Auf welchen Produkten unabhängige Vermittler derzeit sitzen bleiben und wo das Geschäft regelrecht brummt, zeigt eine aktuelle Untersuchung. Massive Veränderungen gab es insbesondere bei Alternativen in der Arbeitskraftabsicherung und beim Geschäftsfeld bKV. (Bild: Wichert)
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Die Branche verpasst die Social-Media-Trends und lässt sich lieber auf „Rudis Resterampe“ veraltete und teure Webauftritte verkaufen, so Dr. Robin Kiera in seiner Kolumne „Kiera kommentiert“. Die Musik spielt längst woanders – und der Run auf persönliche Beratung ist dort groß. (Bild: privat)
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Die Basler, die Europa, die Nürnberger und die R+V haben ihre Index-, Fonds- oder Risikolebens-Policen nachgeschärft. Das wirkt sich auf die Wettbewerbsfähigkeit der Kapitalanlage, der Flexibilität oder der Preise aus. (Bild: Pixabay, CC0)
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Die fetten Jahre für die versicherungsnehmende Wirtschaft sind vorbei. Jetzt wird der Ton in deren Interessenverband wieder rauer. Die Kunden scheuen höhere Preise und überlegen Alternativen, hieß es beim Symposium. (Bild: Schmidt-Kasparek)
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Der Verband der Privaten Krankenversicherer sieht sich durch die gute Bewältigung der Pandemie in einem Image-Hoch. Gestritten wird aber über die Verteilung der Mehrkosten. (Bild: WIP)
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Wer sich als Vermittler auf die bAV konzentrieren möchte, wählt ein interessantes Geschäftsmodell. Um erfolgreich zu sein, sollte er aber einige Voraussetzungen mitbringen. (Bild: Alte Leipziger)
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Das Geschäft mit Cyberpolicen für Verbraucher ist stark ausbaufähig, wie eine Vermittlerbefragung ergeben hat. Neben dem Abschlusspotenzial und den am häufigsten abgesicherten Risiken wurden auch die Favoriten unter den Anbietern ermittelt. (Bild: Pixabay CC0)
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26.4.2024 – 2022 haben sich Kosten für die Versorgung Kranker, Verletzter und Pflegebedürftiger in Deutschland erneut erhöht und fast eine halbe Billion Euro erreicht. Die Ausgaben der gesetzlichen und die privaten Krankenversicherung wuchsen auf nur leicht unterschiedlichem Niveau an. (Bild: Schrift-Architekt de, CC BY-SA 2.0)
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23.4.2024 – Morgen & Morgen hat im Auftrag der Zeitschrift Capital für zwei Untersuchungen insgesamt rund 1.200 Angebote durchleuchtet. Nur 13 Voll- und elf Zusatztarife erfüllten die Kriterien der Analysten. (Bild: Pixabay, CC0)
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17.4.2024 – Welche Unternehmen aus Kundensicht am besten kalkulieren, hat Servicevalue ermittelt. In den Ergebnislisten aufgeführt werden 3.578 Firmen aus 282 Branchen, darunter auch einige aus der Assekuranz. Die sucht man bis auf zwei Ausnahmen auf den vorderen Plätzen vergeblich. (Bild: Pixabay CC0)
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15.4.2024 – Die Branche schaffte 2023 den Turnaround und konnte erstmals seit über zehn Jahren den Bestand an Vollversicherten ausbauen. Eine erste Übersicht über etwa ein Drittel der Akteure zeigt, wer um bis zu 16.000 Personen hinzugewann und wer um bis zu fast 6.600 einbüßen musste. (Bild: Wichert)
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12.4.2024 – Fast zwei Drittel des Geschäfts in der betrieblichen Krankenversicherung machen Allianz, Barmenia und Hallesche unter sich aus, so eine aktuelle Untersuchung. Hinter dem dominierenden Spitzenreiter musste sich in einem Rennen der langjährig zweitplatzierte Akteur einem Wettbewerber geschlagen geben. (Bild: Wichert)
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11.4.2024 – Die Pflegekosten steigen und steigen – trotz immer höherer Zuschüsse. Das Wirtschaftsmagazin empfiehlt seinen Lesern, die Versorgungslücke mit einer Versicherungspolice zu schließen, und hat Angebote für zwei Beispielkunden verglichen. Wer die Spitzenplätze belegt. (Bild: Pixabay, CC0)
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9.4.2024 – Bei der Bafin haben sich im vergangenen Jahr deutlich mehr Konsumenten über Banken, Versicherer und Wertpapierdienstleister beschwert als 2022. Die Aufsicht legte dar, welche Bereiche besonders häufig in der Kritik standen. (Bild: Wichert)
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