WERBUNG

Medienspiegel

15.812 Artikel
Die Finanzreserven der gesetzlichen Rentenkasse haben einem Medienbericht zufolge zur Jahresmitte ein neues Allzeithoch erreicht.
Die Deutschen beschäftigen sich nur ungern mit ihrem Geld, Finanzwissen ist für viele ein Fremdwort. Das wird schon bald zu einem großen Problem für die ganze Volkswirtschaft.
Immer mehr Krankenhausbehandlungen fallen pro Jahr an. Und dies bei konstanter Bevölkerungzahl. Dies geht aus einer am 10.7.2014 in Berlin veröffentlichten Studie hervor, die Hamburger und Berliner Forscher in gesetzlichem Auftrag erstellt hatten.
Kein Geld für die Altersvorsorge? Keine Ahnung, wie Sparen für den Ruhestand funktioniert? In einem Spezial erklärt TV-Schuldnerberater Peter Zwegat jungen Menschen, wie sie für das Alter vorsorgen können.
Die Allianz hat von ihren neuen Lebensversicherungen ohne Garantiezins im ersten Jahr mehr als 50 000 Verträge verkauft.
Viele Bundesbürger stecken monatlich Geld in den Riester-Fonds UniGlobal. Mit ihren Milliarden bezahlen sie teure Fondsmanager, die in letzter Zeit das Anlegergeld nicht wert waren.
WERBUNG
Experten des Bundestages hegen verfassungsrechtliche Bedenken gegen die Ausnahmeregelungen bei der abschlagsfreien Rente mit 63.
Höheres Honorar - kürzere Wartezeit für Patienten? Auf eine vergleichende Bewertung von GKV und PKV will sich die Bundesregierung nicht einlassen.
FOCUS deckt auf: Private Krankenkassen haben offenbar über Jahre viele Kunden in die Irre geführt, weil sie günstige Alternativen verheimlichten. Das hat selbst die Politik auf den Plan gerufen und könnte die Unternehmen jetzt teuer zu stehen kommen.
Mit 63 Jahren in Rente, ohne Geld zu verlieren - das ist attraktiv. Seit Monatsanfang haben rund 50.000 Leute ihre Rente beantragt.
Wieso wird in Deutschland mehr operiert als in anderen Ländern? Während die Kassen finanzielle Gründe vermuten, verweisen die Krankenhäuser auf den demografischen Wandel. Nun liegt ein Gutachten zu dem Streitthema vor.
Die Auskunftsstelle über Versicherungs-/Bausparkassenaußendienst und Versicherungsmakler in Deutschland (Avad) hat das bisherige Meldeverfahren verteidigt. Kritiker, wie der AfW, bleiben bei ihrer Einschätzung.
Raucher werden immer mehr aus der Öffentlichkeit vertrieben. Sie müssen sogar um ihre Wohnung bangen, wenn sie nicht ausreichend lüften. Steigen dadurch die Versicherungsschäden? Wann muss der Außendienst warnen, dass kein Versicherungsschutz besteht?
Schon vor Wochen haben einige Unternehmen die Beitragsanpassungen und Garantien für einige ihrer Tarife bekannt gegeben. Bei der ARAG wurden nun auch die Beitragstendenzen bekannt gegeben.
Viele Makler bieten Sachversicherungen nur auf „privater Ebene“ an. Dabei könnten sie mit Gewerbepolicen bei ihrer Klientel offene Türen einrennen und so den Einstieg in weiterführendes Geschäft generieren.
Seit Jahren schon ist es strittig, ob Versicherungsmakler ihren Kunden auch dann zu einem neuen Krankenversicherungs-Tarif beim selben Anbieter verhelfen dürfen, wenn sie nicht der ursprüngliche Vermittler waren. Nun hat sich der DIHK dazu positioniert.
Anbieter wie Check24 und Verivox machen den großen Versicherungen zunehmend Konkurrenz. Noch können diese damit leben. Doch das größte Schreckgespenst der Branche kündigt sich bereits an.
Die Abschlusskosten spielen bei der Gestaltung der richtigen Vorsorge eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist, dass gerade junge Leute Prioritäten setzen. Und auch Senioren sollten stärker über ihre Ziele nachdenken als über die Kosten der Geldanlage
Viele Bundesbürger stecken monatlich Geld in den Fonds UniGlobal, ohne es zu wissen: Er ist ein Riester-Produkt. Und er schwächelt.
Wer Kinder allein in der Privaten Krankenversicherung (PKV) annimmt, steht in einer ausführlichen Übersicht.
Mit einem Vorsorgefonds soll in Zukunft der Beitragssatz zur sozialen Pflegeversicherung stabilisiert werden. Dieses und weitere Details der für das kommende Jahr geplanten Sozialreform standen jetzt im Bundestag zur Debatte.
Versicherungsvermittler Deutschlands, vereinigt euch! Der Berufsstand hat zur großen Kundgebung in Berlin gerufen. Allein: Das politische Ziel ist längst erreicht. Aus der Gegendemo wird eine Solidaritätsbekundung.
Die Allianz Kranken weitet den Kundenservice von Juni 2014 bis Dezember 2015 aus und will Kunden mit Zahlungsproblemen ansprechen. Dadurch sollen größere Außenstände sowie das Abrutschen in den Notlagentarif verhindert werden.
Die Sparda-Bank druckt Anträge für Rechtsschutz-Versicherungen der DEVK auf Kontoauszüge. Was auf den ersten Blick elegant und einfach erscheinen mag, das sehen Versicherungsmakler als Verstoß gegen Informationspflichten. Juristen auch.
Am 1. August tritt das neue Honoraranlageberatungs-Gesetz in Kraft. Wie Vermittler ihr Geschäftsmodell auf Honorarberatung umstellen können und worauf sie dabei achten müssen.
 
25 Artikel pro Seite
1...533534535...633
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.