Medienspiegel

15.828 Artikel
GmbH, GbR, OHG oder e.K.: Vermittler, die sich selbstständig machen wollen, müssen eine geeignete Rechtsform für ihre Unternehmung finden. FONDS professionell ONLINE erklärt, worauf es ankommt und leistet Erste Hilfe.
Verbraucher, die bei der Check24 Vergleichsportal GmbH bzw. einer ihrer Versicherungsportal-Gesellschaften einem Maklerauftrag online zustimmen, stellen ggf. erst später fest, dass Sie eine Maklervollmacht erteilt haben.
Ursprünglich wurde die Basisrente als staatlich geförderte Alternative zu Riester-Rente und betrieblicher Altersvorsorgung (bAV) für Selbstständige erdacht. Allerdings ist sie auch für andere Gruppen ein ideales Instrument zur Vorsorge.
Optionen und Anwartschaften sind eine gute Idee, gut deshalb, weil diese einen Weg in die PKV sichern und einen Wechsel auch bei später neu dazugekommenen Erkrankungen ermöglichen.
Ljubljana Eine 21-Jährige Frau in Slowenien hat mit einem Komplizen einen perfiden Plan um Versicherungsgeld zu kassieren. Die beiden schrecken selbst vor Selbstverstümmelung bei ihrem blutigen Betrug nicht zurück.
Technologische Lösungen wie Smart Home oder Sprachassistenz haben bereits Einzug in unser Leben gehalten. Technologien, die auch in Senioren- und Pflegehaushalten zum Einsatz kommen können und somit auch unter die Begrifflichkeit „Ambient Assisted Living“ (AAL) fallen.
WERBUNG
In Belgien hat sich die Afrikanische Schweinepest bereits ausgebreitet. Der Virus könnte also in den kommenden Tagen in der Region bei Aachen leicht die Grenze überspringen, was auch für Versicherer und Bauern ein Problem wäre.
Im Anlageskandal um den Container-Vermieter P&R ist ein erstes Urteil ergangen. Das LG Erfurt sah es als erwiesen an, dass der Vermittler wesentliche Pflichten versäumt hat. Welche das waren und womit der Vermittler nun rechnen muss.
Erste Unternehmen und Belegschaften wagen sich an das neue Sozialpartnermodell ohne Zinsgarantie. Wann regt sich die erste große Gewerkschaft?
Versicherern steht ein Kundenexodus an Amazon bevor. Mit dieser steilen These fiel die Unternehmensberatung SMP vor kurzem auf. FONDS professionell ONLINE wollte es genau wissen und hakte nach. Ergebnis: Manche Prognose steht auf dünnem Eis.
Der Schweizer Rückversicherungsgigant bemüht sich um eine gendergerechte Sprache. Das Unternehmen hat eine Art interne Sprachempfehlung an die Mitarbeiter gegeben. Wörter wie „Ehemann” und „Ehefrau” oder geschlechtsspezifische Pronomen sollten vermeiden werden. Ist das jetzt progressiv oder daneben?
Immer mehr Geld für immer mehr Leistungsempfänger: Die Pflegeversicherung hat 2018 mehr als 3,5 Milliarden Euro Minus gemacht hat. Nun fordern die Kassen Steuerzuschüsse.
Allianz-Chef Oliver Bäte hat dank eines Millionen-Bonus im vergangenen Jahr zu den Top-Verdienern unter den deutschen Konzernchefs gehört. Der Münchner Versicherer bezifferte den Zufluss auf Bätes Konto im Geschäftsbericht am Freitag auf 10,33 (2017: 4,98) Millionen Euro.
Wer in der Finanzbranche bis ganz die Spitze will, sollte einige schwerwiegende Karrierefehler unbedingt vermeiden.
Die Ergo verkauft ihre Life und Non-Life Töchter in Rumänien und Tschechien sowie die Non-Life Gesellschaft in Weißrussland an die Euroins Insurance Group. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.
Angelika B. hat 30 Jahre lang gearbeitet und Steuern und Sozialversicherung bezahlt. Dann musste sie eine Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen. Das Geld reicht ihr heute kaum zum Leben. Aber sie hat einen Ratschlag für die Jüngeren, damit die nicht auch in die Altersarmut schlittern.
Hand aufs Herz, wer liest bei Versicherungen immer alle Bedingungen inklusive des Kleingedruckten? Richtig, (fast) niemand, dabei ist es klug und kann einen um 10.000 Dollar reicher machen.
Nach Jahren des Rechtsstreits ist entschieden: Der heutige Arag-Chef muss seiner Schwester einen Millionen-Ausgleich für die Firmenanteile zahlen.
Der Bundesverband der Versicherungsberater (BVVB) hat sich zum Verkauf von klassischen Lebensversicherungsbeständen an Servicegesellschaften geäußert. Allein 2018 wurden rund vier Millionen Verträge der Generali Lebensversicherung an die Viridium Gruppe aus Neu-Isenburg verkauft.
Den versicherten Sachschaden, den der Sturm hierzulande hinterlassen hat, schätzt die aktuarielle Beratungsgesellschaft Meyerthole Siems Kohlruss auf 200 Millionen Euro. Damit fegte zum dritten Mal in den vergangenen dreißig Jahren ein Sturmtief am Rosenmontag über Deutschland hinweg.
Immer mehr aus eigener Tasche: In nur zwei Jahren haben sich die Zuzahlungen für Heil- und Hilfsmittel um über 18 Prozent erhöht. Und das geht wohl so weiter.
Es ist schon zu Ende, bevor es wohl richtig angefangen hat: Kurz nachdem der Versicherungsmakler Aon Fusionsgespräche mit dem Konkurrenten Willis Towers Watson bestätigt hatte, wurde am Mittwoch bekannt, dass diese nicht mehr weiter verfolgt werden.
Wer einen Kredit für die neue Traumimmobilie sucht, kann sich nicht nur bei Banken umschauen. Versicherungen bieten oft sogar bessere Konditionen. Ein exklusives Ranking zeigt die besten Angebote.
95 Prozent der Deutschen sind mit dem Serviceangebot institutioneller Anbieter wie Krankenkassen, Versicherungen und Banken unzufrieden. Das geht aus der repräsentativen Studie „Assistance Barometer 2019” hervor.
Ein Termin beim Facharzt ist für Neupatienten in Sachsen oft ein Glücksspiel. Laut einer gemeinsamen Untersuchung der Techniker Krankenkasse (TK) und der Hochschule Zittau/Görlitz vergeben rund ein Fünftel aller Arztpraxen (22 Prozent) keine Termine an neue Patienten.
 
25 Artikel pro Seite
1...345346347...634
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG