WERBUNG

Vertrieb & Marketing

8.884 Artikel
(€) Ein Versicherer hatte sich nach annähernd 40-jähriger Zusammenarbeit von einem Ausschließlichkeits-Vermittler getrennt, weil dieser „fremdgegangen“ war. Darüber, ob das zu Recht geschah, hatte der Bundesgerichtshof zu entscheiden. mehr ...
(€) Makler erschließen sich allmählich die Möglichkeiten des Internets und neuer mobiler Kommunikations-Möglichkeiten, so eine aktuelle Studie. Genannt werden auch „Maklers Lieblinge“ unter den Versicherern. mehr ...
(€) 2009 hatten die Versicherungs- und Fondsvertriebe mit kräftig Einbußen der Provisionserlöse zu kämpfen. Wer auch 2010 zum Teil kräftig geschrumpft ist beziehungsweise zugelegt hat, zeigt die aktuelle Cash-Rangliste. mehr ...
(€) Am besten sollte eine Versicherermarke alles sein: Modern, pflichtbewusst und diszipliniert. Eine Studie hat untersucht, welche Marke wie bewertet wird. mehr ...
(€) Das Versicherungsmagazin, der BVK und Kubi haben 15 Auszeichnungen vergeben. Welche Lösungen beim Eisenhut-Award Vertriebssoftware 2011 überzeugten. mehr ...
(€) Anwendungen zur Unterstützung sowohl von Vermittlern als auch von Kunden via Multimedia-Handies vermehren sich explosionsartig. Welche Versicherer neue Hilfen anbieten, zeigt ein Überblick des VersicherungsJournals. mehr ...
WERBUNG
(€) Die Vertriebsstimmung ist laut dem IVW-Vertriebsmonitor derzeit gut. Nachholbedarf haben aber die Versicherer beim Thema Innovationen, schreiben ihr die Führungskräfte ins Stammbuch. mehr ...
(€) Beim SLPM-Fachforum Betriebliche Versorgung referierte die Personalleiterin eines Mittelständlers über ihr Zeitwertkonten-Modell. Dabei lieferte sie eine Reihe guter Verkaufsargumente. mehr ...
(€) Der Bundestag hat seine Beratungen über die Neugestaltung des Finanzanlagenvermittler-Rechts aufgenommen. Die gewerberechtliche Lösung bleibt umstritten, ebenso wie die „Alte-Hasen-Regelung“. mehr ...
(€) Das Marktforschungs-Institut YouGovPsychonomics hat neue Zahlen zur Anbindung der Makler an Servicegesellschaften parat – warum sie mit Pools zusammen arbeiten, und wo sie Verbesserungsbedarf sehen. mehr ...
(€) Der Bipro e.V. wurde vor fünf Jahren gegründet, um die technische Kommunikation zwischen Produktgebern und Vermittlern zu vereinheitlichen. Über den aktuellen Stand der Dinge und die Zusammenarbeit mit dem GDV informiert Bipro-Präsident Frank Schrills im Interview. mehr ...
(€) Die Regierung sollte die angekündigten Änderungen beim Riester-Sparen für eine durchgreifende Überarbeitung nutzen, so der Verbraucherzentrale Bundesverband – und plädiert für eine Kostendeckelung oder einen Non-Profit-Riester. mehr ...
(€) Die fachlichen Anforderungen und regulatorischen Neuerungen im Vertrieb sind in den jüngsten Jahren stetig gestiegen und werden dies auch künftig tun, wie sich auf einer Fachveranstaltung zeigte. mehr ...
(€) Zum sechsten Mal haben das Versicherungsmagazin, der BVK und das Institut Ritter die Auszeichnung „Unternehmer-Ass“ verliehen. Was die Erfolgreichsten unter den Vermittlern ausmacht. mehr ...
(€) Das Landgericht Karlsruhe hat sich mit der Frage befasst, wem zu glauben ist, wenn in einem Versicherungsantrag unzureichende Angaben zum Gesundheitszustand gemacht werden. mehr ...
(€) Es gibt zahlreiche Dienstleister für Vermittler, die das Geschäft wesentlich erleichtern. Allerdings ist ihre rechtliche und wirtschaftliche Struktur oft nicht ausreichend zu durchschauen. Im VersicherungsJournal-Interview weist Ideal-Chef Rainer M. Jacobus auf Probleme hin. mehr ...
(€) In der Versicherungswirtschaft gibt es nur wenige, die sich einer ungünstigen Geschäftsentwicklung gegenübersehen. In der Breite herrsche keineswegs Pessimismus, heißt es in der Interpretation des GDV zu den jüngsten Ifo-Zahlen. mehr ...
(€) Der Bundesgerichthof hat kürzlich entschieden, welche Hilfsmittel Vertriebsgesellschaften ihren selbstständigen Handelsvertretern in Rechnung stellen dürfen. Das Urteil wirft Fragen auf, so Rechtsanwalt Jürgen Evers in einem Gastbeitrag für das VersicherungsJournal. mehr ...
(€) Kürzlich wurden erstmals Unternehmen ausgezeichnet, die in letzter Zeit mit pfiffigen Ideen den Service für Kunden und Vermittler verbessert haben. Welche Lösungen dabei besonders hervorgehoben wurden. mehr ...
(€) So genau weiß auch bei den Versicherern noch niemand, wie „Social Media“ den Markt verändert. Reagieren müssen sie auf Facebook & Co. trotzdem sofort, so die Botschaft bei einem IT-Kongress. mehr ...
(€) Der öffentliche Teil einer BVK-Mitgliederversammlung verspricht stets rege und emotionale Diskussionen. Diesmal ging es um Incentives, Provisionen und Qualifikations-Anforderungen für Vermittler. mehr ...
(€) Versicherungsagenten werben oft um das Vertrauen ihrer Kunden. Wie leicht es sein kann, das Vertrauen von Menschen zu gewinnen, zeigt ein ehemaliger Geheimagent in einem neuen Fachbuch. mehr ...
(€) Der Maklerverbund Charta hat auch in diesem Jahr die leistungs- und servicestärksten Produktanbieter ausgezeichnet. Wer in der Gunst der ungebundenen Vermittler vorne liegt. mehr ...
(€) Erfolgreiche Geschäftsstrategien waren ein Schwerpunktthema auf dem zweiten VVB-Versicherungskongress. Zudem wurden mehrere Gesellschaften mit Innovationspreisen ausgezeichnet. Bei Solvency II fiel die Bewertung sehr kritisch aus. mehr ...
(€) In den zurückliegenden Wochen haben wieder diverse Anbieter Umfragen und Analysen zu Vorsorgeverhalten und -bereitschaft durchgeführt. Die Bundesbank hat zudem aktuelle Zahlen zum Geldvermögen der deutschen Privathaushalte veröffentlicht. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...256257258...356
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Erwin Daffner zum Artikel „Defizite in der Kfz-Sparte: Jammern hilft nicht”. mehr ...
Mirko Hübinger zum Artikel „Was Versicherer und Banken von Stefan Raab lernen können”. mehr ...
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
Wilfrid Camen zum Artikel „BVK warnt vor ‚dramatischer Unterversorgung‘ mit Vermittlern”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Zu den internationalen Branchengrößen gehören auch mehrere deutsche und einige weitere europäische Konzerne. Dies zeigt das aktuelle Ranking „Brand Finance Insurance 100“. mehr ...
Die Bereitschaft, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Dabei musste der Neugeschäftsspitzenreiter zwei kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. Bei mehreren Akteuren überwogen die Kritiker sogar die Fürsprecher. mehr ...
Den Großteil des Geschäfts in dieser Sparte machen drei Versicherer unter sich aus, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt. Dabei konnte ein noch sehr junger Marktteilnehmer zwei „gestandene“ Wettbewerber überflügeln. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: