WERBUNG

Medienspiegel

15.828 Artikel
Der Versicherungsvertrieb durchlebt eine sehr kompetitive Phase. Erst durch eine gute Marktpositionierung haben Makler die Möglichkeit, sich von ihren 197.455 Beraterkollegen in Deutschland abzuheben.
Die JDC Group wächst weiter im Bereich Outsourcing von Dienstleistungen. Der Finanzdienstleister wird künftig auch das Geschäft der S Mobile Versicherungsmakler GmbH abwickeln.
Im Skandal um den Dax-Konzern Wirecard ist auch die Bundesregierung unter Druck geraten. Finanzminister Scholz plant offenbar 16 Maßnahmen zur stärkeren Kontrolle der Finanzbranche.
Durch die Nachfrage- und Umsatzeinbrüche in Folge der Coronakrise müssen bald viele deutsche Unternehmen die Insolvenz anmelden. Ein Branchenüberblick.
Der Bund der Versicherten (BdV) rät Eltern eine Kinderinvaliditätsversicherung für ihre Sprösslinge abzuschließen. Dieser Schutz soll der klassischen Unfallversicherung vorgezogen werden.
Auf Wirecard rollt eine Klagewelle zu. Rechtsanwalt Markus Mingers ist einer der Anwälte, die für Anleger in Sammelklagen Schadenersatz erstreiten werden. Worum genau gestritten wird, erläutert er im Gespräch mit Swantje Francke von springerprofessional.de.
WERBUNG
Ein Rechtsanwalt kann verpflichtet sein, seinen Mandanten bei der Beratung über die Scheidungsfolgenvereinbarung wegen der damit möglicherweise verbundenen steuerlichen Belastungen auf die Notwendigkeit der Einschaltung eines Steuerberaters hinzuweisen. Das folgt aus einem Urteil des BGH.
Das Bundesfinanzministerium (BMF) hat den Referenten-Entwurf für ein Jahressteuergesetz 2020 (JStG 2020) vorgelegt. Wie immer werden zahlreiche steuerliche Vorschriften geändert. Auch für die Altersvorsorge und die private Krankenversicherung ergeben sich Neuerungen.
Ein Arbeitsweg von wenigen Metern, Jogginghose statt Krawatte, Familie statt Kollegen: Mit der Corona-Pandemie zogen zahlreiche Arbeitnehmer an den heimischen Schreibtisch um - und so mancher will gar nicht mehr ins Büro zurück. Denn den Wechsel bewerten viele laut einer Studie der DAK als positiv
Verkäufern eilt insbesondere in Deutschland ein Misstrauensvorschuss voraus. Das ist frustrierend, ist doch der Verkauf ein ehrbarer und wichtiger Berufsstand. Seine Reputation leidet allerdings darunter, dass Verkäufer häufig psychologische Tricks im Gespräch anwenden und ...
Trotz 60-Stunden-Woche bleiben mir nur 100 bis 200 Euro monatlich zum Leben. Wer als Behinderter auf Assistenz angewiesen ist, den straft unser System ab. Seit 2020 darf ich bis zu 50.000 Euro ansparen – ich frage mich nur, wie?
Die pandemiebedingte „Delle“ im Neugeschäft will Andreas Politycki im zweiten Halbjahr ausbügeln. Der Vertriebsvorstand der Nürnberger setzt dafür vor allem auf die bAV, Digitalisierung und Vertriebspartnerschaften, wie er im Kurzinterview erklärt.
Je nach Wohnort steigt und sinkt die Lebenserwartung. Welche Faktoren dafür verantwortlich sind, hat eine Auswertung aller 402 Kreise ermittelt. Manch viel diskutierter Aspekt wurde dabei von den Forschern als relativ unwichtig eingestuft.
Ein Wechsel von der privaten Krankenversicherung in die gesetzliche Krankenversicherung aus Angst vor steigenden PKV-Beiträgen im Alter? Ein solcher Weg ist nicht ohne gründliche Planung möglich und steht zudem in der Regel nur Menschen bis zum Alter von 55 Jahren offen. Plant man aber trotz der ...
Viele Versicherer bieten beim Abschluss eines Vertrages für den Zweitwagen eine bessere Einstufung an. Allerdings ist nicht immer der Weg zur selben Gesellschaft der günstigste. Dies hat die Inveda.net GmbH herausgefunden.
Ein Landgerichts-Urteil, das der Verbraucherzentrale Bundesverband gegen das Vergleichsportal Verivox erstritten hat, wirft erhebliche Fragen zu den Pflichten der Versicherungsmakler auf.
Wenn das Auto nicht mehr an Ort und Stelle steht, ist der Schock zunächst groß. Ein Diebstahl ist oft nicht auszuschließen: Laut Bundeskriminalamt wurden 2019 über 20.000 Fahrzeuge in Deutschland gestohlen. Besonders im Urlaub, wenn das Fahrzeug länger unbeachtet stehenbleibt, wird ein Diebstahl ...
Getreu dem Motto „Et hätt noch immer jot jejange” blendet das Gros des Klein- und Mittelstandes die realistische Gefahr von Cyberattacken aus. Weil man glaubt, die eigene Firma sei zu klein und uninteressant. Statistiken des Digitalverbandes Bitkom und des GDV sprechen da eine andere Sprache.
Auch nach über zwanzig Jahren in der aktiven Beratung zur Kranken- und Berufsunfähigkeitsversicherung bleibt manchmal einfach nur Kopfschütteln. So auch heute einmal mehr. Da gibt es so einen Vertrieb, einen mit dem passenden Impuls. Einige Mitarbeiter dort „kümmern sich“ augenblicklich ...
Die Folgen der Corona-Pandemie treffen den deutschen Rückversicherer hart. Es seien Schäden in Höhe von 700 Millionen Euro entstanden, teilte der Konzern mit.
In Zeiten von Corona sind Vermittler verstärkt dazu übergegangen, ihre Kunden per Video zu betreuen. Weil die Sache so praktisch ist, bleibt Videoberatung auch nach der Krise eine gute Variante. Sechs Finanzprofis berichten von ihren Erfahrungen.
Die Covid-19-Pandemie konnte den Superreichen dieser Welt nur wenig anhaben. Mehr als 70 Prozent der hochvermögenden Familien haben ihre selbst gesteckten Anlageziele trotz Krise erreicht oder sogar übertroffen. Das geht aus der jüngsten Ausgabe des „Global Family Office Reports” hervor.
Der massive Zinsrückgang bedroht die Altersvorsorge von Millionen Deutschen. Vor allem kapitalgedeckte Varianten wie Lebensversicherungen werfen kaum noch etwas ab.
Um die Reputation des Berufsstands „Versicherungsvertreter” ist es in Deutschland nicht zum Besten bestellt. Allzu häufig gibt der Kunde den Mitgliedern dieser Zunft einen Vorschuss - leider nur einen Misstrauensvorschuss.
Der Tourismuskonzern Tui will seine Kunden in der Corona-Krise mit einer kostenlosen Covid-Versicherung zum Reisen ermutigen.
 
25 Artikel pro Seite
1...273274275...634
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.