WERBUNG

Medienspiegel

15.680 Artikel
Kein Thema beschäftigt die Menschen derzeit so stark wie das Corona-Virus. Auch Makler werden mit zahlreichen Versicherungsfragen konfrontiert. procontra liefert einen Überblick über die drängendsten Corona-Fragen der Versicherungskunden.
Die Coronavirus-Epidemie hat jetzt auch dramatische Auswirkungen auf die Arbeitswelt. Home Office lautet die am häufigsten getroffene Maßnahme, die zahlreiche Unternehmen erstmals für ganze Belegschaften anbieten. Doch Vorsicht: Das traute Heim ist voller Fallen!
„Die Generali hat das Jahr 2019 mit dem besten Operating Result ihrer Geschichte und mit hervorragender Kapitalausstattung abgeschlossen; sie festigte damit ihre Rolle als eines der weltweit führenden Unternehmen der Branche“, fasst Philippe Donnet, Group CEO der Generali ...
Nirgendwo gehen die Menschen so lustlos zur Arbeit wie in Deutschland. Das zeigt eine globale Studie zur Mitarbeiterzufriedenheit, des dänischen Unternehmens Peakon. Unter anderem ist die Finanzbranche bei vielen Arbeitnehmern nicht gut gelitten.
Das Thema Run-off in der Lebensversicherung erhitzte in den letzten Jahren die Gemüter. Doch wie berechtigt sind die Befürchtungen, dass die Versicherten die großen Verlierer der Run-offs sind?
Bereits seit 1996 analysiert die AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ die Websites der deutschen Versicherer. Jetzt hat AMC in der aktuellen 23. Auflage zwölf Versicherer als Top bewertet. Ein relativ kleines Feld, gemessen an 126 analysierten Versicherer-Websites.
Darf ein Maklerunternehmen einem Lebensversicherer gehören? Und wenn ja - darf es sich dann als neutral und unabhängig gegenüber dem Kunden bezeichnen? Zwei Fragen, die nun das Münchener Oberlandesgericht zu entscheiden hatte.
Eine „vorbildliche Rückholaktion“ und zügig bei den Entschädigungen, so kann man die Rolle der Zurich Deutschland bei der Pleite von Thomas Cook beschreiben. Seit sechs Monaten warten Reisende immer noch auf das Geld von der Bundesregierung, die Zurich will die letzten Einzelfälle ...
Die Niedrigzinsphase zwingt die Versicherer zu zahlreichen Anpassungen. Ein großer Brocken ist allerdings noch anzupacken, mahnte Bafin-Exekutivdirektor Frank Grund auf einer Fachveranstaltung in Berlin.
Die Angst vor den Folgen der neuartigen Lungenkrankheit für die Weltwirtschaft wächst. Nun nennt der drittgrößte Rückversicherer der Welt erstmals eine Zahl, welche finanziellen Belastungen er erwartet.
Die Digitalisierung hat in vielen Bereichen der Volkswirtschaft zur Automatisierung von Arbeitsprozessen geführt. Wenn bei Versicherungen und Vermittlern der Begriff von der Automation fällt, dann entstehen vor allem Ängste. Befürchtungen zum Verlust des Berufs oder der von Kunden sind die Folge.
Immer mehr Unternehmen klagen wegen der Corona-Krise über finanzielle Einbußen. Versichert sind diese Schäden meist nicht – denn die Folgen einer Pandemie sind schwer zu kalkulieren. Zumal die Assekuranz das Risiko schon an anderer Stelle trägt.
Wer Mimik und Stimmen von Vorstandsvorsitzenden oder Regierungschef synthetisieren und sie beliebige Sätze sagen lassen kann, hat wirksame Werkzeuge für Betrug, Erpressung, Desinformation in der Hand. Sogenannte Deepfakes können genau das.
Rund 4,6 Millionen Euro soll sich ein Finanzberater aus Haßfurt durch einen ausgeklügelten Versicherungsbetrug ergaunert haben. Nun muss er ins Gefängnis.
Die Börsenturbulenzen, die durch das Coronavirus ausgelöst wurden, bedrohen die Kreditqualität der europäischen Versicherer, so die Einschätzung der Analysten von Fitch Ratings. Eine anhaltende und schwerwiegende Marktstörung könne dazu führen, dass ...
Ein jahrelanger Rechtsstreit um einen dramatischen Ballonunfall ist mit einem Vergleich zu Ende gegangen: Die Haftpflichtversicherung eines Bielefelder Luftfahrtunternehmens zahlt der Witwe eines Passagiers aus Salzkotten 250.000 Euro.
Das Portal Krankenkasseninfo.de hat 78 Krankenkassen anhand von 46 Test-Kriterien abgeklopft. Das Ergebnis: Die BKK Verbund Plus und die Techniker Krankenkasse erhalten unter den bundesweit geöffneten Kassen jeweils die Note 1,0.
Beim Autozulieferer Webasto kam es Mitte Januar zum ersten Corona-Fall Deutschlands. Die Gothaer Krankenversicherung koordinierte das betriebliche Gesundheitsmanagement. Wie lief der Einsatz ab?
Die Bundesregierung und die Finanzaufsicht wollen die deutschen Lebensversicherer angesichts der niedrigen Zinsen offenbar noch stärker an die Kandare nehmen als gedacht. Es zeichne sich ab, dass der Garantiezins für Lebensversicherungen von 2021 an nicht nur, wie von der Branche vorgeschlagen, ...
Conceptif Pro, Pool-Dienstleister und Assekuradeur für das private Kompositgeschäft aus Hamburg, hat erstmals den Sprung in die jährliche 1.000-Rangliste der „Financial Times” geschafft und landete auf Anhieb auf Platz 96. Damit gehört die Gesellschaft zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen.
In diesem Beitrag soll beleuchtet werden, warum es sich um eine wirtschaftlich unsinnige Fehlkonstruktion handelt und warum dieses Finanzprodukt dennoch so enorm verbreitet ist. Die Autoren liefern praktische Handlungsoptionen in Bezug auf vorhandene Lebensversicherungs-Verträge.
Wer fürs Alter zusätzlich mit einer Lebensversicherung vorsorgt, will wissen, was am Ende rauskommt. Doch nicht immer erhalten Verbraucher die für sie wesentlichen Informationen.
Oliver Bäte hat 2019 deutliche Abstriche bei seinem Einkommen gemacht. Dabei hat der Vorstandsvorsitzende seine Ziele sogar übertroffen.
Die Krankenkassen haben 2019 mehr ausgegeben als sie einnahmen. Noch können sie das Minus durch Rücklagen auffangen, doch mittelfristig drohen höhere Beiträge. Und das Coronavirus sorgt für Ungewissheit.
Seit März 2020 verstärkt Carsten Möller das Team der Apella AG: Er wird beim Neubrandenburger Maklerpool für eine Tochtergesellschaft verantwortlich sein.
 
25 Artikel pro Seite
1...286287288...628
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.