Medienspiegel

15.828 Artikel
Rentner können ihren Ruhestand deutlich länger genießen als noch vor einigen Jahren. Innerhalb von acht Jahren ist die Bezugsdauer der Rente im Schnitt um anderthalb Jahren gestiegen.
Acht Beschuldigte im Alter von 42 bis 60 Jahren. Vier davon sollen aus großen Versicherungsunternehmen stammen.
Wie Versicherer in den sozialen Medien auf sich und ihre Produkte aufmerksam machen und welche Kampagnen bei den Nutzern von Facebook, Twitter und Co. besonders gut ankommen, zeigt das aktuelle Social Media Ranking für Mai 2019.
Die Einbrecher waren weg, doch Tierarzt Jan H. (53, Name geändert) alarmierte nicht etwa sofort die Polizei – er räumte erst mal seine Praxis leer! Die Versicherung würde schon zahlen. Dafür stand er am Montag vor Gericht. Anklage: Betrug!
Vermittler-Erwartungen zur Leistungsregulierung gehen an der notwendigen Prüfungspraxis der Versicherer vorbei. Das macht eine aktuelle Umfrage anschaulich: So brauchen die Versicherer für die Prüfung einer BU-Leistung weit länger, als dies von Vermittlern als akzeptabel betrachtet werden.
Spezial-Versicherer bieten speziell auf Smartphones zugeschnittene Versicherungspolicen an. Welcher Versicherer das beste und wer das günstigste Angebot für Sie hat, klärt ein Chip-Test mit den zehn wichtigsten Anbietern.
Law-, Jur- und Legaltechs greifen mit ihren Online-Angeboten sowohl die lokale Anwaltschaft als auch die Rechtsschutzversicherer an. Dementsprechend sind viele Rechtsawälte skeptsich was Ihre Zukunft angeht. Nur wenige würden Ihr Berufsfeld weiterempfehlen - lautet das Fazit einer Studie.
Es sind immer und immer wieder diese Geschichten, solche die dem Ansehen der Makler, Vertreter, Vermögens-/ Finanzberater und der ganzen Branche mehr schaden als nützen. Schlimm ist es für alle, doch den Schaden hat am Ende nur einer, der Kunde.
Mit dem US-Versicherer Lemonade hat ein neues, rein digitales Assekuranzunternehmen den deutschen Markt betreten (lemonade.com). Der Versicherer möchte traditionelle Strukturen aufbrechen und „frischen Wind” in die Branche bringen.
Die Kosten für die Pensionen und Gesundheitsversorgung der Beamten im Ruhestand sind im Vergleich zum Vorjahr um knapp 70 Milliarden Euro gestiegen. Damit belaufen sich die langfristigen Kosten auf 757,76 Milliarden Euro.
Es ist ein Phänomen. Zahlreiche große und kleine Unternehmen tun sich schwer mit Veränderungen. Dabei sieht man die Chancen und Möglichkeiten der Veränderungen durchaus. Woran liegt es dann aber, dass die Kraft zur Veränderung nicht aufgebracht wird?
Das Heidelberger Start-up Getsafe hat kürzlich sein Leistungsportfolio um eine Hausratversicherung erweitert. Damit komplettiert das Unternehmen nach eigenen Angaben sein Angebot speziell für Versicherungseinsteiger. Was das Insurtech noch auszeichnet und welche weiteren Pläne es verfolgt.
Der Gesetzgeber will einen weiteren LV-Provisionsdeckel durchboxen. Die zuständigen Ministerien haben einen Gesetzentwurf vorbereitet. Nun hat die Bundesregierung das Thema schon zum zweiten Mal von der Tagesordnung gestrichen – wegen der Verbände?
Für Vermittler wird das Thema Onlinemarketing immer interessanter. Da ist es nicht verwunderlich, dass es inzwischen auch einen eigenen Preis für die besten Onlinemarketing-Makler gibt.
Rund ein Drittel der rund 17 Millionen Betriebsrentner muss Monat für Monat hohe Abzüge von der Rente hinnehmen. Denn sie zahlen darauf den vollen Krankenkassenbeitrag. Nachdem eine Änderung dieser Regelung bereits vom Tisch schien, hält das Reformbestreben vor allem bei einigen Unionspolitikern an.
Zehntausende 34f-Berater warten auf die neue Finanzanlagenvermittlungsverordnung. Doch anders als Anfang 2019 geplant, wird die Novelle den Bundesrat erst in der zweiten Jahreshälfte passieren. Auch der Provisionsdeckel verzögert sich offenbar.
Noch immer sind manche Neu-Rentner überrascht, dass sie womöglich Steuern zahlen müssen. Mehr als jeder Vierte ist betroffen, zeigen neue amtliche Zahlen. In Zukunft wird die Zahl steigen.
Schließt der Provisionsdeckel ausgerechnet jene, die besondere Beratung bedürfen, von der Altersvorsorge aus? Könnten Nettopolicen einen wirksamen Beitrag im Kampf gegen Altersarmut leisten? Worauf Makler dabei achten müssen.
Das Produktblatt der Schülerzusatzversicherung dient in der Zentrale des Bund der Versicherten (BdV) als Dartscheibe. Ok, das ist eine Vermutung. Eine Tatsache ist jedoch, dass die Kritik am Produkt aus Sichte des BdV dringend regelmäßig wiederholt werden muss. Die Neuauflage der Versicherung ...
In Deutschland leben rund eine halbe Million Rentner von der Grundsicherung. Niederländische Rentner hingegen bekommen teils mehr Rente als sie davor netto verdient haben. Was macht das Land anders?
Schwerbehinderte können unter Umständen von einer privaten in die gesetzliche Krankenversicherung zurückwechseln, wenn ihnen eine hohe Beitragslast droht. Wie das funktioniert und was Vermittler und Berater beachten müssen, wenn sie zu dem Thema beraten.
Hubertus Heil fordert im Interview Kompromissfähigkeit der Koalitionäre beim Thema Grundrente. Doch der Widerstand der Union wirft den Arbeitsminister nun zurück.
Europe Net, die Truckservice-Tochter des ADAC, steigt mit dem Pilotkunden Intereurope AG in die Unfallhilfe ein. Mit dem neuen Service für Versicherungen werden alle relevanten Daten noch am Unfallort erfasst sowie die Pannenhilfe oder eine Rechtsberatung organisiert.
Kritische und hoffungsvolle Aussagen zur Zukunft der Versicherungswirtschaft und ihres Vertriebs prägten den ersten Leipziger Messekongress Kundenmanagement in Versicherungen.
Welche Rolle spielt die persönliche Einstellung zum Beruf und welche Bedeutung kommt der Ethik im Versicherungsvertrieb zu? Antworten von Peter Pietsch, Präsident des Vereins Ehrbare Versicherungskaufleute.
 
25 Artikel pro Seite
1...331332333...634
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG