WERBUNG

Medienspiegel

15.828 Artikel
Die Zurich Versicherung setzt bei der Regulierung von Schäden auf ein neues Online-Schadenportal. Dort sollen Kunden die Entschädigungsleistungen für ihre Sach- oder Haftpflichtschäden gleich in Ersatzgeräte umsetzen können.
Erneut eine Studie zum Sozialpartnermodell, diesmal fokussiert auf dessen zentrale Akteure: die Tarifpartner. Die Ergebnisse geben Anlass zur Hoffnung. In der Praxis ist dagegen weiter nicht mit schnellen Ergebnissen zu rechnen.
Die Vor- und Nachteile der Honorarberatung waren das dominierende Thema auf dem eintägigen Kongress „Der neue Finanzberater” im hessischen Hanau, der sich an unabhängige Berater und Vermittler von Finanz- und Versicherungsprodukten richtet.
Der schwer verunglückten Doppel-Olympiasiegerin Kristina Vogel wird finanziell weiter geholfen. Eine Sport-Versicherung zahlt 150 000 Euro an die nach ihrem Trainingssturz vom 26. Juni querschnittsgelähmte Ausnahmesportlerin. Das teilte der Landessportbund Thüringen am Dienstag mit.
Ein Unfall kann das Leben binnen Sekunden dramatisch verändern. Für die ganzheitliche Versorgung von Unfallopfern hat die Westfälische Provinzial Versicherung gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Münster (UKM) und dem Zentrum für ambulante Rehabilitation (ZaR) das Projekt „DREIklang” entwickelt.
Auf Millionen Deutsche kommen im Alter große Einschränkungen zu. Die Hälfte der 55- bis 64-jährigen Arbeitnehmer wird nicht genug Rente erhalten, um ihren aktuellen Konsum inklusive Wohnen zu finanzieren. Ihnen fehlen im Schnitt 700 Euro im Monat, so eine Studie des DIW.
WERBUNG
Die Lebenszeit der Europäer um ein Jahr gestiegen - doch ihren Lebenswandel sieht die Weltgesundheitsorganisation mit Sorge: Sie befürchtet, dass eine Generation chronisch Kranker heranwächst.
Für Fehler kann künstliche Intelligenz nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Das EU-Parlament schlägt deshalb vor, „E-Personen“ einzuführen. In Zukunft könnte für bestimmte Schäden niemand mehr haften.
Bis zum Jahr 2035 sind nach einer Studie voraussichtlich vier Millionen alte Menschen in Deutschland auf Pflege angewiesen. Ausgangspunkt der Berechnung sei die Versorgung der Bevölkerung der kommenden Jahrzehnte zu heutigen Bedingungen, teilte das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) mit.
Künftig wird es immer mehr Wetterextreme geben, aber der Klimawandel hat bisher noch keinen Einfluss auf Bauschäden und ihre Beseitigungskosten. Zu diesem Ergebnis gelangt eine vom Bauherren-Schutzbund e.V. (BSB) in Auftrag gegebene Studie.
Die SPD wollte die gesetzliche Krankenversicherung für Beamte öffnen – doch die Bürgerversicherung scheiterte an der Union. Nun prescht der Arbeitsminister mit dem nächsten Vorschlag vor.
Sie sehen sich als hybride Wesen, als eine bunte Mischung aus Unternehmer, Makler, Redakteur, Blogger und Youtuber. Privatleben ist ihnen wichtig, Geld weniger. Wachstum auch eher sekundär. Sie sind jung und mischen die 50plus-Szene der klassischen Makler auf: Sebastian Kunkel und Mario Müller.
Monte Carlo - Ein Jahr nach der verheerenden Hurrikan-Serie in den USA schminkt sich der weltgrößte Rückversicherer einen weiteren Anstieg des Prämienniveaus schon wieder ab.
Die europäischen Versicherer warnen aktuell vor unsicherer Smarthome-Technik. Während viele Systeme Komfort und Sicherheit versprechen, seien sie selbst Einfallstore für Hacker und Kriminelle. Auch könne die zunehmende Vernetzung der Haushalts-Technik bisher unbekannte Folgeprobleme auslösen.
Baloise bietet eine Versicherung für Pfister-Möbel an und Burger King versichert Schweden gegen ausgefallenes Grillvergnügen.
Viele Vermittler sind verunsichert und wissen nicht, auf welche Zielgruppe sie sich konzentrieren sollen. Das macht ein erfolgreiches Bestehen in einem hart umkämpften Markt schwierig. Doch dass es auch anders gehen kann, zeigte Matthias Fischer von der Wolfgang Fischer Versicherungsmakler GmbH.
Die Zurich Versicherung ruft mit der „Zurich Innovation World Championship“ einen Wettbewerb um die besten Innovationen im Bereich Kundenlösungen aus. Die weltweite Challenge, bei der auch die Zurich Gruppe in Deutschland mit an Bord ist , richtet sich an Startups und InsurTech-Unternehmen.
Der Markt für Kfz-Policen ist hart umkämpft. Egal, ob Direkt- oder Serviceversicherer: Mit diesen Tarifen bremsen Autofahrer 2018 steigende Prämien gekonnt aus.
Seit Jahren sucht blau direkt bei den Financial Bravehearts die härtesten Unternehmen der Versicherungsbranche. In diesem Jahr gab es einige Neuerungen. Doch nicht nur die Sieger hatten Grund zur Freude.
Am morgigen Montag ist Schulbeginn in Baden-Württemberg. Etwa 1,5 Millionen Schüler sitzen dann wieder im Klassenzimmer - und sollen dort Versicherungen verkauft bekommen. Denn in Baden-Württemberg sind Lehrer nicht einfach „nur” Wissensvermittler, sondern auch eine Art Versicherungsmakler.
Niedrigen Realzinsen und eine hohe Steuerbelastung verschlechtern zunehmend die Perspektiven von deutschen Ruheständlern. Dies zeigt eine Studie, welche die Qualität des Ruhestands in weltweit 43 Ländern untersucht hat.
Das Oberlandesgericht Celle hat das bislang höchste Urteil im Kampf um die PKV-Beitragserhöhungen gefällt. Neben der Beklagten Axa dürften dadurch auch noch andere Versicherer aufatmen. Doch in der Entscheidung des OLG sehen Gegner viele Ungereimtheiten.
Das Finanzministerium plant angeblich, die Rentenhöhe optisch zu steigern: Die Durchschnittsrente soll in Zukunft auf Grundlage von 47 Beitragsjahren berechnet werden. Bislang sind 45 Jahre die Basis. Der Effekt der Änderung: Die Rente steigt - aber nur auf dem Papier.
Der verheerende Brand einer Yacht ist durch Manipulationen an der Elektrik verursacht worden, nicht durch Pfusch des Herstellers, urteilt das Oberlandesgericht. Es wies damit die Berufung der klagenden Yacht-Versicherungen zurück.
Die Verbraucherzentrale Bremen hat untersucht, inwieweit die Anbieter von staatlich geförderten Rentenprodukten soziale, ethische und ökologische Standards berücksichtigen.
 
25 Artikel pro Seite
1...370371372...634
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.