
18.10.2021 – Der Digitalversicherer baut weiter seine Vertriebsabteilung aus. Dahinter steht ein ehrgeiziger Plan, der auch das Geschäft in Deutschland bestimmt. Für die kommenden Monate kündigt Deutschland-Chef Nicolas Pöltl diverse Neuerungen an. (Bild: Wefox)
mehr ...

28.9.2018 – Die Versicherungsgruppe sieht ein Potenzial zum Reduzieren der Schäden von 450 Millionen Euro für sich und 4,3 Milliarden Euro branchenweit. Wie sich diese Ersparnis tatsächlich realisieren ließe, war beim „6. Allianz Autotag“ zu hören. Dabei ging es auch um ein Imageproblem des Unternehmens. (Bild: Müller)
mehr ...

2.6.2017 – Der Ergo-Konzern „fühlt“ sich unter „besonderer Beobachtung“ der Öffentlichkeit. Nach einer Reihe von Skandalen in der jüngeren Vergangenheit ist das wohl nicht ganz unberechtigt. Daher bemüht sich der Düsseldorfer Versicherer nun um Transparenz. Einige Fragezeichen bleiben trotzdem. (Bild: Schmidt-Kasparek)
mehr ...

16.3.2016 – Trotz „Dieselgate“ – bei Volkswagen Financial Services wuchsen im Geschäftsjahr 2015 die Vertragszahl und das operative Ergebnis zweistellig. Wachstumstreiber waren Versicherungen und Dienstleistungen. Auch für das laufende Jahr ist man sehr optimistisch. (Bild: Ullrich)
mehr ...

18.11.2014 – In verschiedenen Szenarien hat Pricewaterhousecoopers die Zukunft des Kfz-Versicherungsmarktes simuliert. Die Analysten erwarten einen starken Wandel und eine deutliche Verschiebung der Vertriebskanäle. (Bild: Pricewaterhousecoopers)
mehr ...

12.5.2025 – Automatisierte Geschäftsmodelle im Direktvertrieb sind auf dem Vormarsch, schreibt Lennart Imorde von Sollers Consulting in seinem Gastbeitrag. Seine Analyse zeigt, dass der außendienstgetriebene Vertrieb Probleme hat, im Segment Kraftfahrt mit der Marktentwicklung Schritt zu halten. (Bild: Sollers Consulting)
mehr ...

28.11.2024 – Wie sich die Leistungen kundenfreundlicher und kostengünstiger abwickeln lassen, dafür wurden auf einem Kongress innovative Lösungen vorgestellt. Dabei zeigte sich auch, welche Rolle die KI und die „Selbstbedienung“ der Kunden spielt und was die Entwicklung hemmt. (Bild: Schmidt-Kasparek)
mehr ...

10.5.2023 – Wenn es um die Kontaktaufnahme geht, vertrauen Unternehmen auf die altbewerte Form des gedruckten Wortes. Neue Technik wie beispielsweise Chats finden nicht überall Anklang. Und Bewährtes funktioniert längst nicht überall, zeigt eine Untersuchung. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...