Unfall-Beiträge: So schlugen sich die Branchengrößen

29.4.2024 (€) – Unter den Marktschwergewichten (mehr als 150 Millionen Euro gebuchte Bruttoprämien) bauten die Generali und die Provinzial die Einnahmen auf Sechsjahressicht am stärksten aus. Beides war fusionsbedingt. Verluste hatten die Axa, die Ergo und die Allianz hinzunehmen. Dies zeigt der „Branchenmonitor 2017-2022: Unfallversicherung“ von V.E.R.S. Leipzig.

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Berufsunfähigkeit · Geschäftsbericht · Marktanteil · Senioren
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Noch erfolgreicher Kundengespräche führen

Geraten Sie in Verkaufssituationen immer wieder an Grenzen?
Wie Sie unterschiedliche Persönlichkeitstypen zielgerichtet ansprechen, erfahren Sie im Praktikerhandbuch „Vertriebsgötter“.

Interessiert? Dann können Sie das Buch ab sofort zum vergünstigten Schnäppchenpreis unter diesem Link bestellen.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
8.5.2024 – Die Branche hat das Prämienvolumen zwischen 2017 und 2022 um fast ein Zehntel ausgebaut. Doch acht der 50 größten Akteure lieferten deutlich schlechtere Ergebnisse als der Markt. Bei zwei Anbietern schrumpften die Einnahmen sogar. (Bild: Wichert) mehr ...
 
6.5.2024 – Zwischen 2017 und 2022 hat die Branche ihre Einnahmen um ein Neuntel ausgebaut. Neun der 50 größten Anbieter wuchsen um mehr als ein Drittel. Zwei Unternehmen konnten das Prämienvolumen sogar mehr als verdoppeln. (Bild: Wichert) mehr ...
 
6.5.2024 – Für sechs der neun umsatzstärksten Versicherer lief es zwischen 2017 und 2022 besser als für den Markt, der um gut elf Prozent zulegte. Ein Platzhirsch lieferte deutlich unterdurchschnittliche Ergebnisse ab – und bei einem weiteren gingen die Einnahmen sogar zurück. (Bild: Wichert) mehr ...
 
2.5.2024 – Die Branche konnte die Einnahmen zwischen 2017 und 2022 um fast ein Fünftel ausbauen. Insgesamt acht der 25 größten Unternehmen wuchsen um mehr als ein Viertel. In der Spitze betrug das Plus fast 700 Prozent. (Bild: Wichert) mehr ...
 
2.5.2024 – Beim Prämienvolumen gab es im Fünfjahresschnitt ein kräftiges Plus. Doch einige der 25 größten Marktteilnehmer legten nur deutlich unterdurchschnittlich zu – und bei einem Akteur sanken die Einnahmen sogar. (Bild: Wichert) mehr ...
 
25.4.2024 – Bei fast jedem fünften Anbieter schrumpften zwischen 2017 und 2022 die Einnahmen – entgegen dem Branchentrend. In der Spitze betrug das Minus über ein Achtel. (Bild: Wichert) mehr ...
 
18.4.2024 – Zwischen 2017 und 2022 hat die Branche die Einnahmen um gut zwei Prozent ausgebaut. Insgesamt sieben der 50 größten Marktteilnehmer wuchsen mit mindestens einem Drittel um ein Vielfaches stärker als der Markt. Einer schaffte sogar mehr als eine Verdopplung. (Bild: Wichert) mehr ...
WERBUNG