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Vertrieb & Marketing

8.888 Artikel
Das Thema Pflegeversicherung ist „in“: bisher kaum verkauft, aber mit riesigem Bedarf. Auch die Politik arbeitet an Lösungen. Das VersicherungsJournal Extrablatt 2/2012 berichtet rund um das Thema aus Vermittlersicht. mehr ...
(€) Vor knapp fünf Jahren wurde das Vermittlerregister eingeführt. Wie gut es seinem ursprünglichen Zweck nachkommt und Endverbraucher informiert, zeigt eine aktuelle Untersuchung. mehr ...
Verbraucher erwarten, dass Produktbeschreibungen verständlich und kundenfreundlich aufbereitet sind. Die Allianz arbeitet nun an der Darstellung und Gestaltung von Versicherungsbedingungen.
Verbraucher erwarten, dass Produktbeschreibungen verständlich und kundenfreundlich aufbereitet sind. Die Allianz arbeitet nun an der Darstellung und Gestaltung von Versicherungsbedingungen.
Verbraucher erwarten, dass Produktbeschreibungen verständlich und kundenfreundlich aufbereitet sind. Die Allianz arbeitet nun an der Darstellung und Gestaltung von Versicherungsbedingungen.
Die Online-Akzeptanz unter den Versicherungskunden nimmt weiter zu. Das hat zufolge, dass die Versicherungs-Gesellschaften immer mehr auf mobile Anwendungen setzen, um zu informieren und zu verkaufen.
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Die Aussetzung des Provisionsabgabeverbots befeuert auch die Auseinandersetzung über das Thema Honorarberatung.
Der britische Lebensversicherer und die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (Apo-Bank) verlieren vor dem Landgericht Schwerin. Doch das letzte Wort in dieser Sache ist noch nicht gesprochen.
(€) PRAXISWISSEN: „Vermittlermanko Nummer eins ist das Fehlen einer klaren Ausrichtung“, so Steffen Ritter in einem Gastkommentar. Der Geschäftsführer des gleichnamigen Instituts hat untersucht, welche Gefahren und Ertragschancen für den Vertriebserfolg in einer Zielgruppe-Fokussierung liegen. mehr ...
(€) Der jetzt in der dritten Auflage erschienene Kommentar zum Versicherungsvertrags-Gesetz (VVG) „Römer/Langheid“ wurde komplett überarbeitet und bietet umfassendes Fachwissen in verständlicher Form. mehr ...
Die Aussetzung des Provisionsabgabeverbots befeuert auch die Auseinandersetzung über das Thema Honorarberatung.
„Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten“ ist das Thema von Marketingexpertin Anne M. Schüller in ihrem neuesten Buch.
Für welche Hilfeleistungen durch Versicherer im Bereich Wohnen Verbraucher empfänglich sind, hat eine Studie festgestellt.
(€) In einer aktuellen Umfrage wurde untersucht, wie die Bundesbürger zur zuletzt oft kritisierten Provisionsberatung stehen und ob durch eine Abschaffung des Provisionsabgabeverbots die Beratung besser oder schlechter wird. mehr ...
(€) Die Bundesinitiative der Honorarberater ist zuversichtlich, dass die Honorarberatung sich aus ihrem Nischendasein lösen kann. Es gebe immer mehr Kunden, die die Honorarberatung schätzten, hieß es auf dem dritten Honorarberater-Gipfel. mehr ...
(€) Der Bundesgerichtshof hat sich mit der Frage befasst, ob ein Anlageberater dazu verpflichtet ist, einen Kunden, der sich an einem Fonds beteiligen will, über ein gegen die Fondsverantwortlichen eingeleitetes Strafverfahren zu unterrichten. mehr ...
(€) In einer aktuellen Studie wurde untersucht, welche Produkte die Bundesbürger zu Vorsorgezwecken bevorzugt abschließen. Interessante Ansatzpunkte für den Vertrieb zeigt die wechselnde Verteilung der Favoriten nach Altersgruppen. mehr ...
(€) Der Bundesgerichtshof hat sich mit der Frage befasst, ob eine Vertriebsorganisation für ein strafbares Verhalten eines ihrer Handelsvertreter zur Verantwortung gezogen werden kann. mehr ...
(€) In einer aktuellen Studie wurde untersucht, was die Gesellschaften für freie Vermittler leisten und wie gut die Leistungen zum eigenen Angebot passen sowie den Vertriebserfolg steigern. Welche Anbieter in Leben, Kranken, Schaden und Rechtsschutz vorn lagen. mehr ...
(€) Bei den Banken hapert es bei den Produktinformations-Blättern, wie eine Stichprobe im Auftrag des Verbraucherschutz-Ministeriums ergeben hat. Ministerin Ilse Aigner (CSU) will jetzt mit Hochdruck gegen diesen Missstand vorgehen. mehr ...
(€) Fonds Finanz freut sich über neue Rekorde bei der MMM-Messe. Gelockt hatte der Maklerpool mit dem Gastredner Bert Rürup, der überraschende Positionen zu aktuellen Fragen der Krankenversicherung und Altersvorsorge bezog. mehr ...
(€) Im Mittelstand liegt noch gehöriges Abschlusspotenzial für die betriebliche Altersvorsorge, wie in einer aktuellen Umfrage herausgefunden wurde. An welchen Stellschrauben Vermittler und Produktgeber ansetzen können. mehr ...
(€) Der „Arbeitskreis Beratungsprozesse“ hat ein weiteres Zwischenergebnis auf dem Weg zu standardisierten Beratungsabläufen beim Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten vorgelegt. mehr ...
Die Aussetzung des Provisionsabgabeverbots befeuert auch die Auseinandersetzung über das Thema Honorarberatung.
Überraschende Wendung im Streit um das Provisionsabgabeverbot: Eigentlich wollte die BaFin die Streitfrage höchstrichterlich klären lassen. Jetzt machte die Aufsicht einen Rückzieher.
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Reinhold Arneth zum Artikel „Vema: Schadenregulierung erst nach Monaten”. mehr ...
Erwin Daffner zum Artikel „Defizite in der Kfz-Sparte: Jammern hilft nicht”. mehr ...
Mirko Hübinger zum Artikel „Was Versicherer und Banken von Stefan Raab lernen können”. mehr ...
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
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Die Bereitschaft, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Dabei musste der Neugeschäftsspitzenreiter zwei kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. Bei mehreren Akteuren überwogen die Kritiker sogar die Fürsprecher. mehr ...
Fast zwei Drittel des Geschäfts in der betrieblichen Krankenversicherung machen Allianz, Barmenia und Hallesche unter sich aus, so eine aktuelle Untersuchung. Hinter dem dominierenden Spitzenreiter musste sich in einem Rennen der langjährig zweitplatzierte Akteur einem Wettbewerber geschlagen geben. mehr ...
Wer die größten Geschäftsanteile erzielt, zeigt eine neue Studie. Im Privatkundensegment konnte sich der alte und neue Favorit noch weiter vom Wettbewerb absetzen. Gerangel gab es auf den Plätzen dahinter. Zu den Auf- und Absteigern gehören Allianz, Axa, HDI, Rhion, SV und Verti. mehr ...
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