Die Bayerische mit neuem Vertriebsleiter

11.10.2019

Am 1. Januar steigt Michael Panitz (32) bei der Versicherungsgruppe die Bayerische zum Leiter des Exklusivvertriebs auf. Er folgt dann auf den langjährigen Vertriebschef Jürgen Reinhardt (64). Das teilte der Versicherer am Freitag mit.

WERBUNG
Bewerben oder nicht bewerben?
Wer die Antwort nicht weiß, sollte selbst eine Anzeige schalten. Vielleicht entstehen dadurch gute Chancen. Stellensuchende inserieren im VersicherungsJournal kostenlos und selbstverständlich anonym.

Panitz arbeitet seit acht Jahren in verschiedenen Positionen für die Unternehmensgruppe. Er startete seine Laufbahn im Bereich Vertriebssteuerung, war anschließend knapp zwei Jahre Vorstandsassistent und wurde 2014 Geschäftsführer der Bayerischen Finanzberatungs- und Vermittlungs-GmbH. 2016 übernahm der Manager zusätzlich die Aufgabe als Vorstand der Finanzberatungstochter Compexx Finanz AG (VersicherungsJournal 14.7.2016) Seit Ende 2018 ist Panitz als stellvertretender Leiter des Exklusivvertriebs aktiv.

Jürgen Reinhardt (li.) und Michael Panitz (re.) (Bild: die Bayerische)
Jürgen Reinhardt (li.) und Michael Panitz (re.) (Bild: die Bayerische)

Reinhardt bleibt nach dem 1. Januar im Vertriebsressort der Bayerischen weiter aktiv. Er verantwortet hier als Vorstandsmitglied die vertriebliche Integration der Travelprotect GmbH und der Nettowelt GmbH & Co. KG (25.1.2019, 6.3.2019) in die erst 2018 gegründete Vertriebseinheit Bayerische Prokunde AG (9.8.2018).

Zusätzlich werde er sich auf die Förderung des Krankenversicherungs-Geschäfts in Zusammenarbeit mit der Barmenia Krankenversicherung AG fokussieren (13.12.2018) und für den Vorstand im Bereich Zusammenarbeit mit Verbänden eine Sonderaufgabe wahrnehmen.

 
WERBUNG
WERBUNG
Treffen Sie das VersicherungsJournal...

... auf der DKM in Halle 4 an Stand A08.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch und zahlreiche interessante Gespräche.

Freikarten erhalten Sie hier.

WERBUNG
VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
  • Youtube – Hintergründe zum Buchprogramm
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 14.000 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
„Da muss ich noch einmal drüber nachdenken“

Wenn Sie beim Fondsverkauf zu oft diesen Satz zu hören bekommen, dann lesen Sie dieses Buch.
Ein Fondsexperte erklärt, wie der Vertriebsprozess bei Fondsprodukten funktioniert und welche Verkaufsstorys Kunden überzeugen.

Mehr Informationen erhalten Sie hier...

WERBUNG