
Die Marktforscher haben für das Handelsblatt in 20 Kategorien von „B“ wie Berufsunfähigkeits-Versicherung bis „W“ wie Wohngebäudeversicherung ermittelt, welche Anbieter ihre Kunden am meisten zufriedenstellen. (Bild: Pixabay, CC0)
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Ein Mann war während eines von seinem Betrieb organisierten Ausflugs auf der Skipiste gestürzt und hatte dabei erhebliche Schulter- und Knie-Verletzungen erlitten. Weil die zuständige Berufsgenossenschaft für die Folgen nicht aufkommen wollte, landete der Fall vor dem Karlsruher Sozialgericht. (Bild: Pixabay, CC0)
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Wohnen ist vielerorts in Deutschland gut finanzierbar. In welchen Regionen sich der Erwerb von Immobilien lohnt und wo es besser ist, nicht in die eigenen vier Wände zu investieren, zeigt der Wohnatlas 2019. (Bild: Postbank)
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Ein Arbeiter war auf einer Baustelle vier Meter tief abgestürzt und hatte sich dabei erheblich verletzt. Mit seiner Schadenersatzforderung ging er bis zum Bundesgerichtshof. (Bild: Pixabay, CC0)
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Die Fortschritte der von Regierung und Vorsorgeakteuren schon seit Jahren vorbereiteten Vision wurden auf einer Tagung dargelegt. Das Arbeits- und Sozialministerin will noch in diesem Jahr mit einem ersten Gesetzentwurf Fakten schaffen. (Bild: Brüss)
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Firmenkunden haben je nach Zielgruppe einen höchst unterschiedlichen Bedarf an Sachversicherungen. Dabei ist in vielen Fällen derselbe Versicherer der Favorit. Dies zeigt eine Studie vom Marketing Research Team Kieseler, für die unabhängige Vermittler befragt wurden. (Bild: Wichert)
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Die Tochter der Zurich-Gruppe will ihrer Klientel jetzt einen besonderen Service bieten. Das Unternehmen sieht sich damit als Vorreiter im Direktversicherer-Markt. (Bild: DA Direkt)
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25.6.2025 – „Überregulierung frisst Zeit und untergräbt den Verbraucherschutz“, wettert Erwin Hausen von der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler. Eine aktuelle Umfrage zeigt, wie wenig Vermittler von den immer neuen Anforderungen halten. (Bild: BFV)
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5.6.2025 – Digitale Transformation, Regulatorik und veränderte Kundenerwartungen – die Versicherungsbranche erlebt einen tiefgreifenden Wandel. Wie die neue Maklergeneration den Veränderungen begegnet und warum Maklerpools die Nutznießer sind, zeigt eine aktuelle Studie. (Bild: Bearingpoint)
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20.5.2025 – Warum die strengen Beratungspflichten bei AfW und Votum als gescheitert gelten. Rückenwind gibt ihnen eine Vermittlerumfrage mit ernüchterndem Ergebnis. (Bild: Andreas Klingberg)
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15.5.2025 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen von 20 bankenunabhängigen Vertrieben bewerten, zeigt eine aktuelle Untersuchung. In der sechsköpfigen „sehr guten“ Spitzengruppe gibt es einen Auf- und zwei Absteiger. Nur ein Akteur schaffte siebenmal in Folge die Bestnote. (Bild: Wichert)
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12.5.2025 – Wie Konsumenten das ökologische, ökonomische und soziale Engagement bewerten, zeigt eine Umfrage. Zwar steht die Branche insgesamt nicht besonders rühmlich da. Dennoch konnten fast 30 Unternehmen eine Auszeichnung einheimsen. (Bild: Pixabay CC0)
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14.4.2025 – Auch Vermittler von Policen sollen dabei mithelfen, die Unternehmensziele für mehr Nachhaltigkeit zu erreichen. Wie weit deutsche Versicherer beim Umsetzen dieser Strategie gekommen sind, zeigt eine aktuelle Branchenumfrage. Demnach bangen viele um ihren guten Ruf. (Bild: Pixabay CC0)
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27.6.2024 – Eine Umfrage des AfW zeigt, dass viele Versicherungsvermittler um Gewerbekunden einen großen Bogen machen. Der Verband sieht die Gründe dafür kritisch. Gleichzeitig werden die Makler gelobt, wie sie mit den Herausforderungen umgehen. (Bild: AfW)
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