Je drei Versicherungsmakler und Agenturen sind „Unternehmer-Ass“ 2025

30.10.2025 – Den Award gewannen in diesem Jahr die Versicherungsmakler Bastian Kunkel, Daniel Ivakovic und Moritz Heilfort sowie die Agenten Marco Klenk, Jansen & Jansen und Dario Palumbo. Die Preise für die Makler wurden am Mittwoch auf der DKM verliehen.

WERBUNG

Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK), die BBG Betriebsberatungs GmbH (Zeitschrift Asscompact), die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Zeitschrift Versicherungsmagazin) und die Institut Ritter GmbH haben zum 20. Mal Versicherungsmakler und -Agenturen als „Unternehmer-Ass“ ausgezeichnet.

Die Initiatoren „möchten mit dem Preis zur weiteren Entwicklung der Unternehmen der Branche beitragen und gleichzeitig der vorhandenen Professionalisierung eine Plattform bieten“.

Kriterien für den Award „Unternehmer-Ass“

Kriterien für den Award waren nach Angaben des Instituts Ritter der unternehmerische Ansatz, die strategische Ausrichtung, ein modernes und erfolgreiches Management des eigenen Unternehmens sowie die professionelle Begleitung und Entwicklung des eigenen Kundenbestands.

Hinzu kämen die immer prägenderen Elemente moderner Interessenten- und Kundengewinnung, die Ausrichtung auf eine digitale, skalierbare Arbeitsweise, sowie der betriebswirtschaftliche Erfolg. Verglichen wird neben reinen Erfolgskennzahlen die Integration von Standards und Prozessen, die Mitarbeiterführung sowie die Strategien und Zielsetzungen für die kommenden Unternehmensjahre.

Versicherungsmakler wurden auf der DKM ausgezeichnet

Die Gewinner des Wettbewerbs in der Kategorie Makler wurden am Mittwoch auf der Messe DKM geehrt.

Ausgezeichnet wurden mit

Von links: Dieter Knörrer, Tobias Knörrer, BBG; Daniel Ivakovic, Bastian Kunkel, Moritz Heilfort, Andreas Vollmer (BVK), Steffen Ritter (Institut Ritter) (Bild: Meyer)
Von links: Dieter Knörrer, Tobias Knörrer (BBG), Daniel Ivakovic, Bastian Kunkel, Moritz Heilfort, Andreas Vollmer (BVK), Steffen Ritter (Institut Ritter) (Bild: Meyer)

Drei Preisträger in der Kategorie Agenturen

Die Preisträger in der Kategorie Agenturen einer Exklusivorganisation sind:

Die Entscheidung der aus den Award-Initiatoren bestehenden Jury wird so begründet: „Die Gewinner und Platzierten zeichnen sich durch eine hervorragende, zukunftsorientierte und strategische Vorgehensweise aus.

Die professionelle Implementierung eigener, firmenindividueller Benefit-Konzepte für Betriebe, eigener Portallösungen sowie ausgefeilte Kommunikations- und Employer Branding Kampagnen zeigen die Professionalität dieser Unternehmen.“

Schlagwörter zu diesem Artikel
Berufsunfähigkeit · Kundengewinnung · Mitarbeiter · Vermittlerverband · Versicherungsmakler
 
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Noch erfolgreicher Kundengespräche führen

Geraten Sie in Verkaufssituationen immer wieder an Grenzen?
Wie Sie unterschiedliche Persönlichkeitstypen zielgerichtet ansprechen, erfahren Sie im Praktikerhandbuch „Vertriebsgötter“.

Interessiert? Dann können Sie das Buch ab sofort zum vergünstigten Schnäppchenpreis unter diesem Link bestellen.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
19.4.2013 – Die Hamburger Feuerkasse ist stolz auf ihre 337-jährige Tradition. Darauf aufbauend stellt sie sich jetzt neu auf. Mitarbeiter und Bestandskunden spielen dabei eine wichtige Rolle. mehr ...
 
8.11.2024 – Diese Vermittler bekommen von den Kunden nur ein geringes Vertrauen ausgesprochen. Welche Anbieter in einer großen Verbraucherumfrage als „sehr gut“ und „gut“ überzeugen können. (Bild: Wenig) mehr ...
 
15.9.2022 – Der Vermittlerverband nannte auf der Jahrespressekonferenz am Mittwoch, auf welchen Feldern die Mitglieder am härtesten um Schutz für ihre Kunden kämpfen müssen, welche Branchen von den stärksten Prämienerhöhungen betroffen sind und was sie für ihr Geschäft erwarten. (Bild: Schmidt-Kasparek) mehr ...
 
17.2.2022 – Das Insurtech macht dem unabhängigen Vertrieb ein spezielles Angebot, das sich von den Offerten der klassischen Pools unterscheidet. Die Berliner adressieren hier insbesondere eine spezielle Vermittlergruppe. (Bild: Wefox) mehr ...
 
29.10.2021 – Für die unabhängigen Vermittler stehen stürmische Zeiten an, das zeigt eine Diskussion mit den Chefs von BDVM, BVK, GGW und Vema auf der DKM. Dabei wurden unterschiedliche Zukunftsszenarien debattiert. (Bild: Meyer) mehr ...
 
24.6.2019 – Der Digitalversicherer wirbt mit Transparenz und Schnelligkeit. Er muss sich aber auch an den Leistungen und der Kalkulation messen lassen, kommentiert Vema-Vorstandschef Hermann Hübner. Seine Analyse der Versicherungs-Bedingungen offenbart gravierende Lücken. (Bild: Vema) mehr ...
 
6.9.2018 – Die Artikel „Besser Müllmann als Versicherungsvertreter“ und „Unterirdisches Vermittler-Ansehen schlägt hohe Wellen“ haben unter den VersicherungsJournals-Lesern für großen Wirbel gesorgt. Das zeigen zahlreiche weitere – zum Teil kontroverse – Zuschriften und Kommentare. (Bild: GHV) mehr ...
WERBUNG