Medienspiegel

15.789 Artikel
Viele Versicherer bieten beim Abschluss eines Vertrages für den Zweitwagen eine bessere Einstufung an. Allerdings ist nicht immer der Weg zur selben Gesellschaft der günstigste. Dies hat die Inveda.net GmbH herausgefunden.
Ein Landgerichts-Urteil, das der Verbraucherzentrale Bundesverband gegen das Vergleichsportal Verivox erstritten hat, wirft erhebliche Fragen zu den Pflichten der Versicherungsmakler auf.
WERBUNG
Wenn das Auto nicht mehr an Ort und Stelle steht, ist der Schock zunächst groß. Ein Diebstahl ist oft nicht auszuschließen: Laut Bundeskriminalamt wurden 2019 über 20.000 Fahrzeuge in Deutschland gestohlen. Besonders im Urlaub, wenn das Fahrzeug länger unbeachtet stehenbleibt, wird ein Diebstahl ...
Getreu dem Motto „Et hätt noch immer jot jejange” blendet das Gros des Klein- und Mittelstandes die realistische Gefahr von Cyberattacken aus. Weil man glaubt, die eigene Firma sei zu klein und uninteressant. Statistiken des Digitalverbandes Bitkom und des GDV sprechen da eine andere Sprache.
Auch nach über zwanzig Jahren in der aktiven Beratung zur Kranken- und Berufsunfähigkeitsversicherung bleibt manchmal einfach nur Kopfschütteln. So auch heute einmal mehr. Da gibt es so einen Vertrieb, einen mit dem passenden Impuls. Einige Mitarbeiter dort „kümmern sich“ augenblicklich ...
Die Folgen der Corona-Pandemie treffen den deutschen Rückversicherer hart. Es seien Schäden in Höhe von 700 Millionen Euro entstanden, teilte der Konzern mit.
In Zeiten von Corona sind Vermittler verstärkt dazu übergegangen, ihre Kunden per Video zu betreuen. Weil die Sache so praktisch ist, bleibt Videoberatung auch nach der Krise eine gute Variante. Sechs Finanzprofis berichten von ihren Erfahrungen.
Die Covid-19-Pandemie konnte den Superreichen dieser Welt nur wenig anhaben. Mehr als 70 Prozent der hochvermögenden Familien haben ihre selbst gesteckten Anlageziele trotz Krise erreicht oder sogar übertroffen. Das geht aus der jüngsten Ausgabe des „Global Family Office Reports” hervor.
Der massive Zinsrückgang bedroht die Altersvorsorge von Millionen Deutschen. Vor allem kapitalgedeckte Varianten wie Lebensversicherungen werfen kaum noch etwas ab.
Um die Reputation des Berufsstands „Versicherungsvertreter” ist es in Deutschland nicht zum Besten bestellt. Allzu häufig gibt der Kunde den Mitgliedern dieser Zunft einen Vorschuss - leider nur einen Misstrauensvorschuss.
Der Tourismuskonzern Tui will seine Kunden in der Corona-Krise mit einer kostenlosen Covid-Versicherung zum Reisen ermutigen.
Das Vergleichsportal für Nettotarife setzt auf richterliche Klärung, wartet aber weiter auf das Hauptverfahren. An seiner Idee, Kunden in Nettotarife in Verbindung mit einer „dauerhaften Provisionsauskehrung“ zu überführen, hält der Versicherungsmakler weiter fest.
Ist das Lebengeschäft stehend K.O.? Die Zukunft nur noch Sach? Oder mangelt es deutschen Vertrieben einfach nur an Kreativität? Wenn es nach Maxpool-Chef Oliver Drewes geht, sind die Absatzpotenziale vielfältig wie nie zuvor – auch in der vielgescholtenen Lebensversicherung.
Die Vorsorge für die Familie steht bei den meisten Menschen bei ihrer privaten Finanzplanung an erster Stelle. Danach folgen Altersvorsorge und AKS. Dies ist ein Schlüsselergebnis des „Plansecur-Report: Finanzbranche 2020“, auf Basis einer Umfrage unter mehr als 100 Beratern der Finanzgruppe.
Bandscheibenschäden sind in der Unfallversicherung meistens nicht abgedeckt – es sei denn sie sind die Folge eines Unfalls. Hier gehen die Meinungen zwischen Versichertem und Versicherer in der Regel auseinander. Dass es sich lohnt, der Meinung des Versicherers zu widersprechen, zeigt ein ...
Mit dem kommenden Jahreswechsel wird der Soli quasi abgeschafft sein. Im Zusammenspiel mit staatlichen Förderungen und begünstigten Produkten tun sich dann neue Möglichkeiten auf, sagt Hubertus Schmidt.
Seit April 2020 operiert die Weltwirtschaft mit einer Auslastung von nur 70 bis 80 Prozent, und diese Situation wird aufgrund lokaler Beschränkungen und Auflagen zur Bekämpfung neuer Covid-19-Ausbrüche voraussichtlich bis zum vierten Quartal 2020 andauern.
Das einstige Image, konservativ und leicht angestaubt zu sein, hat die Versicherungsbranche abgelegt. Zumindest modisch. Kleider machen Leute – und die ändern sich. Seit Jahren befreien sich immer mehr Versicherungsmanager von der Krawatte. Nun lockert sich auch der Hosenbund.
Makler beraten ihre Kunden in Sachen Altersvorsorge, haben aber häufig selbst kaum vorgesorgt. Lesen Sie in der heutigen Kolumne „Aus dem Alltag eines digitalen Versicherungsmaklers“ von Dr. Philipp Kanschik (Policen Direkt), welche Folgen die drohende Altersarmut für die Nachfolge der Makler hat.
Immer mehr Versicherer bewerben Grundfähigkeitspolicen als Alternative zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Doch der Vergleich zwischen den beiden Versicherungen hinkt.
Die oberen zehn Prozent in Deutschland besitzen deutlich mehr als bisher gedacht. Das reichste Prozent der Bevölkerung allein hält 25 Prozent des Vermögens.
Beim Streit um Versicherungsschutz bei Betriebsschließungen wegen des Corona-Virus bieten einige Versicherer Geld nach dem Bayerischen Kompromiss. Wer das ablehnt, riskiert bei manchen die Kündigung – mit fragwürdiger Begründung.
Übermüdete Crews, womöglich ausbleibende Reparaturen und Wartungen durch Kostendruck - folgt man einer Allianz-Studie, bedroht die Coronakrise die Sicherheit der Schiffe auf den Weltmeeren.
Die Rente ist in Deutschland unterschiedlich viel wert. In diesen Regionen haben Senioren besonders viel oder besonders wenig von ihrem Geld.
Noch nie seit Beginn der Statistik gab es in Deutschland so wenige Verkehrstote wie im vergangenen Jahr. Allerdings stieg die Zahl der Unfälle auf einen Rekordwert. Besonders gefährdet sind Radfahrer.
 
25 Artikel pro Seite
1...272273274...632
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG