöhe keine Rolle mehr bei der gesetzlichen Krankenversicherung. Um sich im Wettbewerb zu differenzieren, müssen andere Instrumente genutzt werden. mehr ...
(€) Versicherungsmakler stehen vor einer unüberschaubaren Vielfalt an Möglichkeiten, ihre Datenverwaltung und Kommunikation zu organisieren. Wohin es nach Meinung verschiedener Fachleute gehen wird. mehr ...
(€) Pünktlich zum Start ins neue Jahr geben mehrere Umfragen dem Vertrieb neue Hoffnung, dass das zuletzt schwächelnde Neugeschäft 2010 wieder anziehen wird. In welchen Bereichen die Bundesbürger Absicherungsbedarf sehen. mehr ...
(€) Im Fall des Conti-Vermittlers, der mit Provisionsabgaben geworben hatte, hat nun die Wettbewerbszentrale obsiegt. Auch dem Deal Autopolice gegen kostenlose Fitness schob die Initiative einen Riegel vor. mehr ...
(€) Die brisante Diskussion über die Anreiz- und Vergütungsstrukturen der Vermittler führt international zu ganz unterschiedlichen Lösungsansätzen, wie Harald Krauß in seiner Analyse aufzeigt. mehr ...
(€) Aus dem Marketing ist mit der SWOT-Analyse ein Instrument bekannt, mit dem sich Unternehmen auf Chancen und Risiken ihrer Umwelt einstellen und dabei Stärken und Schwächen berücksichtigen können. mehr ...
(€) Auch 2010 bringt für Unternehmen und ihre Berater in der bAV wieder erhebliche Herausforderungen. Eine davon resultiert für SLPM-Chef Zimmermann aus dem exorbitant gestiegenen Beitragssatz zur gesetzlichen Insolvenzsicherung. mehr ...
(€) Noch ist die Ausschließlichkeit der erfolgreichste Vertriebsweg für Schaden- und Unfallversicherungen. Wie sich andere Vertriebswege entwickelt haben, und welche Veränderungen zu erwarten sind. mehr ...
Experten sehen radikale Veränderungen auf die Finanzwelt zukommen. Welche dies im Einzelnen sind und was bereits 2010 für den Vertrieb vorteilhaft sein kann, zeigt das neue VersicherungsJournal Extrablatt, das ab sofort bestellt werden kann. mehr ...
(€) Ob neue gesetzgeberische Rahmenbedingungen, Erfolgsrezepte für die verschiedenen Vertriebswege oder neue Verkaufschancen im stockenden Vorsorgemarkt – drei Veranstaltungen wollen zum Jahresauftakt Orientierung bieten. mehr ...
(€) Falls der Politik noch Argumente für gesetzliche Maßnahmen beim Vertrieb von Finanzprodukten gefehlt haben sollten: Laut Finanztest haben die Bankberater trotz Lehman-Pleite nichts dazugelernt. mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Reinhold Arneth zum Artikel „Vema: Schadenregulierung erst nach Monaten”. mehr ...
Erwin Daffner zum Artikel „Defizite in der Kfz-Sparte: Jammern hilft nicht”. mehr ...
Mirko Hübinger zum Artikel „Was Versicherer und Banken von Stefan Raab lernen können”. mehr ...
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
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Die Bereitschaft, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Dabei musste der Neugeschäftsspitzenreiter zwei kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. Bei mehreren Akteuren überwogen die Kritiker sogar die Fürsprecher. mehr ...
Fast zwei Drittel des Geschäfts in der betrieblichen Krankenversicherung machen Allianz, Barmenia und Hallesche unter sich aus, so eine aktuelle Untersuchung. Hinter dem dominierenden Spitzenreiter musste sich in einem Rennen der langjährig zweitplatzierte Akteur einem Wettbewerber geschlagen geben. mehr ...
Wer die größten Geschäftsanteile erzielt, zeigt eine neue Studie. Im Privatkundensegment konnte sich der alte und neue Favorit noch weiter vom Wettbewerb absetzen. Gerangel gab es auf den Plätzen dahinter. Zu den Auf- und Absteigern gehören Allianz, Axa, HDI, Rhion, SV und Verti. mehr ...
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