Medienspiegel

15.828 Artikel
Mit 63 Jahren in Rente, ohne Geld zu verlieren - das ist attraktiv. Seit Monatsanfang haben rund 50.000 Leute ihre Rente beantragt.
Wieso wird in Deutschland mehr operiert als in anderen Ländern? Während die Kassen finanzielle Gründe vermuten, verweisen die Krankenhäuser auf den demografischen Wandel. Nun liegt ein Gutachten zu dem Streitthema vor.
Die Auskunftsstelle über Versicherungs-/Bausparkassenaußendienst und Versicherungsmakler in Deutschland (Avad) hat das bisherige Meldeverfahren verteidigt. Kritiker, wie der AfW, bleiben bei ihrer Einschätzung.
Raucher werden immer mehr aus der Öffentlichkeit vertrieben. Sie müssen sogar um ihre Wohnung bangen, wenn sie nicht ausreichend lüften. Steigen dadurch die Versicherungsschäden? Wann muss der Außendienst warnen, dass kein Versicherungsschutz besteht?
Schon vor Wochen haben einige Unternehmen die Beitragsanpassungen und Garantien für einige ihrer Tarife bekannt gegeben. Bei der ARAG wurden nun auch die Beitragstendenzen bekannt gegeben.
Viele Makler bieten Sachversicherungen nur auf „privater Ebene“ an. Dabei könnten sie mit Gewerbepolicen bei ihrer Klientel offene Türen einrennen und so den Einstieg in weiterführendes Geschäft generieren.
WERBUNG
Seit Jahren schon ist es strittig, ob Versicherungsmakler ihren Kunden auch dann zu einem neuen Krankenversicherungs-Tarif beim selben Anbieter verhelfen dürfen, wenn sie nicht der ursprüngliche Vermittler waren. Nun hat sich der DIHK dazu positioniert.
Anbieter wie Check24 und Verivox machen den großen Versicherungen zunehmend Konkurrenz. Noch können diese damit leben. Doch das größte Schreckgespenst der Branche kündigt sich bereits an.
Die Abschlusskosten spielen bei der Gestaltung der richtigen Vorsorge eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist, dass gerade junge Leute Prioritäten setzen. Und auch Senioren sollten stärker über ihre Ziele nachdenken als über die Kosten der Geldanlage
Viele Bundesbürger stecken monatlich Geld in den Fonds UniGlobal, ohne es zu wissen: Er ist ein Riester-Produkt. Und er schwächelt.
Wer Kinder allein in der Privaten Krankenversicherung (PKV) annimmt, steht in einer ausführlichen Übersicht.
Mit einem Vorsorgefonds soll in Zukunft der Beitragssatz zur sozialen Pflegeversicherung stabilisiert werden. Dieses und weitere Details der für das kommende Jahr geplanten Sozialreform standen jetzt im Bundestag zur Debatte.
Versicherungsvermittler Deutschlands, vereinigt euch! Der Berufsstand hat zur großen Kundgebung in Berlin gerufen. Allein: Das politische Ziel ist längst erreicht. Aus der Gegendemo wird eine Solidaritätsbekundung.
Die Allianz Kranken weitet den Kundenservice von Juni 2014 bis Dezember 2015 aus und will Kunden mit Zahlungsproblemen ansprechen. Dadurch sollen größere Außenstände sowie das Abrutschen in den Notlagentarif verhindert werden.
Die Sparda-Bank druckt Anträge für Rechtsschutz-Versicherungen der DEVK auf Kontoauszüge. Was auf den ersten Blick elegant und einfach erscheinen mag, das sehen Versicherungsmakler als Verstoß gegen Informationspflichten. Juristen auch.
Am 1. August tritt das neue Honoraranlageberatungs-Gesetz in Kraft. Wie Vermittler ihr Geschäftsmodell auf Honorarberatung umstellen können und worauf sie dabei achten müssen.
Das Schöffengericht in Haßfurt verhängte gegen einen früheren Assekuranz-Vertreter eine Bewährungsstrafe. 58 Vergehen werden dem 42-Jährigen zur Last gelegt. Der Schaden der Versicherung beträgt etwa 48.000 Euro.
Endlich in Rente gehen! Davon träumen Millionen Deutsche. Doch viele schöpfen ihre Rentenansprüche nicht voll aus. Sieben Tipps, wie Sie Ihre Einnahmen nach oben treiben können.
Beim geschlossenen Fonds „Panthera“ sollen Millionen verspekuliert worden sein. Das zeigt ein Schreiben, das „ Handelsblatt Live “ vorliegt. Gegen Finanzmakler Malte Hartwieg liegen mehrere Strafanzeigen vor.
Muss eine Versicherung für die Mehrkosten der Produktionsfirma aufkommen, wenn die Schauspielerin während der Dreharbeiten an einer Überdosis stirbt? Nach dem Tod von Maria Kwiatkowsky einigen sich die beiden Parteien vor Gericht auf einen Vergleich.
5.091 Euro – von heute an zahlen freiberufliche Hebammen für die berufliche Absicherung mehr. Die Geburtshelferinnen fürchten sich vor dem beruflichen Aus, ein neues Gesetz ändert wenig. Eine langfristige Lösung stockt.
Viele der 42 Millionen Rentenkonten haben Lücken. Wer die Versicherungszeiten nicht rechtzeitig abklärt, riskiert Einbußen. Was Sie jetzt beachten müssen, um im Ruhestand das zu bekommen, was Ihnen zusteht.
Versicherer stehen oft mit dem Willen ihrer Kunden, die Makleraufträge vergeben haben, auf Kriegsfuß. Häufig werden Maklern auch Vergütungen nach Bestandswechsel vorenthalten. Jetzt hat die vielgescholtene DKV eine erste Kehrtwende zum Positiven gemacht.
Hierzulande kommt auf jeden Einwohner vom Baby bis zum Greis mehr als eine Lebenspolice. Doch das einst erfolgreiche Vorsorgeprodukt ist ins Gerede gekommen. Die Folge: Die Zahl der Neuverträge sinkt.
Die Assekuranz setzt mehr denn je auf den Biometrie-Markt, da das einst lukrative Geschäft mit der Altersvorsorge, nicht zuletzt aufgrund der niedrigen Zinsen, stark erschwert wird. Branchenexperte Norbert Porazik sieht die „Machtverschiebung“ kritisch.
 
25 Artikel pro Seite
1...534535536...634
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG