21.7.2017 – Das Konzept antizyklischer Werbung ist einfach: Wenn die Konkurrenz viel wirbt, ist man eher zurückhaltend. Wenn die Konkurrenz schweigt, geht man verstärkt in die Kommunikation. So wirkt die Werbung stärker bei gleichem Aufwand. Denn die Aufmerksamkeit ist in ruhigen Zeiten leichter zu gewinnen.
Der Zustand der Informationsflut ist ein allgemein beklagtes Phänomen. Das wirkt sich auch auf Werbebotschaften aus. Auffallen, hervorstechen und in Erinnerung bleiben – die Ziele der Werbung sind durch die permanente Konfrontation der Zielgruppe mit Reizen und Informationen heute noch schwerer zu erreichen.
Vor diesem Hintergrund ist antizyklische Werbung besonders lohnenswert. Die Vorteile sind:
Jetzt sorgt das VersicherungsJournal ganz praktisch für den Vorteil günstiger Kosten. Denn im Sommer ist die Auslastung der Newsletter-Werbung geringer als sonst. Unternehmen, die Textanzeigen im Newsletter nutzen möchten, profitieren von dieser Aktion:
Werbende, die antizyklische Werbung ausprobieren möchten, können sofort starten.
Ansprechpartnerin ist:
Simona Salzburg
Vertriebsleiterin
Telefon +49 (0)30 72019729
s.salzburg@versicherungsjournal.de
TIPP: Jeder Newsletter erreicht über 51.000 Personen und wird jetzt intensiver gelesen als in vertriebsstarker Zeit.
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