Medienspiegel

15.828 Artikel
Bevor Sie sich also auf das „Bring me Home – Rundum Sorglos“ Paket verlassen, schauen Sie sich die Bedingungen und die Beschränkungen an. Was genau dahinter steckt und ob bzw. was Ihnen diese Absicherung im Fall der Fälle wirklich bringt, dazu hier eine kurze Zusammenfassung.
Die Aktie der Deutschen Familienversicherung bereitet ihren Besitzern nach leichten Anlaufschwierigkeiten bisher nur Freude. Gerade ist das Insurtech aus seiner Handelsspanne der vergangenen Wochen nach oben ausgebrochen.
Vor dem OLG Dresden ging es zuächst um einen defekten Zahnarztstuhl, der einen hohen Leitungswasserschaden verursacht hatte. Darüber hinaus galt es jedoch die Frage zu klären, an wen der Versicherer eine Mahnung zustellen musste, damit diese Rechtswirkung entfaltet.
Einst ein gefeierter Star am deutschen Börsenhimmel hatte das Start-up sogar die altehrwürdige Commerzbank aus dem Leitindex verdrängt. Nun steht das Unternehmen vor der Pleite – mit entsprechenden Folgen für die D&O-Versicherer.
Mal angenommen, es gäbe keine private Krankenversicherung mehr – wäre das Gesundheitssystem dann gerechter? Kriegen wir schneller einen Arzttermin? Sinken die Beiträge? Ein Gedankenexperiment.
Die Union gibt ihren Widerstand gegen die geplante Grundrente auf. Nach Handelsblatt-Informationen geht man in Regierungskreisen fest davon aus, dass die Grundrente kommende Woche vom Bundestag beschlossen wird.
Gegenüber procontra nannte der Versicherer nun weitere Details zu Ansprechpartnern, Arbeitsabläufen und Zeitplan der Maßnahme. Die Nürnberger Versicherungsgruppe baut die Betreuung ihrer Vertriebspartner um. Für Makler ändert sich unter anderem die regionale Zuordnung.
Seit 2010 hat es das nicht mehr gegeben: eine Nullrunde bei den Renten. Im nächsten Jahr könnte es wegen der Corona-Krise zumindest im Westen dazu kommen, schätzt die Deutsche Rentenversicherung. Auch ein Anstieg der Beiträge nach 2021 zeichnet sich ab.
Sie müssen nicht bereits ein halbes Jahr lang krank oder arbeitsunfähig gewesen sein, um als berufsunfähig zu gelten. Einer unserer Kunden ist jetzt im sogenannten 6-Monats-Prognosezeitraum berufsunfähig geworden. Innerhalb von gut 2 Monaten hat der Versicherer ...
Die Polizei hat mindestens sechs Fälle von bandenmäßigem Versicherungsbetrug mit Autoteilen aufgedeckt! Die vier Beschuldigten sollen eine dreiste Maschen angewendet haben: Offenbar bauten sie Fahrzeugteilen aus Autos aus, meldeten diese als gestohlen, kassierten die Versicherungssumme – und ...
Während Hotels, Einkaufszentren und Bürogebäude unter den Folgen der Coronakrise zum Teil massiv leiden, erweist sich die Wohnimmobilie einigermaßen robust: Zahlreiche Marktbeobachter gehen von weiterhin steigenden Preisen aus.
Die vereinbarten BU-Renten sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen, doch noch immer gibt es bei der Rentenhöhe Optimierungsbedarf. Bei der Bestimmung der Rentenhöhe sollten Kunden einige Punkte beachten.
Gastronomen und andere Betriebe drängen auf Zahlung nach Corona-Schließungen.
Sie haben eine Homepage und Unternehmensprofile auf Twitter, Facebook, Instagram und Xing – aber Kunden kommen dennoch nicht über das Internet zu Ihnen? Ein Gastkommentar von Online-Marketing-Expertin Saskia Drewicke.
So kann man für mein Verständnis PKV nicht beraten und so darf es auch nicht sein. Sven Hennig.
Die Bundesregierung hat Riesen-Hilfsprogramme beschlossen, um die Folgen der Corona-Krise zu mildern. Davon profitieren auch ältere Arbeitnehmer: Sie können im laufenden Jahr den vollen Lohn und gleichzeitig die volle Rente kassieren. Wer das maximal nutzen will, muss sich aber beeilen!
Letzte Woche sind die Lesungen des Gesetzes für eine Übertragung der Aufsicht der 34f- und 34h-Vermittler auf die Bafin verschoben worden. Kritiker schöpfen Hoffnung. Doch wie bewerten die betroffenen Vermittler selbst die Auswirkungen eines Aufsichtswechsels auf ihr Geschäftsmodell?
Mit der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt am 23. Juni 2020 sind der Schutz durch den Pensions-Sicherungs-Verein (PSV) für Pensionskassen-Rentner und im Übrigen auch die neue versicherungsvertragliche Lösung am 24. Juni 2020 in Kraft getreten.
Die Haftpflichtversicherung gehört zu den Versicherungen, die jeder haben sollte. Schließlich schützt sie vor existenziellen Risiken. Bei manchen Schäden verweigerten die Versicherer zuletzt aber die Leistung, der Ombudsmann musste eingreifen. Konnte er etwas bewirken?
Wer in Deutschland eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt, vereinbart immer höhere Leistungen. Wiesen 2009 erst 35 Prozent aller ausgewerteten Verträge eine versicherte Barrente von jährlich mehr als 10.000 Euro aus, so lag dieser Anteil 2018 bereits bei 49 Prozent.
Hotels, Gastronomie und Diskotheken hat die Corona-Krise hart getroffen. Die Fritz & Fritz GmbH hat sich auf die Absicherung dieser Branche spezialisiert. Vom ersten Tag der Ausgangsbeschränkungen an standen die Telefone nicht mehr still, wie Geschäftsführer Alexander Fritz im Interview erzählt.
Das NAG wandte sich mit einer Verfassungsbeschwerde an das Bundesverfassungsgericht, dass die Beschwerde nach „geschlagenen vier Jahren“ ablehnte. Nach der Entscheidung waren alle Rechtsmittel im Inland ausgeschöpft und die NAG wandte sich an das EGMR.
Ende Mai vor zwei Jahren trat die europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft. Zeit, ein Fazit zu ziehen. Wie läuft die Umsetzung in der Finanzbranche? Eine Einschätzung vom IT-Sicherheitsexperten Falk Herrmann, CEO von Rohde & Schwarz Cybersecurity.
Private Vorsorge fürs Alter ist wichtig, da die gesetzliche Rente nur noch eine Art Basisversorgung darstellt. Wer es geschickt anstellt, kann von seinem Ersparten leben, ohne dass es weniger wird.
Hunderttausende Menschen stehen in der Krise ohne Gesundheitsschutz da. Betroffen sind auch immer mehr EU-Bürger.
 
25 Artikel pro Seite
1...277278279...634
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG