17.9.2020 – Nun ja, das Image begleitet mich schon 35 Jahre. Jedenfalls, wenn ich den Veröffentlichungen Glauben schenken darf.
Ich selbst spüre nichts davon. Ich habe mitten im Ort (9.500 Einwohner) meine Ausschließlichkeitsagentur, bin Fachwirt und angesehen. Werde oft um Rat gefragt.
Aber klar, wenn Struckies et cetera auf die Menschheit losgelassen werden, denen nur erzählt wird, wie toll und lukrativ die Branche ist und in Zukunft nur noch Porsche & Co gefahren wird, wenn nur richtig aggressiv verkauft wird, dann wird das so bleiben.
Versicherungsverkauf ist eine Aufgabe mit hoher Verantwortung. Den Lippenbekenntnissen vieler Unternehmen nach, wird das zu 100 Prozent unterstützt und gelebt. Aber es sind nur Lippenbekenntnisse. Ich für mich glaube alles richtig gemacht zu haben.
Rüdiger Burmester
r.burmester@r-burmester.lvm.de
zum Artikel: „So unbeliebt sind Versicherungsvertreter”.
Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.
Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.
Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.
Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.