WERBUNG
WERBUNG

Vertrieb & Marketing

7.638 Artikel
Ein Finanzierungsberater darf dem Kunden nur zu einer solchen Finanzierung raten, die er sowohl kurzfristig als auch langfristig bedienen kann. Sonst riskiert er Schadenersatzforderungen des Kunden. mehr ...
Öffentliche Versicherer setzen auf Multi-Kanal-Strategie. mehr ...
Serie Internet-Praxis für Versicherungsvermittler. Teil 3: Die Ausführungsphase I. mehr ...
Werbewochen bei dem Online-Versicherungsvermittler. mehr ...
Wenn Kunden innerhalb der Haftungszeit keinen Beitrag mehr für ihre Versicherungsverträge bezahlen, muss der Makler einen Teil seiner Courtage zurückzahlen. Wie viel, hängt auch von seinem Verhandlungsgeschick bei der Courtagezusage ab. mehr ...
Angestellte im Außendienst bundesweit gesucht. Außerdem 10.000 nebenberufliche Mitarbeiter. mehr ...
M-Commerce, das Geschäft per Mobiltelefon, wird für die Assekuranz wichtig. Schon jedes zweite Versicherungsunternehmen bereitet sich auf diesen Trend vor, ergab eine Untersuchung der Mummert + Partner Unternehmensberatung. mehr ...
Die WWK-Versicherungen setzen eine Multimedia-CD-ROM zur Verkaufsunterstützung im Außendienst ein. mehr ...
Wenn ausgeschiedene Ausschließlichkeitsvertreter die Kunden zur Kündigung ihrer Versicherungsverträge veranlassen, ist dies nicht automatisch unlauterer Wettbewerb. Die meisten Rechte haben ehemalige Agenten, die sich hinterher als Makler betätigen. mehr ...
Studie: Das große Sterben beginnt 2005 mehr ...
Maklerpool präsentiert neue Serviceleistungen per Roadshow. mehr ...
Versicherungsvermittler sind nicht selten auch Anlagevermittler. Als solche haften sie für ihren Rat. Wer Konzepte vertreibt, die wirtschaftlich nicht plausibel sind, muss mit verschärfter Haftung und Schadenersatz bei Verlusten des Kunden rechnen. mehr ...
Läuft ein Versicherungsvertrag Gefahr, vom Kunden storniert zu werden, muss der Versicherer oder die Vertriebsgesellschaft zeitnah eine Stornogefahrmitteilung machen. Sonst hat sie schlechte Karten. mehr ...
Reway startet B2B-Internetmarktplatz für Erst- und Rückversicherer. mehr ...
Die Umweltsecur GmbH setzt eine ökologische Lebensversicherung in der betrieblichen Altersversorgung ein. Beratungshonorar statt Provision. mehr ...
Dutzende von Vergleichsrechnern im Internet versprechen den Surfern, unter anderem die günstigste Privathaftpflichtversicherung zu finden. Was auf den ersten Blick die viel ersehnte Markttransparenz verheißt, hält jedoch einer kritischen Betrachtung oftmals nicht stand. Das ergab eine Stichprobe des “VersicherungsJournal”. mehr ...
Wenn ein Versicherungsantrag oder -vertrag in Gefahr gerät, vom Kunden widerrufen oder storniert zu werden, hat der Versicherer handfeste Pflichten. Werden die vernachlässigt, kann er nicht einfach vom Vermittler Provisionen zurückfordern. mehr ...
Darüber ärgern sich Versicherte: Top 10 der Klagegründe. Umfrage zeigt Lücken im Beschwerdemanagement auf. mehr ...
UKV - Union Krankenversicherung AG erweitert den Kundendienst im Internet. mehr ...
Das Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen kritisiert besondere Zugeständnisse an Kfz-Kunden, die vom Abschluss einer Unfall- oder einer Lebensversicherung abhängig gemacht werden. mehr ...
Öffentliche Auftraggeber, die Versicherungsleistungen vergeben wollen, dürfen nicht einfach einen Maklerauftrag vergeben, der per Verhandlungsverfahren geeignete Anbieter und Konditionen auswählt. Statt dessen ist eine öffentliche Ausschreibung zwingend. mehr ...
Mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit erfolgreicher sein. Die vier Grundprinzipien der professionellen PR-Strategie. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Peter Schramm zum Artikel „Sachsen schickt Vermittler in den Lockdown”. mehr ...
Hubert Gierhartz zum Artikel „Nach der Flut: „Versicherer geben Kunden keine Chance, bei Elementar nachzuziehen„”. mehr ...
Wilfried Hartmann zum Artikel „Dies sind die beratungsstärksten Ausschließlichkeits-Vertriebe”. mehr ...
Hubert Gierhartz zum Artikel „Nach der Flut: „Versicherer geben Kunden keine Chance, bei Elementar nachzuziehen„”. mehr ...
Ron Baker zum Artikel „Wie die GKV zu einem Joker für den Vertrieb wird”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat die Beratung und den Service im Außendienst deutscher Agenturversicherer untersucht. Dabei haben die Tester viele Stärken, aber zum Teil auch eklatante Schwächen herausgefunden. mehr ...
Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in verdeckten Tests dem Außendienst großer deutscher Agenturversicherer auf die Finger geklopft. Die Vermittler schneiden nicht schlecht ab, aber es gibt noch Luft nach oben. Wer von den getesteten Akteuren zu den Spitzenreitern und zu den Schlusslichtern gehört. mehr ...
Die Marktforscher von Yougov haben im Auftrag des Handelsblatts Deutschlands Marken des Jahres ermittelt. In der Kategorie „Versicherungen“ ist ein Platzhirsch aus der Spitzengruppe herausgefallen. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG