WERBUNG

Medienspiegel

15.821 Artikel
Der Versicherungskonzern führte Kunden in die Irre. Als das aufflog, änderte die Allianz über Jahre gar nichts. Und verfängt sich nun in Widersprüche.
Wegen der Niedrigzinsen stecken viele Bausparkassen in Schwierigkeiten. Im vergangenen Jahr mussten sie ihre Notreserven angreifen - oftmals wegen akuter Probleme im laufenden Geschäft
Die HSH Nordbank soll von der Managerhaftpflicht ihrer früheren Vorstände 50 Millionen Euro erhalten. Im Gegenzug muss die Bank zusichern, nicht weiter zivilrechtlich gegen ihre ehemaligen Führungskräfte vorzugehen.
Bis Ende 2018 kann man mit wenigen Gesundheitsfragen wieder eine Berufsunfähigkeitsversicherung beim Volkswohl Bund beantragen. Wie man aus 19 Fragen 3 macht.
Die deutschen Versicherer mussten dieses Jahr zum zweiten Mal ihre Solvabilitätsberichte veröffentlichen. Die Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin hat darin einige Verbesserungen, aber auch zahlreiche Mängel entdeckt.
Der Versicherungskonzern wird neuer Partner des IOC. Die Allianz verspricht sich von der Vereinbarung neue Möglichkeiten im Vertrieb.
WERBUNG
Mit 182 Milliarden Dollar musste AIG nach dem Kollaps von Lehman Brothers gerettet werden. Heute will der Konzern wieder wachsen, allerdings mit weniger riskanten Geschäften.
Versicherungen für Smartphones und Tablets sind ein wachsender Markt. Der Grund: Viele Besitzer wollen ihre Schaltzentrale des Lebens gut abgesichert wissen.
Im Raum Ludwigsburg muss sich die Staatsanwaltschaft mit einer Wohnungsbaugenossenschaft beschäftigen, die mutmaßlich ein Schneeballsystem betrieb. 10.000 geprellte Anleger und 30 Millionen Euro Schaden stehen im Raum.
Die Masche mit den erfundenen Kunden flog auf. Wegen Betrugs in 17 Fällen verurteilte das Amtsgericht Norderstedt ein 54-Jährigen, der bis 2016 als Versicherungsmakler in Henstedt-Ulzburg gearbeitet hatte, zu einer 18-monatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung.
In der Finanzkrise verloren Anleger viel Geld. Nie wieder, beschlossen Verbraucherschützer und Politik. Die Finanzberatung wurde hart reguliert – vielleicht zu hart, meint jetzt einer, der sich die Regeln einst ausdachte.
Mit rund 6,5 Mio. privaten Unfall-Versicherungsverträge bestehen in Deutschland. Und dies nicht ohne Grund. Die private Unfallversicherung muss jedoch aus dem Nettogehalt finanziert werden. Die Gruppen-Unfallversicherung kann nach § 40 EStG in bestimmten Fällen pauschal versteuert werden.
Die Generali informiert ihre Kunden aktuell wieder über den Betreuungswechsel von ihrer Ausschließlichkeit zur DVAG. Erneut sind auch von Maklern betreute Kunden betroffen – diesmal aber mit einem kleinen Unterschied.
Stephen Voss ist Gründer des Digitalversicherers Neodigital. Seit März 2018 mit einer Versicherungslizenz der BaFin ausgestattet, will der junge Versicherer online mit Schaden- und Unfallversicherungen durchstarten: Dabei kooperiert er auch mit Versicherungsmaklern.
Neue Berechnungen legen es schonungslos offen: Millionen Deutsche werden unter einer großen Rentenlücke leiden. Die Politik könnte gegensteuern. Kommentar von Thomas Öchsner
Wenn eine Behandlung so schlecht ausgeführt wurde, dass sie für den Patienten nutzlos ist, hat der Zahnarzt keinen Anspruch auf Honorar. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden.
Welche Folgen hätte ein Provisionsdeckel in der Lebensversicherung für Versicherungsmakler? Müssten ein Drittel um ihre Existenz fürchten, wie jüngst eine Maklerbefragung von AssCompact zeigte? Über diese Fragen hat der Versicherungsbote mit Vertriebsexperte Matthias Beenken gesprochen.
Aufgrund eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts sieht sich die Alterskasse nicht in der Lage, Renten zu bewilligen. In einem Rundschreiben liefert sie eine Begründung.
Die Zurich Versicherung setzt bei der Regulierung von Schäden auf ein neues Online-Schadenportal. Dort sollen Kunden die Entschädigungsleistungen für ihre Sach- oder Haftpflichtschäden gleich in Ersatzgeräte umsetzen können.
Erneut eine Studie zum Sozialpartnermodell, diesmal fokussiert auf dessen zentrale Akteure: die Tarifpartner. Die Ergebnisse geben Anlass zur Hoffnung. In der Praxis ist dagegen weiter nicht mit schnellen Ergebnissen zu rechnen.
Die Vor- und Nachteile der Honorarberatung waren das dominierende Thema auf dem eintägigen Kongress „Der neue Finanzberater” im hessischen Hanau, der sich an unabhängige Berater und Vermittler von Finanz- und Versicherungsprodukten richtet.
Der schwer verunglückten Doppel-Olympiasiegerin Kristina Vogel wird finanziell weiter geholfen. Eine Sport-Versicherung zahlt 150 000 Euro an die nach ihrem Trainingssturz vom 26. Juni querschnittsgelähmte Ausnahmesportlerin. Das teilte der Landessportbund Thüringen am Dienstag mit.
Ein Unfall kann das Leben binnen Sekunden dramatisch verändern. Für die ganzheitliche Versorgung von Unfallopfern hat die Westfälische Provinzial Versicherung gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Münster (UKM) und dem Zentrum für ambulante Rehabilitation (ZaR) das Projekt „DREIklang” entwickelt.
Auf Millionen Deutsche kommen im Alter große Einschränkungen zu. Die Hälfte der 55- bis 64-jährigen Arbeitnehmer wird nicht genug Rente erhalten, um ihren aktuellen Konsum inklusive Wohnen zu finanzieren. Ihnen fehlen im Schnitt 700 Euro im Monat, so eine Studie des DIW.
Die Lebenszeit der Europäer um ein Jahr gestiegen - doch ihren Lebenswandel sieht die Weltgesundheitsorganisation mit Sorge: Sie befürchtet, dass eine Generation chronisch Kranker heranwächst.
 
25 Artikel pro Seite
1...369370371...633
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.