Vertrieb & Marketing

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(€) Ob das Milliardengeschäft „Riester-Rente“ für die Vermittler „Top“ oder „Flop“ wird, steht auf der Kippe. Ungemach droht von Politik, Versicherern und Gewerkschaften. Aber auch Lichtblicke hat das Reformwerk zu bieten. mehr ...
(€) Know How für Finanzdienstleister. mehr ...
(€) 200 neue Service-Seiten für Vertriebspartner. mehr ...
(€) way4me.com hat Finanzvertrieb im Internet gestartet. mehr ...
(€) Der Courtageanspruch des Versicherungsmaklers wirft viele Fragen auf. mehr ...
(€) Der Versicherungsmarkt in Deutschland hat sich vom Verteilungsmarkt zum Verdrängungsmarkt gewandelt. Bestandsschutz können Makler dabei immer weniger erwarten. mehr ...
(€) Wie die Online-Strategie der Allianz mit den Vermittler-Interessen in Einklang zu bringen ist, erläutert Dr. Friedrich Caspers (49), Vorstandsmitglied der Allianz Versicherungs-AG für das Privatkundengeschäft im Gespräch mit dem “VersicherungsJournal”. mehr ...
(€) maxPool hat die Weichen auf Expansion gestellt. Wie steht’s um die Ziele? Wer profitiert davon? mehr ...
(€) Deutsches Institut für Altersvorsorge liefert Zielgruppeninformation. mehr ...
(€) TUTOR-Seminar für Honorarberatung. mehr ...
(€) Immer intensiver wird die Kooperation zwischen dem Versicherungs-Makler-Verband (VMV) und dem Bundesverband Deutscher Versicherungs-Makler (BDVM). Eine Entscheidung liegt in der Luft. mehr ...
(€) Handbuch für Ausschließlichkeitsvertreter und den angestellten Außendienst. mehr ...
(€) Eine Studie von Tillinghast - Towers Perrin hat die Vertriebswegetrends deutscher Lebensversicherungen analysiert. mehr ...
(€) Die Auftraggeber von Handelsvertretern müssen ihren Geschäftspartnern auf Anforderung sehr weitgehende Auskünfte erteilen. Das entschied das Landgericht Stuttgart gegen die Hamburg-Mannheimer Versicherungen. Ist die Information unvollständig, drohen Provisionsstreitigkeiten aus formalen Gründen zu Lasten der Versicherer auszugehen. mehr ...
(€) PRAXISWISSEN: Die optimale Pressemitteilung: Leicht verständlich und informativ. mehr ...
(€) Immer mehr Versicherungsvertreter werden auch in den Vertrieb von Investmentfonds eingebunden. Wer sich jedoch aufs Kerngeschäft Versicherungen konzentriert, ist zumindest im vergangenen Jahr gut gefahren. mehr ...
(€) Die Göttinger Gruppe steht in dem Ruf, Geld von Anlegern nicht zu deren Bestem zu verwenden. Dazu bekam die umstrittene Firma des grauen Kapitalmarktes jetzt auch formal die Quittung. mehr ...
(€) PRAXISWISSEN: Serie Internet-Praxis für Versicherungsvermittler. Teil 5: Die Marketingphase mehr ...
(€) Relaunch des Internet-Marketinginstrumentes zahlreicher Versicherer mit vielen Informationen. mehr ...
(€) Die Berlinische Leben, ein klassischer Makler-Versicherer, macht jetzt mit WAP-Handys mobil. VersicherungsJournal hakte nach: Mit dem Handy den direkten Kontakt zum Kunden suchen? Was sagen die Vermittler? mehr ...
(€) PRAXISWISSEN: Serie Internet-Praxis für Versicherungsvermittler. Teil 4: Die Ausführungsphase II. mehr ...
(€) Ein Finanzierungsberater darf dem Kunden nur zu einer solchen Finanzierung raten, die er sowohl kurzfristig als auch langfristig bedienen kann. Sonst riskiert er Schadenersatzforderungen des Kunden. mehr ...
(€) Öffentliche Versicherer setzen auf Multi-Kanal-Strategie. mehr ...
(€) PRAXISWISSEN: Serie Internet-Praxis für Versicherungsvermittler. Teil 3: Die Ausführungsphase I. mehr ...
(€) Werbewochen bei dem Online-Versicherungsvermittler. mehr ...
 
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Klaus-Ferdinand Hummel zum Artikel „Haftungsfalle GWG: Viele Versicherungsmakler sind nur unzureichend vorbereitet”. mehr ...
Axel Götz zum Artikel „Haftungsfalle GWG: Viele Versicherungsmakler sind nur unzureichend vorbereitet”. mehr ...
Erwin Daffner zum Artikel „Vor diesen Elementarschäden fürchten sich die Deutschen am meisten”. mehr ...
Alfred Koch zum Artikel „Riester-Rente bedeutet viel Arbeit für wenig Provision”. mehr ...
Wilfried Hartmann zum Artikel „Auf diese Fondspolicen-Anbieter setzen Versicherungsmakler”. mehr ...
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Die beiden führenden Akteure halten die Wettbewerber im Kampf um die Vermittlergunst schon seit geraumer Zeit klar auf Distanz. Der eindeutige Spitzenreiter ließ dabei seinen ärgsten Verfolger 16 Mal in den vergangenen 17 Studienauflagen teils hinter sich. mehr ...
Der Verbund hat ermittelt, wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer bei vier Service- und Leistungsaspekten am besten abliefert. Der mit riesigem Abstand führende Neugeschäftsfavorit gewann auch die Qualitätswertung, wenn auch nur mit hauchdünnem Vorsprung. mehr ...
In dem Segment gehen drei Viertel des Geschäfts an nur vier Anbieter. Der alte und neue Spitzenreiter, der erst seit einigen Jahren auf dem deutschen Markt tätig ist, konnte die „gestandenen“ Wettbewerber hinter sich lassen – auch in der Qualitätsrangliste. mehr ...
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