Medienspiegel

15.680 Artikel
Der Versicherer und Zweitligist Hamburger SV haben eine Exklusivpartnerschaft vereinbart, die neben der Präsenz im Clubumfeld das Titelrecht als „Offizieller Partner des Familienblocks” umfasst.
Die Versicherer aus dem Bereich der Schaden-, Haftpflicht, Unfall- und Kfz-Versicherung (SHUK) haben ihre Solvenzquoten im Jahr 2017 verbessern können. So stiegen die Werte im Branchenschnitt von 262 Prozent auf 305 Prozent. Bei den einzelnen Versicherern gibt es teilweise enorme Unterschiede.
Die R+V-Versicherungen verlängern ihr Engagement bis zum Jahr 2023.
Die tariflich vereinbarten Ausbildungsvergütungen variieren stark je nach Branche und Ausbildungsjahr und reichen von 610 Euro bis zu 1.580 Euro. Laut WSI-Tarifarchiv erhalten Azubis im ersten Jahr die höchste Vergütung unter anderem im Bank- und Versicherungsgewerbe.
Zur Sicherung des Sozialstaats muss das Geld der Beitragszahler Rendite abwerfen – doch viele Anlagen wandeln sich zum Verlustgeschäft.
Durch die verbesserte Anerkennung von Erziehungsjahren bei vor 1992 geborenen Kindern kann der Anspruch auf Aufstockung der Rente durch den Bezug der Mütterrente entfallen.
Darf ich als Versicherungsmakler oder Versicherungsvertreter, mit einer eigenen Agentur, mein Ladenlokal eigentlich sonntags geöffnet halten?
Hunderte EU-Parlamentarier müssen mit einer Kürzung ihrer Zusatzrente rechnen. Denn: Nach aktuellen Berechnungen ist der Pensionsfonds des Europaparlaments im Jahr 2024 pleite. Gehen die Abgeordneten nicht zwei Jahre später in Rente, müssen die Steuerzahler für die ausgefallenen Pensionen zahlen.
Die Versicherer kämpfen mit einer großen Lobby-Kampagne um ein überholtes Geschäftsmodell. Sie wollen verhindern, dass Berlin Abschlussprovisionen für Lebenspolicen begrenzt. Besonders klug ist das nicht. Kommentar von Herbert Fromme.
Auf Harvey Weinstein kommen wegen Belästigungsvorwürfen hohe Anwaltskosten zu. Nach Ansicht des Filmmoguls sollen seine Versicherungen zahlen, die weigern sich aber.
Im Juni 2018 wurde der Entwurf einer DIN-Norm für die Finanzanalyse von Privathaushalten vorgelegt. Auch der Arbeitskreis Beratungsprozesse hat an der Entwicklung mitgearbeitet. Doch wo liegen die Ziele und die Grenzen der DIN 77230?
In Deutschland reicht die gesetzliche Rente vielen offenbar nicht mehr aus. Im vergangenen Jahr hatte mehr als eine Million Senioren einen Minijob.
Hausverwalter müssen nun eine Haftpflichtpolice abschließen, doch welche Schäden die abdecken muss, ist nicht eindeutig geregelt.
Gerade für Gering- und Wenigverdiener sowie Alleinerziehende ist eine private Altersvorsorge sehr wichtig. Diese Zielgruppe erwartet nur eine kleine gesetzliche Rente und ist deswegen besonders von Altersarmut bedroht. Doch der Staat hilft bei der Vorsorge.
Mehrere Feuerwehren aus dem Bachtal waren im Einsatz, doch die Versicherung der Verunglückten will den Einsatz nicht in voller Höhe bezahlen.
Der Vorstandssprecher beim Bund der Versicherten hat sich für einen Provisionsdeckel in der Lebensversicherung ausgesprochen. Nun antwortet er in einem öffentlichen Brief einem Versicherungsvermittler, der ihn fragt, ob er auch freiwillig auf 50 Prozent seines Einkommens verzichten würde.
Radler sollten die Absicherung für ihren Drahtesel prüfen. Oft dürfte die Versicherung nicht mehr ausreichend sein oder nur mageren Schutz bieten.
32 Milliarden Euro sollen die Rentenpläne der GroKo allein bis zum Jahr 2025 kosten – ohne treffsicher vor Altersarmut schützen zu können. Bleiben die neuen Haltelinien darüber hinaus bestehen, müsste allein im Jahr 2030 eine Lücke von 30 Milliarden Euro zusätzlich geschlossen werden.
Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) begrüßt das kürzlich von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) veröffentlichte „Rundschreiben zur Zusammenarbeit mit Versicherungsvermittlern sowie zum Risikomanagement im Vertrieb”.
Das OLG Düsseldorf hat mit Urteil vom 20.07.2018 - I-4 U 93/16 entschieden, dass eine D&O-Versicherung Ansprüche einer insolvent gewordenen GmbH gegen ihren Geschäftsführer aus § 64 GmbH-Gesetz auf Ersatz insolvenzrechtswidrig geleisteter Zahlungen der GmbH nicht deckt.
Für Kunden ist beim Berufsunfähigkeitsschutz entscheidend, dass sie im Leistungsfall ihr Geld bekommen. Unsere Tabelle zeigt das Leistungsverhalten der einzelnen Anbieter.
Angesichts dieser Entwicklung mahnen Wirtschaftsverbände Entlastungen der Beitragszahler an.
Der digitale Krankenversicherer Ottonova hat im Jahr 2017 Beiträge in Höhe von nur 31.000 Euro eingenommen. Dem gegenüber stünden unter anderem Ausgaben für Abschlüsse von 250.000 Euro sowie Verwaltungs-Kosten von 143.000 Euro. Das geht aus dem aktuellen SFCR-Bericht hervor.
Beiträge zur Wohngebäudeversicherung können sinken, wenn der Hausbesitzer eine Kernsanierung durchführt. Doch hier ist Vorsicht geboten. Versicherer definieren Kernsanierung sehr unterschiedlich.
Laut einer Umfrage sagen 5% der Deutschen, schon einmal ihre Versicherung betrogen zu haben. Besonders häufig wird bei Elektrogeräten geschwindelt. Kommt ein neues Smartphone-Modell heraus, gehen plötzlich besonders viele Handys kaputt. Dabei lohnt sich Versicherungsbetrug finanziell überhaupt nicht
 
25 Artikel pro Seite
1...371372373...628
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG