Marketingschlacht

11.9.2008 – Niemand kann wohl das Interesse von MPC bestreiten, seine eigenen Produkte gut zu rechnen. Falsch ist aber auch eindeutig die Aussage, MPC setzt komplett auf Investmentfonds, die in diesem Bericht zum alleinigen Vergleich herangezogen werden.

Die Mischung macht´s – und bei MPC sind eben auch Beteiligungen im Spiel. Ja, und bitte liebe Versicherer seid ehrlich – Ihr werbt mit Überschussbeteiligungen beim Kunden. Eure Garantie ist zwar im Gegensatz zu MPC vorhanden, aber wie hoch ist die denn tatsächlich?

Und lieber GDV: „Eine vernünftige Rückdeckungs-Versicherung baut auf die garantierte Leistung zum Eintritt des Versorgungsfalles...“ – eine tolle Aussage, nur warum haben das die Versicherungen Ihren Vertretern noch nicht mitgeteilt?

Da ist ja Potential an neuen Beiträgen für circa 90 Prozent aller rückgedeckten Versicherungen vorhanden! Nur wer kann sich das leisten, ausschließlich auf Garantiewerte zu setzen?

Wieder einmal – auf beiden Seiten – Äpfel mit Birnen verglichen. Und die Marketingschlacht geht in die nächste Runde...

Sven-C. Bergmann

bergmann@scb-group.eu

zum Artikel: „Wer bietet mehr: Lebensversicherer oder Fonds?”.

WERBUNG
Schlagwörter zu diesem Artikel
Berufsunfähigkeit · Investmentfonds
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
11.9.2008 – Peter Lukasiewicz zum Artikel „Wer bietet mehr: Lebensversicherer oder Fonds?” mehr ...
 
11.9.2008 – Karsten Deege zum Artikel „Wer bietet mehr: Lebensversicherer oder Fonds?” mehr ...
 
11.9.2008 – Ralf Daniels zum Artikel „Wer bietet mehr: Lebensversicherer oder Fonds?” mehr ...
WERBUNG