WERBUNG

Vertrieb & Marketing

9.583 Artikel
(€) In einer aktuellen Untersuchung wurden die Anbieter ermittelt, die von ihren Kunden tatsächlich und besonders oft weiterempfohlen werden. In den 19 Kategorien mit Versicherungsbezug trugen sich 17 Akteure in die Liste der Branchensieger ein. Zwei Produktgeber schafften dies in zwei Kategorien. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
Die BU-Marktdurchdringung ist nach wie vor zu gering. Obwohl Versicherer und Verbraucherschützer schon lange auf die Dringlichkeit dieser Absicherung hinweisen, zögern viele Menschen. Die Gründe dafür reichen von falscher Risikoeinschätzung bis hin zur fehlenden Liquidität. Wie Vermittler ihre Kunden über die Notwendigkeit aufklären können und was sie dafür unbedingt wissen müssen, steht im nächsten VersicherungsJournal Extrablatt. mehr ...
(€) Eine Fachjury und die Branche haben entschieden, welche Versicherungsagenturen in der Onlinekommunikation besonders hervorstechen. Zu den Preisträgern in verschiedenen Kategorien gehören Vertreter von Allianz, Ergo, HDI und Provinzial. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
(€) In dem Segment gehen vier Fünftel des Geschäfts an nur drei Produktgeber – mit einem klaren Spitzenreiter. Dieser musste jedoch in der Qualitätswertung den beiden Hauptkonkurrenten den Vortritt lassen. (Bild: Wichert) mehr ...
Weil an Moskaus Börse kaum Handel möglich ist, haben einige Vermögensverwalter den Kauf und Verkauf ihrer Russlandfonds gestoppt. Das hat auch Auswirkungen auf Vermittler: Deren Provisionen sind ebenfalls „eingefroren”.
(€) Das Analysehaus hat zum zweiten Mal untersucht, welche Unternehmen durch eine besondere Servicequalität bei Verbrauchern punkten. Wer sich in diesem Jahr an die Spitze des Rankings gesetzt hat. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
Der BGH erachtet eine Kapitalanlage in eine Kommanditgesellschaft, die sich an Start-Up-Unternehmen beteiligt, als „hoch riskant“ und für die Altersvorsorge ungeeignet. Empfiehlt der Geschäftsführer einer Unternehmergesellschaft in dessen Namen eine solche Kapitalanlage für die Altersvorsorge ...
Passender Hinterbliebenen-Schutz ist keine leichte Angelegenheit und sollte stets mit einem qualifizierten Vermittler oder Berater abgesprochen sein, um Fehler zu vermeiden. Acht häufige Fehler, die bei der Risikolebensversicherung gemacht werden, sind in der Bilderstrecke zusammengetragen.
Die Hamburger Kanzlei Jöhnke & Reichow erreicht im Rahmen einer Datenschutzbeschwerde gegen die Mandantschaft vor der Landesbeauftragten für Datenschutz die Einstellung des aufsichtsbehördlichen Verfahrens.
Rechtsschutz? Langweilig. Das meinen viele Vermittler. Doreen Gossert, Bezirksdirektorin der KS Auxilia, sagt: Unsinn, die Sparte ist das Thema, vor allem für die Vermittler. Wie es richtig aufbereitet wird (und noch viel mehr) verrät die Expertin im VersicherungsJournal-Podcast. (Bild: Mica Zeitz) mehr ...
Bis zum gesetzlichen Rentenalter arbeiten? Ohne mich, sagt fast jeder dritte Deutsche, der an einer Erhebung im Auftrag von Fidelity International teilnahm.
(€) Die Bereitschaft der Vermittler, in der bAV eine Empfehlung für einen Produktgeber auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Dabei deckt sich die Zuspruchsrate in vielen Fällen nicht mit den Geschäftsanteilen. Wer zur Spitzengruppe gehört und bei wem es viele Kritiker gibt. (Bild: Wichert) mehr ...
Anlageberater treffen besondere Aufklärungspflichten zu Finanzprodukten. Insbesondere müssen sie auf mögliche Risiken hinweisen. Komplizierte, nicht standardisierte Anlagen, bei denen die Rückzahlung nicht sicher ist, dürfen nicht als sicher bezeichnet werden, so der BGH.
Klassische Versicherer schalten deutlich mehr Werbung in sozialen Netzwerken als Direktversicherer. Laut einer Analyse von Research Tools werden in den Anzeigen vor allem Inhalte zum Produkt Kfz-Versicherung oder Imagewerbung ausgespielt. Zu den aktivsten Advertisern zählen ADAC, Allianz und Ergo.
Landwirtschaftliche Versicherungen gelten landläufig als Exoten und scheinen nur im ländlichen Raum für ausgewählte Vermittler von Interesse. Doch Makler machen damit insgesamt zehn Prozent ihres Umsatzes. Die wichtigsten Erkenntnisse der Umfrage.
Spätestens seit der Umfrage der EIOPA (europäische Finanzdienstleistungsaufsicht) zu Open Insurance Anfang 2021 nimmt das Thema Open Insurance eine immer höhere Aufmerksamkeit im Versicherungsmarkt ein.
Wann ist nachvertragliche Dynamikprovision zu zahlen und wann nicht? Diesen Sachverhalt untersucht Rechtsanwalt Oliver Timmermann, Kanzlei Michaelis Rechtsanwälte.
(€) Marktforscher wollten wissen, welche Produktgeber bei Cyberrisiken besonders fair aufgestellt sind. Fünf Anbieter schafften es in diesem Jahr, sich in der Spitzengruppe zu positionieren. Vier Versicherer stiegen ab. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
Dass 34f-Finanzdienstleister zunächst nicht verpflichtet sind, die Präferenzen ihrer Kunden zum Thema Nachhaltigkeit (ESG) abzufragen, schlägt hohe Wellen. Der Vertriebsverband AfW rechnet mit einer baldigen Gesetzesänderung.
(€) Der deutsche Markenpreis zeichnet jährlich außergewöhnliche Kampagnen, Produkte und Projekte aus. Ein Unternehmen aus der Versicherungsbranche setzte sich deutlich von der Konkurrenz ab. (Bild: German Brand Institute) mehr ...
(€) Die Wechselquoten sind in der Sparte hoch. Das Beratungshaus Heute und Morgen hat sich deshalb die „Reise“ der Kunden zum Produkt einmal genauer angeschaut. Dabei herausgekommen sind gute und schlechte Nachrichten für Vermittler. (Bild: Heute und Morgen) mehr ...
(€) Das Handelsblatt und Servicevalue untersuchen, welche Unternehmen Verbraucher bei der Klärung offener Fachfragen besonders gut unterstützen. In der Branchenbetrachtung sichert sich die Assekuranz einen der Top-Plätze und 24 Versicherer positionieren sich vor den Wettbewerbern. mehr ...
(€) Für die strategische Planung von Social-Media-Aktivitäten ist es wichtig zu wissen, welche Dienste die meisten Nutzer haben. Eine Studie offenbart mehrere überraschende Entwicklungen. (Bild: Faktenkontor) mehr ...
(€) Zum siebten Mal fand die Verleihung der Ekomi-Awards statt, die auf Online-Kundenurteilen beruhen. Unter den Preisträgern sind zahlreiche Branchenvertreter aus der Assekuranz. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
(€) Auf welchen Produktgruppen unabhängige Versicherungsvermittler sitzen blieben und in welchen der Absatz regelrecht brummte, zeigt eine aktuelle Studie. Neben vielen deutlichen Rangveränderungen gibt es auch einen neuen Spitzenreiter und ein neues Schlusslicht. (Bild: Wichert) mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...6667686970...384
WERBUNG
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Frank Lüskow zum Artikel „Die fairsten Cyberversicherer aus Sicht der Unternehmenskunden”. mehr ...
Mirko Hübinger zum Artikel „Neuer Spitzenreiter in der Produkthitparade im Maklervertrieb”. mehr ...
Klaus-Ferdinand Hummel zum Artikel „Haftungsfalle GWG: Viele Versicherungsmakler sind nur unzureichend vorbereitet”. mehr ...
Axel Götz zum Artikel „Haftungsfalle GWG: Viele Versicherungsmakler sind nur unzureichend vorbereitet”. mehr ...
Erwin Daffner zum Artikel „Vor diesen Elementarschäden fürchten sich die Deutschen am meisten”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Höchst unterschiedlich fällt die Bereitschaft aus, eine Empfehlung für einen Produktanbieter zu geben. Der Neugeschäftsspitzenreiter musste in Sachen Weiterempfehlung einem Wettbewerber den Vortritt lassen. Bei wem die Fürsprecher die Kritiker besonders deutlich überwiegen. mehr ...
Welche Anbieter in der Gebäude- beziehungsweise Inhaltsversicherung bei Neuabschlüssen bevorzugt werden, hat die Genossenschaft unter ihren Partnerbetrieben erhoben. Kräftig verbessert oder verschlechtert haben sich Alte Leipziger, Baloise, Gothaer, Inter und VHV. mehr ...
Welche Angebote bei unabhängigen Vermittlern zuletzt eher zu den Ladenhütern gehörten und bei welchen der Absatz regelrecht brummte, zeigt eine aktuelle Studie. Zu beobachten sind nicht nur viele deutliche, sondern auch überraschende Rangveränderungen. mehr ...
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG