Vertrieb & Marketing

8.890 Artikel
(€) Eine Broschüre klärt über das Vermittlergesetz und seine Auswirkungen auf. Was Leser erfahren, was noch offen bleibt. mehr ...
(€) E-Mail-Marketing wird immer wichtiger, meint Marketing-Fachmann Dr. Torsten Schwarz. Aber viele Mails bleiben in Werbefiltern hängen – Abhilfe bietet ein Fachbuch, das der Autor im Rahmen einer Sonderaktion für VersicherungsJournal-Leser anbietet. mehr ...
(€) Heute wurde das Gesetz zur Neuregelung des Versicherungsvermittler-Rechts im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Was das konkret bedeutet. mehr ...
Wie sich Versicherungsvermittler durch regelmäßige Informationen bei ihrer Klientel ohne großen Aufwand im Gedächtnis halten und darüber Neugeschäft produzieren können. mehr ...
(€) Der Bundesfinanzhof hat zur Anwendbarkeit der sogenannten Ein-Prozent-Regelung bei der Nutzung von Dienstwagen Stellung genommen. mehr ...
(€) Eine neue Version des Mapware serviceOffice soll zahlreiche Verbesserungen beinhalten. Auch die Preise ändern sich. mehr ...
WERBUNG
(€) Der AfW macht auf eine Tücke aufmerksam, die mindestens seit 31. August 2000 tätige Versicherungsvermittler beachten sollten. mehr ...
(€) Warum die Schnittstellen bei der Anbindung von Maklern und Mehrfachagenten an die IT der Versicherer schleunigst standardisiert werden sollten, hat der BVK-Präsident auf einem Kongress dargelegt. mehr ...
(€) Seit gestern gibt es ein neues Bildungsinstitut speziell für unabhängige Vermittler, an dem die BBG Betriebsgesellschaft und elf Maklerversicherer als Gesellschafter beteiligt sind. mehr ...
(€) Die Gothaer Versicherungen haben sich eine charmante PR-Idee einfallen lassen, um potenzielle Kunden neugierig zu machen. mehr ...
(€) Die Rahmenbedingungen für den Einfirmenvertreter sind schwieriger geworden. Und die Versicherer nutzen ihre Möglichkeiten zur optimalen Unterstützung nicht, sagt eine neue Studie. mehr ...
(€) Das Bundesfinanzministerium und die Finanzbehörden der Länder haben sich zu Lasten von Versicherungsvermittlern geeinigt, ein altes BFH-Urteil nicht weiter anzuwenden. mehr ...
(€) Die Chancen der Finanzplanung als Dienstleistung begeisterten in den 90er-Jahren auch viele Versicherer und verleiteten sie zu hohen Investitionen – ohne Erfolg. Für einen Neuanfang könnte die Arbeit von Wackerbeck wichtige Impulse liefern. mehr ...
(€) Nächstes Jahr endet die Gewerbefreiheit des Versicherungsvertriebs. Welche wichtigen Termine jetzt zu beachten sind. mehr ...
(€) Das Makler-Absatzbarometer für das dritte Quartal 2006 zeigt, dass sich der Produktmix vor allem im Vorsorgebereich verändert. mehr ...
(€) Onlinemedien haben als Informationsquelle eine bedeutende Rolle erlangt – das VersicherungsJournal allen voran. Das zeigt die jüngste Maklerbefragung von Psychonomics. mehr ...
(€) Die bevorstehende Gesundheitsreform wird das Geschäftsmodell der privaten Krankenversicherung empfindlich verändern. Alexander Mante, Vertriebschef der Central, beantwortet Fragen zu den Auswirkungen. mehr ...
(€) Sind Buchauszüge schon allein durch Fristablauf vom Versicherungsvertreter anerkannt? Und genügt der Zugriff auf die elektronischen Abrechnungen? Hierzu haben die Bundesrichter Stellung bezogen. mehr ...
(€) Schleswiger24 ist ein Angebot für Makler, die ihre Bestandsverwaltung, Produktanalyse, Angebots- und Vertragserstellung online durchführen wollen. Ein Überblick. mehr ...
(€) Eine überraschende Mitteilung, dazu verspätet mitgeteilt: Professor Thiel leitet nicht mehr die Geschäfte des Verbandes Unabhängiger Finanzdienstleistungs-Unternehmen. mehr ...
(€) Das Vermittlergesetz könnte manchen kleineren Makler zur Aufgabe seiner Tätigkeit bewegen, glaubt die Wüba und will die Situation mit einem verlockenden Angebot nutzen. mehr ...
(€) Der BVK zeigt in einer Mitgliederinformation auf, dass die Registrierung von Ausschließlichkeits-Vertretern durch ihren Versicherer zwei Seiten hat. mehr ...
(€) Der kurz vor dem Zusammenschluss mit Maxpool stehende Pool Amex soll seine Vertriebspartner über Courtagekürzungen informiert haben – das wirft verschiedene Fragen auf, meint der Versicherungstip. mehr ...
(€) Wie sollen Versicherer auf Vertrauenskrisen reagieren? Welche Rolle spielen Glaubwürdigkeit und Vertrauen in der Unternehmenskommunikation? Eine Suche nach Antworten. mehr ...
(€) Der Betreiber der Datensatzbörse hat gestern einen neuen Dienst gestartet und hofft auf kauf- und verkaufswillige Makler, die ihren Kundenbestand erweitern oder abgeben wollen. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...306307308...356
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Reinhold Arneth zum Artikel „Vema: Schadenregulierung erst nach Monaten”. mehr ...
Erwin Daffner zum Artikel „Defizite in der Kfz-Sparte: Jammern hilft nicht”. mehr ...
Mirko Hübinger zum Artikel „Was Versicherer und Banken von Stefan Raab lernen können”. mehr ...
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Die Bereitschaft, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Dabei musste der Neugeschäftsspitzenreiter zwei kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. Bei mehreren Akteuren überwogen die Kritiker sogar die Fürsprecher. mehr ...
Fast zwei Drittel des Geschäfts in der betrieblichen Krankenversicherung machen Allianz, Barmenia und Hallesche unter sich aus, so eine aktuelle Untersuchung. Hinter dem dominierenden Spitzenreiter musste sich in einem Rennen der langjährig zweitplatzierte Akteur einem Wettbewerber geschlagen geben. mehr ...
Wer die größten Geschäftsanteile erzielt, zeigt eine neue Studie. Im Privatkundensegment konnte sich der alte und neue Favorit noch weiter vom Wettbewerb absetzen. Gerangel gab es auf den Plätzen dahinter. Zu den Auf- und Absteigern gehören Allianz, Axa, HDI, Rhion, SV und Verti. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG