Vertrieb & Marketing

8.888 Artikel
(€) Unterschiedliche Motive veranlassen die Kunden zum Bleiben oder zum Umdecken. Männer und Frauen sind sehr unterschiedlich aktiv, zeigt eine Umfrage. mehr ...
(€) Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten – bei der DVA-Fachtagung der Pressesprecher ging es um Tücken der Öffentlichkeitsarbeit wie aktuell im Fall des BGH-Urteils zur Lebensversicherung. mehr ...
(€) Unter dem Namen Elbe bietet die Schutzvereinigung deutscher Versicherungsvermittler eine Software an, die Maklern und Vertretern bei der Umsetzung ihrer künftigen Vermittlerpflichten helfen soll. mehr ...
(€) Mit dem Adapt-Programm will Going Public nächstes Jahr auch offene Seminare anbieten. Welchen Nutzen das Training bieten soll. mehr ...
(€) Die großen Versicherungsmakler haben die Herausforderungen des Marktes für 2006 analysiert und zugleich die Diskussion um ihre unabhängige Position im Verhältnis zu Versicherern und Kunden weitergeführt. mehr ...
(€) Umfrage: Der Mehrzahl deutscher Unternehmen fehlt es an einer einheitlichen Gestaltung der Geschäftskorrespondenz. mehr ...
(€) Der Versicherungsberater Michael Hillenbrand hat als ehemaliger Versicherungsmakler eine klare Meinung zu den Vorteilen der Honorarberatung. Im VersicherungsJournal-Gespräch erläutert er, worauf Makler achten sollten. mehr ...
(€) Go-Basel sieht 1,1 Millionen betroffene mitarbeitende Familienangehörige und hohe Rückforderungs-Möglichkeiten – eine Geschäftsidee nach Meinung der Unternehmensberater, die nun eine Software dazu anbieten. mehr ...
(€) Auch Versicherungs-Untervermittler sollten sich auf Forderungen der Finanzämter gefasst machen, insbesondere in Süddeutschland, meint AfW-Präsident Pohle und verweist auf aktuelle Fallbeispiele. mehr ...
(€) Stern-Studie: Eine schnelle und kulante Schadenregulierung ist das wichtigste Kriterium bei der Auswahl eines Versicherers. Fast alle Deutschen kennen die Allianz – doch ist das auch entscheidend für die Kaufbereitschaft? mehr ...
(€) Die 19. Strukturerhebung des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute zur wirtschaftlichen Lage des klassischen Versicherungsaußendienstes bestätigt den langfristig negativen Trend. mehr ...
(€) Gemessen an der eher verhaltenen Stimmung im Vertrieb hat sich die diesjährige Fachmesse für Finanzdienstleistungen und Versicherungen deutlich gegen den Trend gestemmt. mehr ...
(€) Die neunte Fachmesse DKM hat erneut alle Besucherrekorde gebrochen. Besonderen Grund zur Freude hatten die Unternehmen, die nach einer Umfrage die besten Makler-Urteile erhalten haben. mehr ...
(€) Wer seinen Kunden im Rahmen einer Altersversorgungs-Beratung mehr bieten will als Berechnungen und Prospekte, kann mit einer neuartigen Visitenkarte Eindruck machen. mehr ...
(€) Immer noch glauben Anlagevermittler, sich durch bloße Vermittlung von Geldanlagen aus der Haftung von Falschberatung befreien zu können. Doch ein neues Urteil macht diese Hoffnung einmal mehr zunichte. mehr ...
(€) Man muss auf das verzögerte Vermittlergesetz nicht warten, dies zeigt ein erfolgreiches Praxisbeispiel beim Kölner Versicherungssymposium zur EU-Vermittlerrichtlinie. mehr ...
(€) Bei einer Pressekonferenz am Rande der DKM will der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute auf „neue Tendenzen im Verhalten der Versicherungsunternehmen“ eingehen. mehr ...
(€) Die kommende Dokumentationspflicht aufgrund der EU-Vermittlerrichtlinie wird von vielen als Belastung empfunden. Der Fachverlag Haufe will mit Unterstützung durch den Marktführer eine Lösung entwickeln, die die Arbeit wesentlich reduzieren soll. mehr ...
(€) Die Europäische Kommission droht Deutschland Klage wegen Vertragsverletzung an. Umsetzung in nationales Recht hinkt auch in anderen Staaten. mehr ...
(€) In einer Roadshow stellt Prohyp seine neue Internet-Plattform vor. mehr ...
(€) Im Rahmen der Werbung mussten Unternehmen bislang mit Hinweisen auf ihr soziales Engagement zurückhaltend sein. Doch nun hat der Bundesgerichtshof seine strengen Maßstäbe gelockert. mehr ...
(€) Die Basler Versicherung und ein Charta-Makler streiten vor Gericht darum, ob nach einer einvernehmlichen Vertragsaufhebung anlässlich eines Schadenfalls weiterhin Courtagen zu zahlen sind. mehr ...
(€) Das neueste Klöckner-Buch bietet dem Vertrieb einige Argumentationshilfen für das Kundengespräch. mehr ...
(€) Die Anlageberatung gerät zunehmend in den Fokus der Gerichte. Auch die Vermittlung eines vermeintlich sicheren Tagesgeldkontos kann erhebliche Schadenersatz-Ansprüche zur Folge haben. Ein neues Urteil. mehr ...
(€) In der jüngsten Ausgabe seiner Vermittler-Zeitschrift propagiert der Assekuranz Marketing Circle (AMC) mit Themen wie „Renaissance der Kaltakquise“ das Lösen von überkommenen Denkkategorien. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...315316317...356
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Reinhold Arneth zum Artikel „Vema: Schadenregulierung erst nach Monaten”. mehr ...
Erwin Daffner zum Artikel „Defizite in der Kfz-Sparte: Jammern hilft nicht”. mehr ...
Mirko Hübinger zum Artikel „Was Versicherer und Banken von Stefan Raab lernen können”. mehr ...
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Die Bereitschaft, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Dabei musste der Neugeschäftsspitzenreiter zwei kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. Bei mehreren Akteuren überwogen die Kritiker sogar die Fürsprecher. mehr ...
Fast zwei Drittel des Geschäfts in der betrieblichen Krankenversicherung machen Allianz, Barmenia und Hallesche unter sich aus, so eine aktuelle Untersuchung. Hinter dem dominierenden Spitzenreiter musste sich in einem Rennen der langjährig zweitplatzierte Akteur einem Wettbewerber geschlagen geben. mehr ...
Wer die größten Geschäftsanteile erzielt, zeigt eine neue Studie. Im Privatkundensegment konnte sich der alte und neue Favorit noch weiter vom Wettbewerb absetzen. Gerangel gab es auf den Plätzen dahinter. Zu den Auf- und Absteigern gehören Allianz, Axa, HDI, Rhion, SV und Verti. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG