Wieso werden wieder einmal alle Vermittler in einen Topf geworfen?

6.9.2022 – (Anmerkung: Ich spare mir mal die geschlechterneutralen Formulierungen, aber gemeint sind alle...) Was soll man mit dieser Befragung anfangen? Ist sie ein Spiegelbild der Branche? Soll sie etwa die hurenhaft handelnden Vertriebs-Oberen, die jeden Umsatz von jedem annehmen, Hauptsache Umsatz, wachrütteln?

Wieso werden wieder einmal alle Vermittler in einen Topf geworfen? Wann wird endlich angefangen, zu differenzieren?

Ich bin mir sicher, dass ein großer Teil der befragten Bürger dieser Studie nicht einmal den Unterschied zwischen gebundenen und ungebundenen Versicherungsvertretern, Versicherungsmaklern und Versicherungsberatern kennt, geschweige denn deren Vor- und Nachteile.

Wahrscheinlich wird es den Initiatoren dieser Studie auch nicht besser gehen, sonst würde ja eine differenziertere Befragung entstehen. Alles in allem eine Studie mit null Wert, solange immer und immer wieder alle in einen Topf geworfen werden.

Max Opt

saitam@mail.de

zum Artikel: „Lieber Müllmann als Versicherungsvertreter”.

WERBUNG
Schlagwörter zu diesem Artikel
Versicherungsvertreter
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
5.9.2022 – Susanne Richter zum Artikel „Lieber Müllmann als Versicherungsvertreter” mehr ...
 
5.9.2022 – Gabriele Fenner zum Artikel „Lieber Müllmann als Versicherungsvertreter” mehr ...
 
7.9.2022 – Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Lieber Müllmann als Versicherungsvertreter” mehr ...
WERBUNG