15.3.2023 – Nach langjähriger Kooperation können Eintracht-Frankfurt-Fußballfans im Eintracht Versicherungsshop der DFV diverse Versicherungsprodukte online erwerben. Dabei setzt der Direktversicherer auf die Exklusivität der Vereinsmitglieder und bietet bis zu 25 Prozent Beitragsrabatt.
Jährlich ein Neugeschäftsvolumen von einer Millionen Euro. Das erhofft sich beziehungsweise erwartet die DFV Deutsche Familienversicherung AG von der Idee, den langjährigen Kooperationspartner Eintracht Frankfurt AG als Vertriebskanal mit ins Boot zu holen. Die exklusive Zielgruppe des Versicherers: die Mitglieder des Fußballvereins Eintracht Frankfurt.
Der Direktversicherer bietet ab März dieses Jahres im „Eintracht Versicherungsshop“ Produkte aus seiner Palette für die Vereinsmitglieder an. Darunter sind Haftpflichtprodukte, Zahnzusatz- und Ambulanzversicherungen sowie Produkte aus den Sparten Tier- und Pflegezusatz-Versicherungen. Die exklusive Klientel kann dabei bis zu 25 Prozent Beitragsrabatt eingeräumt bekommen, wie die DFV bewirbt.
„Der Rabatt steht dabei nur Eintracht Frankfurt e.V.-Mitgliedern zur Verfügung, welche sich über ihre jeweilige e.V.-Mitgliedsnummer als ein solches validieren lassen müssen“, erklärt ein Unternehmenssprecher auf Nachfrage des VersicherungsJournals.
Die Beratung und der Abschluss fänden auf der Website rein online im gleichen Stil statt, wie diese bei der Deutschen Familienversicherung stattfinden, sagt der Sprecher weiter. „Die Besonderheit ist, dass die Eintracht Frankfurt Fußball AG hierbei als gebundener Vermittler der DFV agiert“, wird unterstrichen.
So solle den 120.000 Mitgliedern des Vereins ein „attraktives Versicherungsangebot“ unterbreitet werden, wie es in einer Unternehmensmeldung heißt. Der erste Eintracht-Versicherungsshop der DFV eröffnete übrigens schon im Jahr 2012 (16.8.2012).
Der Direktversicherer plant die Umstellung der Vertriebsstrategie, wie Dr. Stefan Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer der DFV, unlängst im Zuge der Erstveröffentlichung der Zahlen von 2022 erklärte (VersicherungsJournal 17.2.2023).
Andreas Burkhardt - Rabatte bitte mit Maß und Mitte . mehr ...
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