
2020 hat sich der alarmierende Trend zu immer höheren Kosten trotz Corona fortgesetzt. Welche Schadenursachen an Pkw besonders oft vorkamen und für welche die Branche tief in die Tasche greifen musste, zeigen aktuelle GDV-Zahlen. In zwei Kategorien gab es neue Rekordwerte. (Bild: Wichert)
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Versicherungsschutz, selbst wenn es eigentlich schon zu spät ist: Mit diesem Versprechen präsentiert der Anbieter seinen neuen Zahnzusatz-Tarif. Daniel Seeger, Experte für Krankenzusatz-Versicherungen, berichtet über die Vorteile, aber auch Stolpersteine des Produkts. (Bild: Studio Visuell)
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Für eine nachhaltige Schadenbehebung am persönlichen Besitz zahlen Arag und Barmenia jetzt mehr. Neues in Hausrat und Wohngebäude gibt es auch von Allianz und VFM. Hepster und R+V dagegen kümmern sich mit neuen Angeboten um die vierbeinigen Freunde der Menschen. (Bild: Pixabay CC0)
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Ein Personenkraftwagen wurde von einem Sattelschlepper gerammt und dann gegen ein anderes Fahrzeug geschleudert. Das Landgericht Darmstadt hatte sich anschließend mit der Haftungsfrage zu befassen. (Bild: Pixabay CC0)
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Ein Vater war mit seinen Kindern auf einer Straße auf einem Radfahrstreifen unterwegs. Bei einem Ausweichmanöver streifte seine Tochter einen Pkw, an dem Wagen entstand ein Schaden. Vor Gericht ging es um die Schuldfrage. (Bild: Pixabay CC0)
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Das Analysehaus Servicevalue wollte wissen, welche Zusammenschlüsse „einen besonders guten Job“ machen. Die befragten Vermittler wählten drei Anbieter auf das Siegertreppchen, zwei davon glänzen ganz besonders. (Bild: Pixabay CC0)
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Das Insurtech bekommt über die Akquisition einen neuen Gesellschafter. Mit der Übernahme verknüpfen die Frankfurter ambitionierte Wachstumspläne, die auch auf einen Wettbewerber auf der digitalen Spielwiese abzielen. (Bild: Clark)
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25.2.2025 – Kunden von Versicherungsvertretern sind eher bereit, eine Empfehlung auszusprechen, so eine aktuelle Umfrage. Wie es sich auswirkt, ob der Versicherte von einem Vertreter oder Makler betreut wird oder ob er den Direktkanal des Anbieters oder ein Vergleichsportal nutzt. (Bild: Hilmes)
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30.10.2024 – Transparent-beraten.de hat die Anbieter anhand mehrerer Studien einem Qualitätsranking unterzogen. Nur ein Autoversicherer erhielt in der Untersuchung des Maklerhauses die Höchstnote von 100 Punkten, weitere scheiterten daran nur knapp. (Bild: Pixabay CC0)
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13.3.2024 – Wer seine gewerbliche Klientel am besten betreut und berät, zeigt eine Studie der Wirtschaftswoche. Acht Vermittler und 15 Produktgeber schaffen den Sprung in die Champions League.
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17.10.2023 – Welche Produktgeber im B2B-Geschäft einen guten Ruf haben, hat Servicevalue für eine aktuelle Studie ermittelt. Die Teilnehmer bewerten auch das Engagement von Versicherungs-Vermittlern. (Bild: Pixabay, CC0)
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13.3.2023 – Wer seine Klientel aus dem Mittelstand am besten betreut und berät, zeigt eine Studie der Wirtschaftswoche. Neun Vermittlerunternehmen schafften es in die Champions League. (Bild: Pixabay CC0)
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27.2.2023 – Welche Unternehmen eine exzellente Kundenberatung bieten, untersucht Deutschlandtest im Auftrag von Focus Money. 15 Versicherer, zwei Direktanbieter und drei Krankenversicherer setzten sich gegen die Konkurrenz durch. (Bild: Pixabay, CC0)
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4.8.2021 – Wie Verbraucher den Wert von Versicherern und Insurtechs in verschiedenen Sparten wie auch von Versicherungsvermittlern wahrnehmen, hat Servicevalue ermittelt. Die Marktforscher vergaben mehrfach die Auszeichnung „Deutschlands Kundenkönige“. (Bild: Pixabay CC0)
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