Medienspiegel

15.828 Artikel
Anno August Jagdfeld war zum Urteil schon nicht mehr erschienen. Der 73-Jährige ahnte wohl, was die Zivilkammer des Dortmunder Landgerichts am Donnerstag (30.04.2020) verkünden würde: Seine Klage auf Schadensersatz wegen Rufschädigung durch die Signal Iduna-Versicherung wurde abgewiesen.
Annika Ziegler hat eine Bachelor-Arbeit zum Staunen vorgelegt. Sie verbindet darin Telematik, Big Data und Heatmaps zu einer Verbindung, von deren Ergebnissen am Ende die ganze Kfz-Branche profitieren könnte. Für VWheute hat sie sich Zeit genommen, um über ihr Werk, die Zusammenarbeit mit ...
Die erste digitale Hauptversammlung des weltweit größten Rückversicherers Munich Re verlief fast beängstigend harmonisch. Kein Wunder: Aktionäre kamen nicht zu Wort, der Vorstand beantwortete vorher eingereichte Fragen, ohne die Fragesteller zu nennen, und ...
Laufende Regulierungsmaßnahmen im Finanzbereich sollte die Regierung stoppen, fordert die FDP. Der Vorstoß kommt der Union nicht ungelegen.
Die Regulierung von Leistungsanträgen in der privaten Unfallversicherung ist oft komplexer als es die Gliedertaxe vermuten lässt. Das verdeutlichen auch 5 Schadenfälle, in denen der Ombudsmann entscheiden musste.
Die Hälfte der Deutschen legen regelmäßig, ein Drittel gelegentlich Geld zurück. Dabei sind Deutschland Anleger und Sparer konservativ und kostensensitiv. Und halten Gold für ein sicheres und krisenfesten Investment. Die Altersvorsorge hat dabei keine Priorität. Das sind Ergebnisse einer Umfrage.
Am Freitag ist der Tag der Arbeit, doch wie hoch steht die eigene Arbeitskraft bei den Deutschen in der Gunst? Dieser Frage ist der Online-Versicherungsmanager Clark nachgegangen. Die Ergebnisse zeigen deutlich: Sachwert schlägt Arbeitskraft.
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht beantwortet in einem kompakten Dokument wichtige Fragen zum Thema Ruhestand. Es geht um Zuständigkeiten, Antragsfristen, Geldanlage und Versicherungen.
Das Warten auf das technische Gutachten zum Verkehrsunfall von Luttach am Abend des 5. Jänner geht aufgrund von Verzögerungen wegen der Coronakrise weiter. Sieben Menschenleben und zehn teils Schwerverletzte hat der Unfall im Ahrntal gefordert. Der Unfalllenker, der unter Alkoholeinfluss in die ...
Jeder vierte Haushalt muss sich einer Umfrage zufolge bereits finanziell einschränken, in Ostdeutschland und bei Familien sind es noch mehr.
Jeder vierte deutsche Haushalt muss sich einer Umfrage zufolge wegen der Corona-Krise bereits finanziell einschränken, in Ostdeutschland und bei Familien sind die Werte noch höher. Experten beunruhigt jedoch noch ein weiterer Aspekt.
Hohe Abschlussprovisionen kosten Lebensversicherte eine Menge Geld. Die Versicherer verteidigen sich. Ein Fachbeitrag skizziert nun eine Kompromisslinie.
Die Beweislast für einen Einbruchdiebstahl oder Raub trägt der Versicherer, wenn er eine als „Vorauszahlung“ geleistete Schadenssumme zurückfordern will. Das hat das Oberlandesgericht Dresden entschieden.
Die Talanx-Tochter HDI Versicherung AG konnte sich in den letzten Wochen über positive Presse freuen: Als einer der wenigen Versicherer gab sie früh zu verstehen, dass sie Gewerbekundinnen und -kunden auch entschädigt, wenn der Betrieb infolge des Coronavirus schließen musste.
Die Krise kann Maklerbetriebe, die viel Geschäft mit Personenversicherungen vermitteln, in finanzielle Bedrängnis bringen, falls Kunden abspringen oder weniger Beitrag zahlen wollen. Fonds professionell online hat sich bei Pools umgehört, wie sie bei Courtage-Rückforderungen helfen.
So wie vorher wird es nicht mehr. Das steht für Armin Zitzmann, Vorstandschef der Nürnberger Versicherung, fest, wenn er nach den ersten Wochen der Corona-Pandemie eine Zwischenbilanz für sein Haus zieht. Die Digitalisierung wird einen weiteren Schub erfahren.
Unter Deutschlands Gastronomen wächst der Unmut gegenüber den Versicherungskonzernen, die die Schäden der Coronakrise nicht voll begleichen wollen. Viele Hotel- und Restaurantbetreiber wollen nun klagen.
Die eigene Homepage ist für Vermittler das Schaufenster im Internet. Mit einer gepflegten Seite kann man durchaus bei Kunden punkten. Wir haben uns mit Michael Glorius über Vermittlerhomepages und Suchmaschinenoptimierung unterhalten.
Maxpool ist ein Krisengewinner. Der Maklerpool hat den stärksten März der Firmengeschichte und auch der April läuft gut, wie Geschäftsführer Oliver Drewes erklärt. Wie er das schafft, warum er die Provisionsdeckel-Diskussion für überholt und die Versicherungsbranche für ideenlos hält.
Der Digitalversicherer Allianz Direct sollte bald in Italien und Spanien loslegen. Daraus wird wegen Corona vorläufig nichts. In Deutschland und den Niederlanden ist die Allianz-Tochter aber schon aktiv.
Welche Lebensversicherer sind durch hohe Garantien aus Altverträgen besonders stark belastet? Das Analysehaus Ascore hat anhand verschiedener Kennzahlen knapp 70 Versicherer unter die Lupe genommen. Welche acht Versicherer dabei am besten klarkommen, erfahren Sie hier.
Angesichts der Rezession kürzen viele Versicherer für die Managerhaftpflicht die Kapazitäten. Andere Gesellschaften ziehen sich sogar ganz zurück. Zumal in der Krise oft mehr geklagt wird als sonst.
Niedrige Ölpreise machen Mexiko nichts. Obwohl das Land zu den größten Ölförderern der Welt gehört, spült der aktuelle Preiscrash 5,7 Milliarden Euro in die Staatskasse – denn Mexiko hat eine Versicherung. Die lohnt sich nicht zum ersten Mal.
Die im vergangenen Jahr von der BaFin eingeleiteten Bußgeldverfahren richteten sich hauptsächlich gegen Kreditinstitute. Von Versicherungen begangene Verstöße wurden nicht festgestellt.
Von Applaus kann niemand seine Miete bezahlen. So wenig verdienen die Menschen, die in der Corona-Krise Deutschland am Laufen halten.
 
25 Artikel pro Seite
1...285286287...634
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG