Medienspiegel

15.787 Artikel
Die populäre Tech-Investorin Cathie Wood ist in Europa mit drei ETFs an den Start gegangen. Was dürfen Anleger von den neuen Wood-Fonds erwarten? Die Ratingagentur Scope hat einen Blick darauf geworfen.
Im Ruhestand möchten sich viele Menschen einen Traum erfüllen und auswandern. Planen sie es Hals über Kopf, kann der Renten-Traum in einem Desaster enden.
WERBUNG
Könnte es für Versicherte einfacher werden, gegen die Ablehnung der Kostenübernahme vorzugehen? Davon geht die Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV) mit Blick auf ein anstehendes Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) aus.
Die Bedrohung aus im Internet steigt und das Thema Cyberschutz beschäftigt daher Vermittler und Kunden gleichermaßen. Ob das mit der Cyberversicherung der WGV sinnvoll klappen kann, zeigt der Produkt-Check.
Als die FNZ Bank noch Ebase hieß, bescheinigte die Bafin ihr „organisatorische Mängel” mit Blick auf die IT. Nun entsendet die Behörde einen unabhängigen Fachmann, um die Fortschritte zu überprüfen. Er achtet zudem darauf, dass bei der Fusion mit der Fondsdepot Bank alle Vorgaben eingehalten werden.
Die Menschen in Deutschland haben in Summe so viel Geldvermögen wie nie zuvor. Dabei schichten Sparer ihr Vermögen um – hin zu längerfristiger höher verzinsten Einlagen.
Von der Fondskonzept AG, einem der wenigen Pools in Deutschland mit einem dreistelligen Millionen-Provisionsumsatz, sollte eigentlich mindestens ein ordentliches Ergebnis bei der Maklerpool-Umfrage unter „Kapital-Markt intern”- und „Versicherungstip”-Lesern zu erwarten sein.
Tagesgeld und Festgeld rentieren sich wieder. Doch wie sicher sind die Angebote, die zum Teil von exotischen Banken stammen? Ein Überblick, wie Sparkonten, Depots und Lebensversicherungen geschützt sind.
Reicht das Gehalt für einen Ruhestand ohne finanzielle Sorgen? Die Rentenformel kann dabei helfen, den individuellen Betrag auszurechnen.
Fast 20 Jahre war Konrad Schmidt bei der bbg Betriebsberatungs GmbH in Bayreuth beschäftigt. ... Für sehr viele in der Branche war er wohl der „Mr. DKM“ der vergangenen Jahre. ... Seit Januar dieses Jahres ist Konrad Schmidt nun als Prokurist beim Maklerverbund vfm-Gruppe ...
Die Studie untersuchte die Zufriedenheit von arbeitenden und nicht arbeitenden Senioren. Auch die Gründe für die Entscheidung zum Job trotz Rente wurden beleuchtet.
Allianz X, die Venture-Capital-Tochter der Allianz, steigt bei der Gebrauchtwagenplattform Heycar aus. Damit verliert Heycar innerhalb kurzer Zeit den zweiten prominenten Investor, denn auch Mercedes hat sich von der Autobörse getrennt. Erst vor knapp drei Jahren war die Allianz mit großen Erwartung
Strände, erschwingliche Mieten und endloses Sonnenlicht locken zahlreiche Rentner auf die Ferieninsel Mallorca. Doch oft zerplatzt der große Traum vom Ruhestand unter der spanischen Sonne. Viele Senioren geraten in finanzielle Schwierigkeiten und fühlen sich in ihren vier Wänden allein gelassen.
Der BGH stellte im Rahmen eines Berufungsunfähigkeitsversicherungsverfahrens fest, dass das Berufungsgericht mit seiner Entscheidung den Anspruch des Versicherungsnehmers auf rechtliches Gehör im Prozess wegen Berufsunfähigkeit verletzt hat (BGH, Beschluss v. 13.12.2023 – IV ZR 125/23).
Die Krankenkassen erwarten, dass der Zusatzbeitrag im kommenden Jahr deutlich steigt. Für Familien bedeutet das Hunderte Euro Mehrkosten im Jahr. Mindestens.
Anzug und Hemd, Lederschuhe und Krawatte – das war lange der universale Dresscode für Angehörige der Finanzbranche. Heute sehen das viele nicht mehr so eng. Ein Fehler? Auf Linkedin löste diese Frage kürzlich eine engagierte Diskussion aus.
Frank Kettnaker, Vorstand in der ALH-Gruppe, hält es für ein hohes Gut, junge Menschen an der Uni zu beraten. Von den Verbraucherschützern kämen nur falsche Unterstellungen und „populistisches Draufhauen“.
Die Nutzung digitaler Services ist bei den Versicherern längst angekommen – vorwiegend über Kundenportale. Doch Steigerungspotenzial ist möglich. Wie die Sirius Campus Marktuntersuchung „Kundenmonitor e-Assekuranz 2023 – Vertriebswege-Monitor“ zeigt, wurde innerhalb von Jahresfrist nochmals eine ...
Die Riester-Rente ist eine der bekanntesten privaten Altersvorsorgen in Deutschland. Aber lohnt sie sich überhaupt? Alle Informationen dazu finden Sie im Artikel.
Mehr als ein Drittel aller abgelehnten Leistungsanträge auf eine Berufsunfähigkeitsrente scheitern deswegen, weil sich die Versicherten nicht mehr melden. Die Mitarbeitenden der Versicherer werden von ihnen nicht als Vertrauensperson wahrgenommen.
Der Sommer steht an, der Urlaub ist geplant. Welche Versicherungen brauchen Reisende wirklich, und welche sind nur Geldmacherei?
Da das Geld im Alter bei vielen Menschen knapp ist, gilt wohl der Grundsatz: Je mehr Rente, desto besser. In Deutschland gibt es allerdings eine Höchstrente. Aber wie viel Rente gibt es maximal?
Die Berliner Polizei führt neuerdings Gewerbekontrollen bei Versicherungsvermittlern durch. Wie Vermittler in einem solchen Fall vorgehen sollten, schildert der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW in einem Schreiben an seine Mitglieder.
Zwei neue Maschen alarmieren Verbraucherschützer im Norden: Betrüger haben es am Telefon auf sensible Informationen abgesehen. Hier erfahren Sie, worauf Sie im Zweifelsfall achten sollten.
Er war im Ja­nu­ar 2021 beim Sturm auf das Ka­pi­tol dabei – und muss dafür jetzt den Dol­lar-Ge­gen­wert von etwa 30.000 Euro an den Ver­si­che­rer des ZDF leis­ten. Denn der Mann hatte bei der At­ta­cke auf den Sitz des US-Par­la­ments die Aus­rüs­tung der Re­por­ter vor Ort zer­stört.
 
25 Artikel pro Seite
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG