WERBUNG

VPV startet mit drei Spezialpolicen ins Gewerbegeschäft

17.6.2025

Erstmals in der fast 200-jährigen Geschichte der 1827 gegründeten Vereinigten Postversicherung (VPV Versicherungen) bietet das Unternehmen ab sofort auch Kompositversicherungen für Gewerbekunden an. Mit der neuen Produktreihe „VPV Gewerbe-Schutz“ wollen die Stuttgarter nach eigenen Angaben das Potenzial dieses Geschäftsfelds erschließen, um sich strategisch weiterzuentwickeln.

„Wir schaffen zusätzliche Wachstumspotenziale für unsere Ausschließlichkeitsorganisation und Makler“, erklärt Steffen Guttenbacher, VPV-Vorstandsmitglied für die Ressorts Komposit, Service und IT. Zielgruppen der spezifischen Policen sind demnach neben Vereinen kleine und mittelgroße Unternehmen aus den Branchen Handwerk und Bau, Handel und Dienstleistung sowie Gastronomie und Hotellerie.

Steffen Guttenbacher (Bild: VPV)
Steffen Guttenbacher (Bild: VPV)

Im Oktober 2024 erlaubte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin), dass die VPV Allgemeine Versicherungs-AG ihren Geschäftsbetrieb auf unvorhergesehene und indirekte kommerzielle Verluste erweitert. Zum aktuellen Start umfasst das Angebot Betriebshaftpflicht-, Inhalts- und Ertragsausfallversicherungen. „Weitere Sparten sind in Planung und sollen schrittweise eingeführt werden“, heißt es von dem Versicherer.

WERBUNG
 
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Noch erfolgreicher Kundengespräche führen

Geraten Sie in Verkaufssituationen immer wieder an Grenzen?
Wie Sie unterschiedliche Persönlichkeitstypen zielgerichtet ansprechen, erfahren Sie im Praktikerhandbuch „Vertriebsgötter“.

Interessiert? Dann können Sie das Buch ab sofort zum vergünstigten Schnäppchenpreis unter diesem Link bestellen.

WERBUNG