Vertrieb & Marketing

6.425 Artikel
Continentale Krankenversicherung stellt Broschüren kostenlos ins Internet. mehr ...
Jeder im externen Vertrieb tätige Versicherungsvermittler kann kostenlos prüfen lassen, ob er selbständig oder arbeitnehmerähnlich beschäftigt ist. Eine Clearingstelle bei der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte entscheidet binnen drei Monaten. mehr ...
WERBUNG
Verbraucher sehen den Versicherungsvertrieb mit anderen Augen als die Versicherer. Wer als Vermittler kundenfreundlich auftritt, hat gute Aussichten auf treue Kundschaft. mehr ...
Finanzdienstler MLP hat im laufenden Jahr kräftig Arbeitsplätze geschaffen. Gewinnprognose für 2000: Steigerung von über 30 Prozent. mehr ...
Rechenzentrum verbindet Versicherer und unabhängige Vermittler. mehr ...
Untersuchung der Web-Sites von Kfz-Versicherungen durch DirActive AG: Verschenkte Potentiale, unzureichender Datenschutz, mangelhafte Benutzerführung. mehr ...
Ratgeber-Serie des Unternehmensberaters Rainer Willmanns. Intelligente Lösungen für erfolgreichere Unternehmen. mehr ...
Eine Gutachtersoftware für Sachversicherungen hilft dem Makler, seinem Mandanten die Schwächen bestehender Verträge aufzuzeigen und Verbesserungen vorzuschlagen. mehr ...
Umfrage von Mummert + Partner: Nur jede fünfte Versicherung hat ein Ohr für Beschwerden. mehr ...
Beispielrechnungen sind ein beliebtes Mittel des Vertriebes, Kunden von der Richtigkeit des Vertragsabschlusses zu überzeugen. Milchmädchenrechnungen können sich jedoch als Bumerang erweisen, der Haftungsfolgen hat. Zudem schiebt die Versicherungsaufsicht jetzt einen Riegel vor. Vermittler sollte auf realistische Beispielrechnung achten mehr ...
In Bad Homburg wurde ein neuer Versuch unternommen, Honorarberatung in der Finanzdienstleistungsbranche durchzusetzen. Dem Verband AIFP gehören zunächst 9 Gründungsmitglieder an. mehr ...
Können nur noch die Gerichte und die Versicherungsaufsicht die unlauteren Methoden im Vertrieb von Lebensversicherungen stoppen? mehr ...
Die Versicherungsaufsicht stellt unzulässige Werbung mit der Überschußbeteiligung fest und schreibt den Lebensversicherern mehr Transparenz und Ehrlichkeit vor. mehr ...
Lebensversicherer verweisen gern darauf, was für tolle Ablaufleistungen für Kunden zu erwarten sind - leider völlig unverbindlich. So einfach aus der Verantwortung darf sich die Assekuranz jedoch nicht stehlen, sagen zwei Oberlandesgerichte. mehr ...
Befragung ermittelt die Wünsche von Versicherungskunden im Internet. mehr ...
Nach einem brandaktuellen Urteil des obersten deutschen Zivilgerichtes haften Bausparkassen auch für Fehler und Täuschungsmanöver selbstständiger Untervermittler. mehr ...
Interview mit dem Vorstand der VHV Vereinigte Haftpflichtversicherung. mehr ...
Versicherungen und Pensionsfonds in Europa legen stark zu. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Jürgen Zwilling zum Artikel „Vermittlerschwund setzt sich fort”. mehr ...
Manuela Borgarello zum Artikel „Vermittlerschwund setzt sich fort”. mehr ...
Wilfried Hartmann zum Artikel „Vermittlerschwund setzt sich fort”. mehr ...
Axel Götz zum Artikel „Vermittlerschwund setzt sich fort”. mehr ...
Rüdiger Falken zum Artikel „AfW-Initiative spricht sich gegen Bafin-Aufsicht aus”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Nach aktuellen DIHK-Zahlen streichen immer mehr Versicherungsvermittler die Segel. Je nach Berufsgruppe entwickelten sich die Zahlen allerdings sehr unterschiedlich. mehr ...
Nur eine Minderheit der Bevölkerung besitzt privaten Versicherungsschutz gegen das Risiko Berufsunfähigkeit (BU). Die Continentale ist in einer Studie den Ursachen hierfür auf den Grund gegangen – und kommt zu für den Vertrieb interessanten Ergebnissen. mehr ...
Welche Produktgeber in der Sparte die wichtigsten für das Neugeschäft sind, hat die Maklergenossenschaft unter ihren Partnerbetrieben erhoben. Im privaten wie auch im gewerblichen Geschäft war das Rennen jeweils sehr eng. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG